Bilylein hat geschrieben:leider bin ich mega eingespannt mit der Organisation und Stadführungen machen, aber ich hab nun fast 2-3 Monate Zeit und WILL was tun. Konkret: Was kann und muss ich tun?
Ein erfolgsrezept ist das aber nicht. Wenn du eine webseite hast dann musst du da auch daran und damit arbeiten; auch wenn das pro tag mehr als 2-3 stunden einnimmt.
Ich hatte mal einen kunden der auf platz eins mit seinem shop wollte, aber alle seine artikelbeschreibungen waren lieblose einzeiler die kurz vor feierabend verfasst wurden, waehrend die konkurenz umfangreiche und hilfreiche text zu allen artikeln erstellt hat. Da war es dann auch egal welchen PR die beiden seiten hatten; selbst die besucher die er hatte haben nichts gekauft eben weil die produkttexte schlecht bzw. nicht vorhanden waren. Was jetzt nicht heissen soll das deine text schlecht sind (ich habe sie nicht gelesen), ich wollte nur darauf aufmerksam machen das auch seiten mit kleinem PR sehr gut ranken koennen und der PR den du in diversen tools siehst eigentlich fuer'n arsch ist und NICHTS ueber das ranking aussagt.
Ich wuerde an deiner stelle z.b. seiten zu einzelne sehenswuerdigkeiten aus deinen touren mit professionellen(!) fotos und texten zur geschichte, vorkommnissen usw. verfassen und von dort aus zurueck auf die tour verlinken in welcher die sehenswuerdigkeit besucht wird. Mache waerend deiner tour notizen welche fragen deine touristen zu den einzelnen plaetzen haben, und beantworte sie auf deiner seite.