Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Page Rank 3 auf 2 und keine Ahnung warum!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Bilylein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2013, 23:01

Beitrag von Bilylein » 19.12.2013, 23:25

Hallo liebe Experten,

ich bin leider kaum eine Expertin, obwohl ich rein textlich gesehen das eine oder andere auf meiner joomla Seite selber mache. Ich lebe von meiner Seite stadtgeschichten-koeln.de und dieses Jahr war nicht so gut wie letztes Jahr. Vor ein paar Tagen habe ich den Page Rank überprüft und festgestellt, dass ich nun nach 6 Jahren runter gerankt wurde und hab keine Ahnung wieso. Wir haben ein paar Links aufgebaut, aber nur zu "guten" Seiten, eben andere Stadtführerseiten, aber auch zu einem bekanntem Brauhaus aus Köln. Das hätte doch eigentlich das Gegenteil bewirken müssen oder? Ich bin der Meinung, dass mein Inhalt so schlecht nicht ist.
Wer kann mir helfen und mir einen Tipp geben, wie ich das wieder hinbiege. Ich brauche wirklich Eure Hilfe, da es um meine Existenz geht.
Danke für Eure Tipps.

C.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 19.12.2013, 23:32

Haben fast alle ein wenig verloren. Hast Du denn auch weniger Besucher, oder "nur" weniger PR?

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 19.12.2013, 23:32

Wie kommst du denn auf die Idee, dass der Pagerank Auswirkungen auf deine Einnahmen hat? Was dich viel mehr interessieren sollte als der Pagerank sind die Platzierungen deiner Seite in den Suchergebnissen zu den für dich relevanten Suchanfragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bilylein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2013, 23:01

Beitrag von Bilylein » 19.12.2013, 23:37

Wie gesagt, ich bin keine Expertin. Aber ich bin stets davon ausgegangen, je besser der PR, desto besser die Platzierung. Ich bin schon der Meinung, dass ich mal besser platziert war. Aber die Konkurrenz ist unheimlich groß und es gibt immer mehr Anbieter auf dem Markt. Großartig verändert haben wir nichts an der Seite. Es geht mir darum, ob ich was falsch gemacht habe oder einfach besser machen kann....

Bilylein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2013, 23:01

Beitrag von Bilylein » 19.12.2013, 23:38

Ob ich weniger Besucher hab, kann ich leider gar nicht sagen...benutze kein Google Analytics...

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 19.12.2013, 23:40

Oh je.
Du lebst von der Seite tust so wenig dafür?
Da liegt dein Problem. Du hast viel nachzuarbeiten!

Bilylein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2013, 23:01

Beitrag von Bilylein » 19.12.2013, 23:42

leider bin ich mega eingespannt mit der Organisation und Stadführungen machen, aber ich hab nun fast 2-3 Monate Zeit und WILL was tun. Konkret: Was kann und muss ich tun?

Bilylein
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2013, 23:01

Beitrag von Bilylein » 19.12.2013, 23:44

Ich bin auch bereit einen Profi mal ranzulassen...aber auch hier fängt es schon an...wer ist Nepper und wer nicht...

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 20.12.2013, 01:53

Bilylein hat geschrieben:leider bin ich mega eingespannt mit der Organisation und Stadführungen machen, aber ich hab nun fast 2-3 Monate Zeit und WILL was tun. Konkret: Was kann und muss ich tun?
Ein erfolgsrezept ist das aber nicht. Wenn du eine webseite hast dann musst du da auch daran und damit arbeiten; auch wenn das pro tag mehr als 2-3 stunden einnimmt.

Ich hatte mal einen kunden der auf platz eins mit seinem shop wollte, aber alle seine artikelbeschreibungen waren lieblose einzeiler die kurz vor feierabend verfasst wurden, waehrend die konkurenz umfangreiche und hilfreiche text zu allen artikeln erstellt hat. Da war es dann auch egal welchen PR die beiden seiten hatten; selbst die besucher die er hatte haben nichts gekauft eben weil die produkttexte schlecht bzw. nicht vorhanden waren. Was jetzt nicht heissen soll das deine text schlecht sind (ich habe sie nicht gelesen), ich wollte nur darauf aufmerksam machen das auch seiten mit kleinem PR sehr gut ranken koennen und der PR den du in diversen tools siehst eigentlich fuer'n arsch ist und NICHTS ueber das ranking aussagt.

Ich wuerde an deiner stelle z.b. seiten zu einzelne sehenswuerdigkeiten aus deinen touren mit professionellen(!) fotos und texten zur geschichte, vorkommnissen usw. verfassen und von dort aus zurueck auf die tour verlinken in welcher die sehenswuerdigkeit besucht wird. Mache waerend deiner tour notizen welche fragen deine touristen zu den einzelnen plaetzen haben, und beantworte sie auf deiner seite.

Antworten