Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Paket von Trusted Shops sinnvoll?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
tobiderfisch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2009, 11:31

Beitrag von tobiderfisch » 15.12.2013, 11:23

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem angebotenen SEO-Paket von Trustedshops gemacht? 20 Euronen im Monat sind ja nicht ganz wenig. Dafür bekommt man eine Listung mit Link im Shopverzeichnis von Trusted Shops. Bringts was oder ist es rauschgeschmissenes Geld?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 15.12.2013, 13:03

Für mich eher rausgeschmissen Geld. Es bleibt ein gekaufter Link, der sogar mal negativ wirken kann. Glaube kaum, dass da wirklich Traffic drüber kommt.

smox
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2013, 09:30

Beitrag von smox » 16.12.2013, 08:18

[quote="ElDiablo"]Für mich eher rausgeschmissen Geld. Es bleibt ein gekaufter Link, der sogar mal negativ wirken kann. Glaube kaum, dass da wirklich Traffic drüber kommt.[/quote]

Links ohne Gegenleistung schnorren ist besser? Was nichts wert ist kostet auch meistens nichts!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tobiderfisch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2009, 11:31

Beitrag von tobiderfisch » 19.12.2013, 11:15

Na ja. Dass es sich um einen "gekauften Eintrag" handelt ist schon klar und auch klar ersichtlich. Allerdings stelle ich fest, dass recht viele großen hier vertreten sind und ich habe mich gefragt, ob Trusted Shops als Verzeichnis evtl. auch einen gewissen Trust mitbringt, wass den Backlink aus dem Katalog angeht.
Eine negative Auswirkung würde ich hier mal nicht befürchten eher die Frage ob's für das eigene Ranking was bringt.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 19.12.2013, 13:54

Du bringst mich auf ne Idee:

Ich erstell mir flott nen Verzeichnis und packe einfach mal die großen rein. Stört ja niemanden.

Dann schreib ich die kleinen an und kassiere für den Eintrag 20,- Euro. Kann das ja mit Trust begründen, weil da die großen drin sind.

Ich habe gerade mal geschaut...hast du mal nen Link zu dem Verzeichnis? ich finde da nix. Organische Besucher werden da also wohl keine drüber kommen...obs für google was bringt? Vermutlich nicht.

tobiderfisch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 31.07.2009, 11:31

Beitrag von tobiderfisch » 19.12.2013, 17:07

hier der Link zum Verzeichnis: https://www.trustedshops.de/finden/

schmidl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2013, 10:19
Wohnort: Niederösterreich (AUT)

Beitrag von schmidl » 20.12.2013, 12:07

Ohne die Seite genauer betrachtet zu haben, die Sichtbarkeit zeigt schon einen kontinuierlichen Abwärtstrend. Ist nicht auszuschließen das dieser Link sogar einmal schädlich wird.

nachtrag 23.12.2013:
Ich habe mir den SI für Österreich angesehen (standardmäßig eingestellt), für DE sind es ganz andere Dimensionen doch die Kurve ist ab Jänner 2012 sehr ähnlich

Antworten