Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist der Einfluss von PR auf die Suchergebnisse?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1053
Registriert: 09.09.2004, 00:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von robbelsche » 28.02.2006, 13:29

Um für den sehr guten Artikel von Mike Grehan ein besseres Verständnis zu entwickeln, habe ich versucht, diesen zu übersetzten:

Code: Alles auswählen

"Im Verlauf dieses Jahres hatte ich die Ehre mit Apostolis Gerouslis, einem der führenden Wissenschaftler auf dem Bereich information retrieval (Informationsrückgewinnung) mit dem Internet und Gründer von Teoma, zu sprechen. Er war ziemlich erfreut darüber, weiter zu gehen als jeder anderere auf dieser Seite der Scheuklappe, indem er offen bekannte, dass er nicht glaube, Google habe bisher jemals PageRank als ein Ranking-Mechanismus implementiert"

"Ich habe oft gesagt, dass Google Links von edu- und gov-Sites goutiert wegen deren Autorität". Boykin hat mich das viel Male sagen höhren.

Wie er selber sagt: "Für mich war das der springende Punkt. Ich persönlich kann mir (jetzt) weniger Gedanken um Pagerank machen." (Jim Boykin)

"...und ja, ich stimme zu: Pagerank ist heutzutage nicht mehr wichtig."

[b]"Was bewertet Pagerank? Der Wert basiert eigentlich mehr auf Ihrer Vergeudung and Zeit und Mühe, wenn Sie ernsthaft glauben, dass der kleine grüne Balken auf der Google-Toolbar mehr ausmacht als den Reiz des Neuen."[/b]
Bei offensichtlichen, oder gar sinnentstellenden Fehlern in meinem Übersetzungsversuch bitte Korrekturen posten! :)

Bedauerlicherweise habe ich persönlich – trotz meines aufrichtigen Bemühens um Textverständnis – die Sinnhaftigkeit der folgenden Passage nicht verstanden:
Webby hat geschrieben:As he himself says: "To me, that was the selling point. Personally, I could care less about PageRank." (Jim Boykin)
Der springende Punkt sei, dass Google Links von edu- und gov-Sites wegen deren Autorität stark akzeptiert, weshalb PageRank nicht Bestandteil des Ranking-Mechanismuses sein kann? :o

Ich neige ja schon gelegentlich zu kognitiven Defiziten, aber das ist wirklich zu hoch für mich! – Kann mir das mal jemand erklären, bitte??? :oops:
Zuletzt geändert von robbelsche am 01.03.2006, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.