Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank ist keine SEO Maßeinheit!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 01.10.2006, 20:11

Da ja wieder mal ein PR Update läuft und es wieder mal der aktivste Thread ist kurz eine paar Zeilen zum Nachdenken, und ich möchte dazu gerne "Martinibuster" auf Webmasterworld zitieren, der es schöner auf den Punkt bringt als ich es je könnte!
Google does not reveal PR
* The toolbar does not reflect REAL PR.
* The toolbar is unreliable by design.
* Toolbar PR is virtually meaningless.
* Toolbar PR is not an SEO metric.
Google is not an SEO tool
All of Google's tools and searches have been tweaked to make them less useful as SEO tools.
Kurze Übersetzung;
Google offenbart nicht den Pagerank einer Seite
Die Toolbar gibt nicht den wahren PR wieder.
Die Toolbar ist absichtlich unzuverlässig
Die Toolbar ist praktisch nutzlos
Die Toolbar ist keine SEO Maßeinheit.

Die Toolbar ist kein SEO Werkzeug
Alle Tools die Google anbietet sind vorsätzlich so gemacht das sie für einen SEO so unnütz wie möglich sind...

...so und nun will ich euch nicht weiter stören bei eurem PR Update ;)

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 01.10.2006, 20:15

Bin ich froh, dass ich weder analytics noch sitemaps von denen benutze. Dagegen scheint ja alexa ein wahrer Musterknabe zu sein. :oops:

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 01.10.2006, 20:22

pr ist und bleibt aber eine defakto währung. und eine pr8 seite die überhaupt nicht rankt würde auch niemand einfach verschenken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 01.10.2006, 20:33

Google offenbart nicht den Pagerank einer Seite
Die Toolbar gibt nicht den wahren PR wieder.
Die Toolbar ist absichtlich unzuverlässig
Die Toolbar ist praktisch nutzlos
Die Toolbar ist keine SEO Maßeinheit.
Die Toolbar gibt nicht den wahren PR wieder. ist nicht unbekannt hier im Forum
Die Toolbar ist absichtlich unzuverlässig - Macht nix
Die Toolbar ist praktisch nutzlos - für die aktuelle PR Anzeige ja aber den aktuellen PR gibt es nirgends da muss man schon genauer Analysieren, gibt aber Hinweise und Popupblocker, Rechtschreibprüfung, Übersetzung, ... sind nich nutzlos, deshalb ist die Aussage falsch.
Die Toolbar ist keine SEO Maßeinheit. - wie auch? Maßeinheiten sind kg Zentimeter Liter, PR Domainpop ....

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 01.10.2006, 20:34

wie immer im leben, so darf man auch beim pr nicht in schwarz und weiß denken.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 20.08.2005, 13:32
Wohnort: Solingen

Beitrag von koboxumi » 01.10.2006, 20:45

Genau auch die Golf Klasse ist keine Maßeinheit auch wenn einige Zeitschriften / Magazine rund ums Auto das gerne hätten, es ist schlicht ein Vergleichswert mehr oder eniger genau.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 02.10.2006, 00:07

wurde hier ein Google-Techniker zitiert?
Wiso sollte man diesen Thesen glauben schneken?

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 02.10.2006, 06:31

Was heißt denn Glauben schenken?
Bis auf diese These:
>> Die Toolbar ist absichtlich unzuverlässig
kann es doch wohl keinen Zweifel an der Richtigkeit der Aussagen geben.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 02.10.2006, 06:50

Mir persönlich gefällt das Original besser, als die Übersetzung:
Google is not an SEO tool

Aber ansonsten?
Außer gewagtem Theorem ...
Im Westen nix Neues.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 02.10.2006, 06:59

viggen hat geschrieben:...
Google does not reveal PR
* The toolbar does not reflect REAL PR.
* The toolbar is unreliable by design.
* Toolbar PR is virtually meaningless.
* Toolbar PR is not an SEO metric.
Google is not an SEO tool
All of Google's tools and searches have been tweaked to make them less useful as SEO tools.
mag ja vielleicht alles stimmen,

jedoch ist es irrelevant.

ich nehm nicht an, dass ein ernstznehmender SEO dies alles je bejaht hat.

wenn einer meiner Kunden unbedingt und unwiderruflich für externe Links target blank haben mag, bekommt er es.

auch wenn seine Argumente von der Fachwelt belächelt werden.;)


wenn der grüne Balken für viele eine Währungseinheit ist, dann ist es eben so.

wie oft mag Google und andere noch behaupten müssen, dass alles ganz anders als der Anschein ist ?

die vielen Dementis machen mich stutzig - Google könnte sich doch auch sagen was juckt es die Eiche .....

wer ein Ranking erfindet muss damit leben, dass es anders gebraucht wird als geplant.

wieso wird der 1. der Abfahrt in Kitzbühel zum Helden und zwei Jahre darauf zum besten Hotelier ?

er ist doch *nur* Schifahrer....

lg

reteep
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 20.08.2006, 12:31
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von reteep » 02.10.2006, 08:12

Naja, die Toolbar und der dort angezeigte Indikator ist einer von vielen. Hilfreich ist er, für einen `schnellen Überblick` aber ohne weitere Untersuchungen natürlich nicht authentisch.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 02.10.2006, 08:39

Ich habe für meinen FF eine kleine Extension, die mir auf wunsch die IP- und Link-Pop einer Seite azusgibt.
DAS sind Werte denen ich halbwegs traue.

Wenn ich nen Linktauschangebot bekomme, wo die Unterseite zwar nen PR 0 hat, die Domain aber ne IP-Pop von 500 oder mehr, dann ist klar das der Link gut ist.

Bekomme ich dagegen nen Linkangebot von der dusseligen Kredit, Schufa, Klingelton-Seite, wo die Unterseite nen 7er PR hat, die Domain aber ne IP-Pop von 35 und davon auch noch 10 Links gekauft sind um den Balken zu verlängern., dann weiss ich das dieser Linktausch evtl. gut für Ego aber ganz sicher nicht gut für die Serps sind.

Angel2k
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2006, 06:57

Beitrag von Angel2k » 02.10.2006, 09:09

@ole1210, ich bin noch ziemlich neu in der Branche,
richte mich aber nach einem Kollegen erstmal nach den PRs einer Seite,
da es für den Start ausreicht, später sollte ich dann aber für Linktausch
mehr machen als auf den PR achten.

Daher wollte ich mal fragen ob diese Extension einen Namen hat,
dann habe ich schonmal mehr Möglichkeiten oder sogar andere Möglichkeiten
die Seiten der zukünftigen Link-Partner zu analysieren.
Was nun nicht bedeuten soll, das diese Werte dann der Maßstab sein soll,
nachdem ich mich richten werde ob ich tausche oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Angel

Ella
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2006, 10:12
Wohnort: Wien

Beitrag von Ella » 02.10.2006, 10:11

@angel2k

guckst du hier: https://www.tanmar.info/content/view/37/52/1/3/

grüße, ella

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 02.10.2006, 10:30

Was nun nicht bedeuten soll, das diese Werte dann der Maßstab sein soll,
nachdem ich mich richten werde ob ich tausche oder nicht.
Diese Werte sollten viel eher ein Maßstab sein al der PR!!!!

Kann dir aktuell nicht sagen welche Extension ich nutze, da ich an nem anderen Rechner sitze und auf meine gerade keinen Zugriff. Der Tip von "ella" geht aber ganz gut in die Richtung!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag