Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintragsdienst von phpld

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
bubek
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 27.02.2007, 11:42
Wohnort: hinter den 7 bergen

Beitrag von bubek » 20.06.2007, 13:49

Irgenwie bin ich da auf ein Angebot gestossen: 500 Einträge in Webkatalogen für EUR 120.- (oder so was)

Ich habe gerade wieder ca 200 solche Einträge gemacht und dabei eine Eintraghilfe (Easy Directory) verwendet und wenn ich 20 Einträge in der Stunde geschafft habe war ich schon froh.

Also 500 Einträge ./. 20 = 25 Stunden!

120 ./. 25 = 4,80 EUR/ Stunde - vielleicht findet man wo einen Schüler, oder Ostkirgisen, der das um das Geld macht.

Bei meinen Einträgen hab ich allerdings auch die Erfahrung gemacht, daß >70% aller Kataloge in der oberen Kategorie (PR5-7) einen Backlink verlangen und da wirds dann noch zeitaufwendiger, bzw. frag ich mich wie so ein Eintragservice das managt?

Also wahrscheinlich melden die bei Katalogen mit PR00-PR3 an, d.h. man kriegt dann Links von Seiten, die PR0 haben, wenn sie überhaupt schon indexiert sind.

Nicht dass ich den PR überbewerten würde, aber ein Katalog, der nach einem PR-Update nicht mindestens einen PR4 hat ist Mist, weil das kann mann auch nur mit ein wenig Fleiß erreichen. Und wieviel Besucher mag so ein Katalog haben? Jede Woche einen? Und einmal im Jahr verirrt sich dann einer auf die angemeldete Site.

Ach ja, bei 500 Suchmaschinen wird man auch noch eingetragen, echt stark! Fehlen nur noch ein paar tausend ffa-Listen!

Zufällig hab ich dann bei eBay auch noch einige Angebote von phpld gefunden, Eintragung in 12 Katalogen (Websites) für 6 Monate(!!!) für schlappe 249,- Euros! Echt Supersites, mit durchschnittlich PR 2,16 - Bauernfängerei nennt man das wohl.

Nicht daß ich gegen die/denn BetreiberIn was hätte, aber solche unseriösen Angebote, fördern den sowieso schon ziemlich mauen Ruf der SEO-Branche überhaupt nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 21.06.2007, 07:06

Hi bubek,

welche Laus war das, die da grade Schuld ist? ;-)

Also bei mir klingeln ab und an so ganz resistente Zeitgenossen im schwarzen Outfit samstags früh an der Tür, aber die katholische Kirche ist dadurch noch nicht ärmer geworden.

Deine Argumentation ist da teilweise ein wenig haarsträubend und verworren.

20 Einträge in der Stunde schaffe ich nicht, aber das ist auch unwichtig.
Selbst, wenn der Stundenlohn im Endeffekt nur bei 2,50 € liegt. Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Eintrags-Aufträge wahrscheinlich ins Ausland vergeben werden? Wird doch mit Seitenübersetzungen, Content schreiben etc. teilweise nicht anders gemacht.

"... daß >70% aller Kataloge in der oberen Kategorie (PR5-7) einen Backlink verlangen ..."
Du kennst tatsächlich welche, die KEINEN verlangen?
Bitte dringend pm :D

"... man kriegt dann Links von Seiten, die PR0 haben, wenn sie überhaupt schon indexiert sind ..."
Dumme Frage, wenn ich Dir heute eine Kategorie anlege, dann ist sie auch nicht im Index und hat ebenfalls einen PR 0. Was ist daran so frevelhaft?

Was denn nun? Ist der PR wichtig oder die über den Katalog generierten Besucher?
Warum sind Kataloge unter PR 4 Mist?
Warum trägst Du dich überhaupt in Kataloge ein?

Kann es sein, dass dieses Posting ganz einfach unter "Dampf ablassen" abzuhaken ist? ;-)


Gruß Margin

btw. Ein brisanter Titel "Eintragsdienst von phpld"
Ich glaube kaum, dass dieser Eintragsdienst von phpld war.
Und 'nen paar PR0 Seiten hätte ich dann auch noch für Dich

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 21.06.2007, 08:48

Warum so ruppig, margin?

bubek hat wohl dasselbe Mail bekommen wie ich:
Webkatalog ::: Eintragsservice :::
...
Wir melden Sie in mindestens 500 deutschen Webkatalogen und über 500 Suchmaschinen an!
...
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche
Ihr phpLD Network
www .phpLD.de
Pauschal-Preis für 6 Monate
Sie zahlen pauschal (einmalig) 119,00 EUR zzgl. 19% MwSt

Vielleicht klärt ja hier jemand über die näheren Details auf ;-)