Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintragsdienst von phpld

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 20.06.2007, 13:49

Irgenwie bin ich da auf ein Angebot gestossen: 500 Einträge in Webkatalogen für EUR 120.- (oder so was)

Ich habe gerade wieder ca 200 solche Einträge gemacht und dabei eine Eintraghilfe (Easy Directory) verwendet und wenn ich 20 Einträge in der Stunde geschafft habe war ich schon froh.

Also 500 Einträge ./. 20 = 25 Stunden!

120 ./. 25 = 4,80 EUR/ Stunde - vielleicht findet man wo einen Schüler, oder Ostkirgisen, der das um das Geld macht.

Bei meinen Einträgen hab ich allerdings auch die Erfahrung gemacht, daß >70% aller Kataloge in der oberen Kategorie (PR5-7) einen Backlink verlangen und da wirds dann noch zeitaufwendiger, bzw. frag ich mich wie so ein Eintragservice das managt?

Also wahrscheinlich melden die bei Katalogen mit PR00-PR3 an, d.h. man kriegt dann Links von Seiten, die PR0 haben, wenn sie überhaupt schon indexiert sind.

Nicht dass ich den PR überbewerten würde, aber ein Katalog, der nach einem PR-Update nicht mindestens einen PR4 hat ist Mist, weil das kann mann auch nur mit ein wenig Fleiß erreichen. Und wieviel Besucher mag so ein Katalog haben? Jede Woche einen? Und einmal im Jahr verirrt sich dann einer auf die angemeldete Site.

Ach ja, bei 500 Suchmaschinen wird man auch noch eingetragen, echt stark! Fehlen nur noch ein paar tausend ffa-Listen!

Zufällig hab ich dann bei eBay auch noch einige Angebote von phpld gefunden, Eintragung in 12 Katalogen (Websites) für 6 Monate(!!!) für schlappe 249,- Euros! Echt Supersites, mit durchschnittlich PR 2,16 - Bauernfängerei nennt man das wohl.

Nicht daß ich gegen die/denn BetreiberIn was hätte, aber solche unseriösen Angebote, fördern den sowieso schon ziemlich mauen Ruf der SEO-Branche überhaupt nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 21.06.2007, 07:06

Hi bubek,

welche Laus war das, die da grade Schuld ist? ;-)

Also bei mir klingeln ab und an so ganz resistente Zeitgenossen im schwarzen Outfit samstags früh an der Tür, aber die katholische Kirche ist dadurch noch nicht ärmer geworden.

Deine Argumentation ist da teilweise ein wenig haarsträubend und verworren.

20 Einträge in der Stunde schaffe ich nicht, aber das ist auch unwichtig.
Selbst, wenn der Stundenlohn im Endeffekt nur bei 2,50 € liegt. Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Eintrags-Aufträge wahrscheinlich ins Ausland vergeben werden? Wird doch mit Seitenübersetzungen, Content schreiben etc. teilweise nicht anders gemacht.

"... daß >70% aller Kataloge in der oberen Kategorie (PR5-7) einen Backlink verlangen ..."
Du kennst tatsächlich welche, die KEINEN verlangen?
Bitte dringend pm :D

"... man kriegt dann Links von Seiten, die PR0 haben, wenn sie überhaupt schon indexiert sind ..."
Dumme Frage, wenn ich Dir heute eine Kategorie anlege, dann ist sie auch nicht im Index und hat ebenfalls einen PR 0. Was ist daran so frevelhaft?

Was denn nun? Ist der PR wichtig oder die über den Katalog generierten Besucher?
Warum sind Kataloge unter PR 4 Mist?
Warum trägst Du dich überhaupt in Kataloge ein?

Kann es sein, dass dieses Posting ganz einfach unter "Dampf ablassen" abzuhaken ist? ;-)

Gruß Margin

btw. Ein brisanter Titel "Eintragsdienst von phpld"
Ich glaube kaum, dass dieser Eintragsdienst von phpld war.
Und 'nen paar PR0 Seiten hätte ich dann auch noch für Dich

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 21.06.2007, 08:48

Warum so ruppig, margin?

bubek hat wohl dasselbe Mail bekommen wie ich:
Webkatalog ::: Eintragsservice :::
...
Wir melden Sie in mindestens 500 deutschen Webkatalogen und über 500 Suchmaschinen an!
...
Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche
Ihr phpLD Network
www .phpLD.de
Pauschal-Preis für 6 Monate
Sie zahlen pauschal (einmalig) 119,00 EUR zzgl. 19% MwSt

Vielleicht klärt ja hier jemand über die näheren Details auf ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 21.06.2007, 08:53

Ahhh, der Spammer war wieder unterwegs.
Diesen speziellen "Newsletter" hab ich nun schon mehrfach abbestellt *sfg*
(Zumindest kamen sie bis dato als solcher.)
Es scheint endlich funktioniert zu haben.
Oder Thunderbird hat ihn unbemerkt dorthin entsorgt, wo er hingehört ;-)

Aber wenn's ruppig erscheint, tut's mir leid.
Das war nicht beabsichtigt.

Grüßle

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 21.06.2007, 09:06

Ich hab einen anderen - ähnlichen - Dienst mal testweise in Anspruch genommen:
von den 100 Einträgen sind 40 geblieben, die allermeisten ohne PR, sonstige Auswirkungen (etwa mehr Besucher) hatte es nicht.
Rausgeschmissenes Geld.
60% Ablehnungsquote - wenn ich es selbst mache habe ich vielleicht 5% :crazyeyes:

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 21.06.2007, 15:41

Margin hat geschrieben: Deine Argumentation ist da teilweise ein wenig haarsträubend und verworren.
sehr konstruktiv sind deine formulierungen auch nicht
"... daß >70% aller Kataloge in der oberen Kategorie (PR5-7) einen Backlink verlangen ... Du kennst tatsächlich welche, die KEINEN verlangen?"
ich weiß nicht soll das jetzt ironisch sein, oder was? es gibt sehr wenige, die keinen bl verlangen, ok? wenn ich davon ausgehe, daß ein eintragdirnst keine backlinks handlen kann (und ich hab nix gegen bl!!) dann soll mir einer mal vorhüpfen wie der 500 (!!) anmeldungen in deutschen (!!) katalogen hinbringen. meiner schätzung nach gibts vielleicht 800 deutschsprachige katalogen, davon verlangen 500 backlinks, bleiben vielleicht 300 kataloge der untersten kategorie.
Dumme Frage?
ja !
Was denn nun? Ist der PR wichtig oder die über den Katalog generierten Besucher?
Warum sind Kataloge unter PR 4 Mist?
Warum trägst Du dich überhaupt in Kataloge ein?
mein gott, wieder dieses gewäsch: *der pr ist ja nicht wichtig, nur anfänger schaun auf sowas, aber wir profis wissens doch besser, etc..* der pr ist ein wichtiger teil der bewertung einer site und leicht zu verifizieren (balken) - nur weil unmengen danach geifern muß man ihn ja nicht verdammen, nur um gut da zu stehen
Kann es sein, dass dieses Posting ganz einfach unter "Dampf ablassen" abzuhaken ist? ;-)
ja sowieso, auch! aber ist das nicht ein diskussionsforum?
btw. Ein brisanter Titel "Eintragsdienst von phpld"
Ich glaube kaum, dass dieser Eintragsdienst von phpld war.
diese email-botschaft kam von phpld.de, bzw von jemanden, der angibt die deutsche vertretung zu sein. verkehrt ja auch in diesem forum

tak jest!

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 21.06.2007, 15:50

chio hat geschrieben:Ich hab einen anderen - ähnlichen - Dienst mal testweise in Anspruch genommen:
von den 100 Einträgen sind 40 geblieben, die allermeisten ohne PR, sonstige Auswirkungen (etwa mehr Besucher) hatte es nicht.
Rausgeschmissenes Geld.
60% Ablehnungsquote - wenn ich es selbst mache habe ich vielleicht 5% :crazyeyes:
Ich auch - 50 Euro für 100 Eintragungen, Resultat zum Werfen, aber dafür ist die eMailadresse, wie ja nicht anders zu erwarten war, jetzt total zugespammt. Mein Gott was für tolle Angebote ich da jeden Tag bekommen, von der Verlängerung meines ... Fingers, biz zu spottbilligen Grundstücken in Nebraska. Echt geil :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.06.2007, 16:04

Margin hat geschrieben: "... daß >70% aller Kataloge in der oberen Kategorie (PR5-7) einen Backlink verlangen ..."
Du kennst tatsächlich welche, die KEINEN verlangen?
Bitte dringend pm :D
hmm... kenn da einen... verlangt keinen Backlink... dmoz.org.. :roll:

oidahabara
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von oidahabara » 21.06.2007, 17:24

net(t)worker hat geschrieben: hmm... kenn da einen... verlangt keinen Backlink... dmoz.org.. :roll:
yahoo oder wie die heissen

bogumir
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bogumir » 21.06.2007, 18:26

chio hat geschrieben: Vielleicht klärt ja hier jemand über die näheren Details auf ;-)
ja wo isser denn?

bubek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubek » 21.06.2007, 18:32

Margin hat geschrieben: Aber wenn's ruppig erscheint, tut's mir leid.
Das war nicht beabsichtigt.
erst denken, dann schreiben :D

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 21.06.2007, 20:14

Es gibt durchaus einen ganze Menge backlinkfreier Webkataloge. Meiner Meinung nach ist das sogar die Mehrzahl. Gezählt habe ich sie nicht, aber 500 können durchaus zusammen kommen. Es ist aber kein Geheimnis, nur ein Teil davon hat wirklich Power und gibt die auch an eingetragene Seiten weiter.

Seo-technisch sind eh nur einige wenige erste Wahl. Aber auch die 2. Wahl taugt noch um z.B. Link- und Domainpop auf zu bauen. Genau dafür sind Webkataloge auch gut. Wenn die Seiten im Index sind, ist auch ein PR0 Link etwas wert. :wink:

Also wo ist das Problem? Ich sehe es jeden Tag bei meinen Webkatalogen, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Mit einer guten Beschreibung wird fast jede Seite von mir aufgenommen, wenn sich der Eintragende an ein paar einfache Regeln hält, sprich auf die Besonderheiten des Webkatalogs eingeht. Teste erst mal das Angebot und urteile dann.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 22.06.2007, 08:33

Eigentlich dürfen die Webkatalogbetreiber keine Seiten mehr freischalten - weil sich die User überhaupt nicht an die Regeln halten.

Was nutzen die Einträge noch, die mit der selben Beschreibung schon in 100 anderen Webkatalogen stehen?

Manche User sind total verblödet! Sorry!

Da kannst du ruhig 10 mal drauf hinweisen, die Lesen die Regeln nicht. *lach*

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 22.06.2007, 08:41

@ Michael1967

Dein Engagement in allen Ehren, aber glaubst du User erstellen für nen Webkatalog extra ne neue Beschreibung :crazyeyes:

Auch wenn die Beschreibung schon zig mal im Netz vertreten ist, der Link zählt trotzdem, nur der Linktext wird variiert. Wär mir ja ganz neu, das der Link nicht zählt ;-)

Das Katalogbetreiber scharf auf unique Content sind ist mir klar, aber für nen Katalog sich die Arbeit zu machen, warum denn ...

Rankingtechnische gesehen sind Kataloge sowieso zu vernachlässigen. Einzig und allein die IP-Pop wird über diese gesteigert. Für nen Link zur Steigerung sind Kataloge gut.

Hab selber 2 Kataloge aber ich sehs halt ganz pragmatisch.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 22.06.2007, 08:47

Ja aber die Seiten vom Webkatalogbetreiber werden dadurch abgewertet (DC).

Keine Ahnung ob der Link dann mit abgewertet wird. Auf jeden Fall listet Google diese Seiten nur noch als "zusätzliches Ergebnis".

Das kann ja nicht Sinn der Sache sein!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag