Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gegenseitige Verlinkung - schädlich - nützlich - neutral?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 23.08.2008, 17:20

Hi,

Nicht jeder hat die Möglichkeit, dank zahlreicher verschiedener URL's Links zu tauschen ohne auffällig zu werden. Und Themenrelevanz kann ja auch nicht immer gegeben sein.

Ist es eigentlich überhaupt noch sinnvoll, zur Stabilisierung der Position mit Partnern 1:1 Links zu tauschen? Oder ist es egal, weil Google reziproke Links eh nicht beachtet oder ist es inzwischen vielleicht sogar schädlich, weil G. Linktausch nicht mehr mag?