Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klären wir mal Scheinheiligkeit und SEO-Positionierung!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.

Ab wann werden für Euch LT wichtig?

Umfrage endete am 30.09.2008, 01:03

Link ist Link
21
25%
PR0
2
2%
PR1
5
6%
PR3
10
12%
PR4
6
7%
PR5+
3
4%
Ich gehöre zu der SEO Spezies die NICHT auf PR achtet!
36
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 31.08.2008, 22:48

d.h. ich kann dieser umfrage so oder so keinen wert beimessen.
Da gebe ich dir recht. :wink:

Du versteifst dich auf PR - und das ist es nicht! Ist das so schwer zu verstehen?
Was weisst du den worauf ich mich versteife :wink:
Ich nehme aber den sichtbaren PR immer noch als beste Referenz für ein Projekt.
Solange ich damit gut fahre, bleibt dies auch so.

Gruss space

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 31.08.2008, 23:51

Ich nehme aber den sichtbaren PR immer noch als beste Referenz für ein Projekt
Der PR hat doch nichts mit Erfolg und Referenzen zu tun.
Ich betreue Seiten die haben PR4 & höher aber mal 30 Besucher am Tag wenns gut läuft, einige haben PR0 weil gurgel den PR manuell runter gedreht hat und trotzdem 500-1000 Besucher am Tag.

Was ist nun ne Erfolgreiche Seite, hoher PR ODER gute/viele Besucher mit guten Adsense-Einnahmen.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 01.09.2008, 10:15

Hallo Burns

Ich habe nicht behauptet das nur Webseiten mit hohem PR erfolgreich sein können. Auch ich betreibe Projekte mit PR5 und 6, welche nur eine Handvoll Besucher abkriegen. Allerdings sind das Aufbauprojekte und da ist die Besucherzahl sekundär.

Meine Erfahrung zeigt aber, das Projekte unterhalb von PR4 relativ schlecht indiziert werden.

läuft, einige haben PR0 weil gurgel den PR manuell runter gedreht hat und trotzdem 500-1000 Besucher am Tag.
Bei diesem Thema ging es ja um die Frage, ab welchem PR man Linktausch als sinnvoll erachtet.
Bei einer von Google abgestraften Seite erscheint mir dies nicht sinnvoll :lol: .

Wobei ich bemerken muss, das ich nicht aktiv Linktausch betreibe. Die meisten externen Links erhalte ich auf Grund des Contents.

Ab und zu werde ich auch gefragt und nur dann ist mir die oben beschriebene Vorgehensweise wichtig.

Auf meine Projekte verlinken dürfen alle, nur bei Linktausch bin ich wählerisch :wink:


Gruss space