Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
link ist link - das ist er eben nicht.promada hat geschrieben:Link ist LInk
Abgesehen vom Linktausch, wenn einer einen Link von deiner Webseite einfach so setzt, weil ihm die Homepage gut gefällt, welche Auswirkungen soll das haben wenn er schlechte Links beherbergt.link ist link - das ist er eben nicht.
wenn sich eine webseite nur (überwiegend) von schlechten links ernährt ist das nicht gut. probiert es doch einfach mal an euch selbst aus und esst einfach mal nur schlechte sachen.
Der Pr ist sogar weniger wichtig, als du dir es wünscht. Das hängt aber in erster Linie damit zusammen, das manche "Webmaster" Seiten einfach nicht beurteilen können - und in der Folge der PR als Mittel der Beurteilung herangezogen wird.spacefun hat geschrieben:Für mich gehört ein PR zu den wichtigen Beurteilungskriterien.
Nur schon um zu wissen ob ein Projekt stabil über längere Zeit läuft und keine Eintagesfliege ist.
Dazu darf die Seite nicht mit Werbung voll gemüllt sein. Sonst klick ich sie eh gleich weg.
Aber ein PR4 ist für mich schon Grundvoraussetzung um einen Linktausch zu erwägen und die Seite näher zu begutachten.
Dazu gehört dann natürlich ein Kurzanalyse der Backlinkstruktur.
Ich kann über solche, die behaupten das der Pagerank unwichtig ist, nur schmunzeln.
Natürlich ist Link Link.
Aber mein Vertrauen in ein PR4 Link ist nun mal grösser als in einen mit 0 oder 2.
Zusammen mit der On-Page Optimierung ereiche ich damit auch durchwegs exzellente Resultate in den Serps.
Natürlich spielen hier auch noch andere Faktoren eine Rolle. Aber der PR ist nicht so unbedeutend wie es sich viele sogenannte "Seos" wünschen würden.
Gruss space