Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mögliche Strafen für Linkkauf?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 19.09.2008, 01:23

Wenn eine Seite Links kauft die qualitativ hochwertig ist und auch von einem QR als solche eingestuft würde und auch ein solides Gerüst aus "normalen" Links besitzt ist es sicherlich etwas anderes, als wenn eine 08/15 Seite mit einem Partnerprogramm hochwertige Links kauft.

Auch im Bezug Linkkauf wird es sicherlich nicht nur "schwarz" oder "weiss" geben.

Einen Algo dafür zu entwickeln sollte aber so gut wie unmöglich sein. Einfacher ist es aber mit PR Schwankungen zu spielen um dann zu sehen, auf welchen "ehemaligen hohen PR Seiten" die Links entfernt werden - da kann man sich dann seinen Teil zu denken.

Ist aber auch keine Antwort auf die Eingangsfrage;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 19.09.2008, 06:43

Gegen das Qualitätsargument (das ich im übrigen gut nachhalten kann) spricht das "Köpfe ab" aus dem letzten Jahr, da mussten selbst heise und Co ziemlich Federn lassen...
(am Rande: ich fands putzig, dass auch youtube hingerichtet wurde, bis man bei Google bemerkt hat uuups - das gehört ja uns, und es wieder raufgestuft wurde :lol:)

Alex Peter
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 27.08.2007, 09:07

Beitrag von Alex Peter » 19.09.2008, 09:08

Wenn Google wirklich gegen den Linkkauf vorgehen möchte, so ist die recht einfach:

Die kaufen "undercover" einfach selbst Links ein. So können die Verkäufer eindeutig identifiziert werden.

Gruß
Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 19.09.2008, 09:39

Alex Peter hat geschrieben:Wenn Google wirklich gegen den Linkkauf vorgehen möchte, so ist die recht einfach
eben.
den linkverkauf anzuprangern und punktuell ein bisschen daran herumzustrafen ist doch seitens google reine heuchelei. sie wissen dort noch viel besser als wir, welches monster sie mit ihrem system grossgezüchtet haben, die grundlage ihrer theorie ("link ist empfehlung und taugt fürs ranking") ist längst den bach runter, statt eines organischen netzwerks ist ein künstlicher filz entstanden, der sich von geld ernährt und in dessen zentrum sie selber stehen. wollten sie sich tatsächlich daraus befreien, könnten sie den laden gleich dicht machen. lasst man, sie sind schon ganz zufrieden damit, für sie funktionierts doch prächtig, wer weiss ob diese kampagnen ("linkverkauf ist böse") nicht nur noch dazu da sind ein bisschen am image herumzupflegen ("do no evil") und ab und an ein wenig plattenplatz einzusparen, indem man auskehrt. wirklich interessiert an der ganzen angelegenheit sind sie nicht.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

favi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 01.07.2008, 13:04

Beitrag von favi » 19.09.2008, 10:31

Meine Erfahrungen zum Thema Linkkauf.

Ich habe hier sehr viel zu diesem Thema gelesen (gutes und negatives) also war ich mal neugierig.
Habe mich mal bei Teliad angemeldet und war erstmal Baff, was ich da an großen Seiten gesehen habe die Links verkaufen oder auch gekauft haben hat mich umgehauen.
Damit meine ich nicht kleine Seiten, sondern Seiten die mit verschiedene Key`s auf Platz 1 stehen. Also kann hier die Theorie nicht stimmen, oder sehe ich das falsch?
Ich selber bin am überlegen ob ich nicht selber den einen oder anderen Link miete, oder mal anbieten sollte.
Wenn G**gle mal abstrafen sollte, wären aber viele gute Seiten verschwunden, deshalb bin ich mir nicht sicher ob da was passieren würde.
Zum nächsten Thema: Seite bei G**gle anschwätzen
Meine Frau hat vor einigen Wochen eine Mail bekommen das sie gemeldet wurde (obwohl sie nicht kauft oder verkauft) hat sich aber als Fake rausgestellt, aber ich wurde neugierig.

Freunde von mir und ich selber hatten die Idee es mal auszuprobieren, wir haben von einem Freund (der Bescheid wusste) einen alten Blog genommen und seinen Link in zich Spamseiten und Footers eingetragen, Gästebücher SB und alles was es so gibt.
Weiterhin haben wir auf dem Blog erkennen lassen das er links kauft und verkauft, danach haben wir einige Tage gewartet (ich glaube so 10 – 12 Tage) jetzt haben wir die Seite mehrfach bei Google als Spam gemeldet und Linkkauf.

Was ist passiert? Abgesehen das seine Seite auf einmal sehr gut gelistet ist hat G**gle uns selber besucht und die Seiten sehr genau durchsucht (huiii war aber nichts passiert)
Seine Seite wurde weder abgestraft noch nach hinten gesetzt, hat im letzten PR sogar einen mehr bekommen hatte 2 – jetzt 3

Also ganz ehrlich ich weis nicht mehr was man noch glauben kann.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 21.09.2008, 08:33

Die kaufen "undercover" einfach selbst Links ein. So können die Verkäufer eindeutig identifiziert werden.
sehr gut, dann muss ich mir da wenigstens keine Angst um die Bonität machen..... ;-)

Spaß beiseite, das halte ich für schlichtweg unmöglich! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, hast Du irgendwelche Quellen für Deine Theorie?

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 04.05.2007, 08:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Holger Grintz » 28.05.2009, 09:34

Morgen,
ich habe jetzt nicht alles gelesen;

Habe auch mal (testweise :) ) einen PR4 und einen PR5 Link "gekauft", und diese zu einer thematisch guten Unterseite meines insgesamt sauberen und gut gerankten Projekts zeigen lassen.
Die Folge war, daß diese Unterseite nach zwei Tagen komplett aus dem Index entfernt wurde. Das kann Zufall sein, aber ich glaube es nicht.
Ich habe in der Zeit auch deutlich merken lassen, daß ich zu einer keyword-Kombi diese Unterseite auf Teufel komm`raus nach oben pushen wollte, indem ich mehrmals täglich abgefragt habe, und dabei auch in meinem google account eingeloggt war.

Was mich jetzt nachdenklich macht:
Was passiert wohl, wenn jemand "Drittes" nun einen Link kauft, und auf mein Projekt zeigen lässt? Wäre ja theoretisch möglich, oder?

hhmmmm.....
suche LT-Partner für Bereich Kultur/Musik
Toni B.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 28.05.2009, 10:03

Holger Grintz hat geschrieben:
Was mich jetzt nachdenklich macht:
Was passiert wohl, wenn jemand "Drittes" nun einen Link kauft, und auf mein Projekt zeigen lässt? Wäre ja theoretisch möglich, oder?
Diese Frage ist berechtigt :wink:
Aber damit mußt Du rechnen und ich weiß aus Erfahrung, dass einige Webmaster genau diese Methode anwenden, um ein paar Konkurrenten abzuschießen. Also immer fein die BL´s beobachten.

Holger Grintz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 04.05.2007, 08:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Holger Grintz » 28.05.2009, 10:07

ist es vom Grundsatz her erlaubt, so etwas zu tun?
einen freiwilligen Link zu setzen, kann mir ja niemand verbieten, aber einen gekauften auf ein Projekt zeigen lassen, das mir nicht gehört, ist das legal?
suche LT-Partner für Bereich Kultur/Musik
Toni B.

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 28.05.2009, 10:20

also um Konkurrenten abzuschießen setze ich ca. von 100 Domains - alles von Google schon als Linknetzwerk identifizierten Domains, da untereinander verlinkt - sidewide Links. Die Links kommen natürlich alle aus Russland. Funktioniert prächtig. Spässle ;-)

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 28.05.2009, 13:42

Naja ... russische Links habe ich mittlerweile auch ungewollt als "Linkpartner" 8)
Nur gut, dass ich Russisch in der Schule hatte und mit den Betreibern kommunizieren kann. :wink:

Aber es funktioniert SUPER (nix Spässle) :wink:

funsportreisen24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 13.05.2005, 11:32
Wohnort: Berlin

Beitrag von funsportreisen24 » 29.05.2009, 15:02

ich habe zwei fragen:

- wäre es nicht das einfachste, wenn ein QR alle in teliad gelisteten seiten manuell durchgeht und z.b. PR-abstraft?
ich habe den eindruck, dass das bei zwei meiner seiten so passiert ist.

- ist es möglich, dass seiten automatisch abgestraft werden, die z.b. die worte "linkverzeichnis" und "backlink" o.ä. enthalten?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 29.05.2009, 15:39

Punkt1

Bin ich mir ziemlich sicher das die da Domains ansehen bei Teliad und Co, aber warscheinlich wird man erst ab Pr5/6 abgestraft. Kann mich erinnern, einige 7er die bei Teliad zu finden waren, wurden bestraft.

Selber Schuld wen man so blöd ist und seine Url dort nicht versteckt.

Punkt2

Nein, garantiert nicht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 29.05.2009, 16:45

jackwiesel hat geschrieben:
die Großen kaufen alle immer noch Links von daher ...
Dem Käufer an sich passiert ja auch nichts - das Schlimmste für den ist, dass er nen 7er kauft, sein Verkäufer abgewertet wird, und er nur nen 3er für den Berechnungszeitraum bekommt.
Wenn man Google solche Links meldet, erhält man folgende Bestätigung:
Von: Google
Betreff: Wir haben Ihre Meldung zu bezahlten Links erhalten. Betroffene Website: https://www.kaufendeseite.de/
Datum: 12. Mai 2009
An: ‹ Vorherige | 2 von 2 | Weiter ›Empfänger
Vielen Dank für die Meldung mutmaßlich bezahlter Links zu dieser Website: https://www.kaufendeseite.de

- Links verkaufende Website: https://www.verkaufendeseite.de/

- Links kaufende Website: https://www.kaufendeseite.de/

Wir bemühen uns sehr, Ihnen bei jeder Suche Ergebnisse mit höchster Relevanz zur Verfügung zu stellen. Der Kauf von Links verstößt gegen unsere Richtlinien für Webmaster, weil wir meinen, dass durch bezahlte Links das Vertrauen der Nutzer in die Integrität der Suchergebnisse insgesamt beeinträchtigt wird. Wir werden Ihrer Meldung nachgehen und mithilfe Ihrer Daten unseren Algorithmus zur Aufdeckung bezahlter Links verbessern.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung bei der Verbesserung der Services, die wir Ihnen und andern Nutzern auf der ganzen Welt anbieten. Indem Sie uns dabei helfen, die Qualität unserer Suchergebnisse zu optimieren, ersparen Sie Millionen von Menschen Zeit, Mühe und Energie.
Klingt für mich eher so, als würde der Käufer abgestraft und der Verkäufer bleibt mehr oder minder verschont.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag