Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keinen PR seit einem Jahr!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
mcmalta
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2008, 15:41

Beitrag von mcmalta » 07.11.2008, 17:00

Hallo,

auf der Site vivardo-sprachreisen.de, die ich vor ca. einem Jahr online gestellt habe, hatte ich kurz am Anfang eine PR von 1 und dann keinen mehr und das bis heute. Ich ahbe schon einiges unternommen, haupts. Onsite um das zu optimieren aber ich kriege keinen PR. Am Anfange hatte ich meiner Ansicht nach Duplicate Content Probleme da ich die Site mit mehreren Domains habe laufen lassen, doch jetzt habe ich das reduziert auf die Land Domains (de, at, ch und com) und bildungsurlaub-malta.com und bildungsurlaub-malta.de. Ausserdem habe ich ein paar wenige Backlinks die aber nie von Google berueckscihtigt.

Kann mir jemand helfen. Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 29.04.2007, 19:24
Wohnort: NW-Mecklbg.

Beitrag von dieappenzeller » 07.11.2008, 17:59

mcmalta hat geschrieben:Hallo, auf der Site vivardo-sprachreisen.de, die ich vor ca. einem Jahr online gestellt habe, hatte ich kurz am Anfang eine PR von 1 und dann keinen mehr und das bis heute. Ich ahbe schon einiges unternommen, haupts. Onsite um das zu optimieren aber ich kriege keinen PR.
Onsite kannste recht wenig tun, um an PR zu kommen.

PR ist Zeug, watt dir andere, dich verlinkende Seiten vererben können. Besorge dir Links von Seiten, die selbst PR haben, dann bekommst du irgendwann selbst welchen.
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

BumBum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2008, 15:28

Beitrag von BumBum » 08.11.2008, 01:01

mcmalta hat geschrieben:
Ausserdem habe ich ein paar wenige Backlinks die aber nie von Google berueckscihtigt.
Woher weißt du das? Nur weil sie bei der Abfrage link:www.vivardo-sprachreisen.de nicht erscheinen, heißt das noch lange nicht, dass diese nicht gewertet werden.
Aber bei den Links liegt wohl dein Problem. Sammel gute Links und dein Balken wird langsam grün werden. Mal davon abgesehen, dass dir der PR egal sein kann, solange deine Seite rankt.
Zuletzt geändert von BumBum am 08.11.2008, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jonasms
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 16.06.2007, 20:20
Wohnort: Münster

Beitrag von jonasms » 08.11.2008, 03:14

sammel ein paar Links über gute Webkataloge und schreibe Webmaster an um Links zu tauschen. Dafür sollte Deine Domain aber schon ein paar Backlinks haben...

mcmalta
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2008, 15:41

Beitrag von mcmalta » 09.11.2008, 11:28

BumBum hat geschrieben:
mcmalta hat geschrieben:
Ausserdem habe ich ein paar wenige Backlinks die aber nie von Google berueckscihtigt.
Woher weißt du das? Nur weil sie bei der Abfrage link:www.vivardo-sprachreisen.de nicht erscheinen, heißt das noch lange nicht, dass diese nicht gewertet werden.
Aber bei den Links liegt wohl dein Problem. Sammel gute Links und dein Balken wird langsam grün werden. Mal davon abgesehen, dass dir der PR egal sein kann, solange deine Seite rankt.
Danke für die Infos! Aber es müssen doch mal Backlinks bei Google auftauchen, oder nicht?
Seht ihr ein Duplicate Content Problem wegen den verschiedenen Domains?

MuWi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 30.11.2007, 08:43

Beitrag von MuWi » 09.11.2008, 11:46

JA

mcmalta
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2008, 15:41

Beitrag von mcmalta » 09.11.2008, 12:14

MuWi hat geschrieben:JA
Gehts ein bisschen aufuehrlicher?

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 13.11.2008, 22:26

Hallo,

die Inhalte sollten unter einen Url erreichbar sein. Such Dir eine aus. Ich schätze bei unterschiedlichen Länderkürzeln wird Dir Google nicht so leicht Probleme bereiten, bei unterschiedlichen Domains schon eher. Google entfernt dann einfach eine oder mehrere Domain, wenn Du Pech hast die .de...

Grüße

Gretus

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 14.11.2008, 02:14

Was erwartest Du? Mit den Backlinks die Du hast kannst Du schon froh sein keinen grauen Balken zu haben. Wobei Du Dich in erster Linie nicht um den PR sondern um Dein Ranking kümmern solltest. Der PR kommt dann von ganz alleine.

mcmalta
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2008, 15:41

Beitrag von mcmalta » 01.12.2008, 15:38

Thomas B hat geschrieben:Was erwartest Du? Mit den Backlinks die Du hast kannst Du schon froh sein keinen grauen Balken zu haben. Wobei Du Dich in erster Linie nicht um den PR sondern um Dein Ranking kümmern solltest. Der PR kommt dann von ganz alleine.
Das genau ist ja das Problem! Ich kriege einfach keine Backlinks angezeigt bzw. gewertet von Google obwohl es schon eine ganze Menge Links von der Seite im Netz gibt. Suche ich nur mit vivardo-sprachreisen.de sehe ich ja diverse Links zu meiner Seite. Suche ich aber mit site:www.vivardo-sprachreisen.de wird nichts angezeigt. Versteh ich nicht.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 01.12.2008, 19:46

Himmelherrgottnochmal! :o

Schau, das Deine Sites in den Serps oben stehen und Du Umsätze generierst.
Dann kannst Du Dich immer noch um diese dämlichen BLs kümmern, wenn Dir der grüne Ego-Balken so wichtig ist. *grml

Zu der "ohne www. und mit www. Frage": Welche Site hast Du in den webmastertools denn angegeben als bevorzugte Site?
Hast Du ne .htaccess in der steht, das www. auf nicht-www. umgeleitet werden soll per 301er permanent?
Wie verlinken deine Linkpartner auf Dich? - Mit oder ohne www?

GEIL: Das war mein 2000. Beitrag^^ 2000 x Müll mehr bei abakus.

mcmalta
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2008, 15:41

Beitrag von mcmalta » 01.12.2008, 20:28

catcat hat geschrieben:Himmelherrgottnochmal! :o

Schau, das Deine Sites in den Serps oben stehen und Du Umsätze generierst.
Dann kannst Du Dich immer noch um diese dämlichen BLs kümmern, wenn Dir der grüne Ego-Balken so wichtig ist. *grml

Zu der "ohne www. und mit www. Frage": Welche Site hast Du in den webmastertools denn angegeben als bevorzugte Site?
Hast Du ne .htaccess in der steht, das www. auf nicht-www. umgeleitet werden soll per 301er permanent?
Wie verlinken deine Linkpartner auf Dich? - Mit oder ohne www?

GEIL: Das war mein 2000. Beitrag^^ 2000 x Müll mehr bei abakus.
Glückwunsch!

Aber irgendwie komisch, jahrelang faseln alle wie wichtig Backlinks sind und jetzt sagst Du ist nicht wichtig Hauptsache die Site steht oben. Im Grunde hast Du ja vollkommen recht, wenn da nicht der Punkt wäre das der kleine grüne Balken recht wichtig für die SERPS ist. Oder auch nicht mehr?!?!?! Ja, das htaccess Zeug habe ich und die Hauptsite ist mit www. und auch so bei den Webmastertools angemeldet.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 01.12.2008, 23:40


wenn da nicht der Punkt wäre das der kleine grüne Balken recht wichtig für die SERPS ist.
man glaubt es nicht.

mcmalta
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2008, 15:41

Beitrag von mcmalta » 02.12.2008, 15:39

SEO-Evangelium hat geschrieben:

wenn da nicht der Punkt wäre das der kleine grüne Balken recht wichtig für die SERPS ist.
man glaubt es nicht.
gehts konkreter?

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 02.12.2008, 15:56

Du brauchst keinen Balken für die Serps.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag