Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

das gute alte Thema Webkataloge...

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
gollaff
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von gollaff » 27.11.2008, 00:10

ich weiß das Thema wurde hier im Forum schon ein paar mal durchgekaut, aber irgendwie hab ich das Bedürfnis diesen Thread hier zu eröffnen :D

Also ich habe eine Seite, die sich mit dem Thema Paid4 beschäftigt. Was jetzt jeder darüber denkt, sei mal egal - die einen sehen halt nur ein Schneeballsystem, die anderen sehen interessante Formen von Marketing.

Dadurch sind Einträge in Webkataloge meist noch viel schwerer als mit anderen Seiten.
Häufig findet sich keine wirklich passende Kategorie oder die Seite muss unter "Sonstige" eingetragen werden, was meist schon völlig überfüllt ist.
Mit wenigen Ausnahmen ist die PR-Anzeige in der Toolbar grau.

Bringen solche Einträge auch was (PR-mäßig/Platzierungsmäßig)?

hab glaub ich schon mind. 80 webkataloge durchgeklickt und PR auf der jeweiligen unterseite kontrolliert. bis auf 2 waren alle mist :roll:

Genau das gleiche trifft auch auf die ganzen Pagerank-Ranking-Anzeigen zu:
Dort bekommen ja nur die Seiten einen vernünftigen Platz, die eh schon PR>4 haben und meine Seite wird bestenfalls auf einer Seite gelistet mit grauer PR-Anzeige :roll:

und fragt mich jetzt nicht warum ich unbedingt einen höheren PR haben will - wer will schon Linktausch mit Seiten machen die ncihtmal PR1 haben? von daher brauch ich mal nen PR um themenrelevante Backlinks zu bekommen....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

giggle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von giggle » 27.11.2008, 09:29

also es gibt noch leute die gegen n pr0 seite tauschen, auch wenn sie pr2-4 haben. Aber dann muss der Content und das Umfeld top sein.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 27.11.2008, 09:58

Richtig ... Linktausch (Content-Link) machen wir auch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 27.11.2008, 11:33

Möchte mich Giggle und Seo-Link anschließen.
Wenn die Seite o.k. ist, tausche ich auch gerne, mit oder ohne PR - egal.

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 27.11.2008, 12:06

Accounter hat geschrieben:Platzierungstechnisch bei Google bringen dir Webkataloge nicht viel...
Bei Pagerank kannst du dich eventuell noch auf Seiten wie newdy.org, dmoz.org (falls sie dich annehmen) eintragen (die haben meistens PR).

Aber warum fragst du nicht mal bei Seiten nach, die ebenfalls über das Thema Paid4 berichten (kleine Seiten, evtl. auch nur mit PR1), dann kannst du ja Linktausch betreiben...
"newdy.org und ein paar Toplisten" - das war ja wohl jetzt nichts

rocky
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rocky » 27.11.2008, 17:56

mal so in den Raum geworfen

Wie können Webkataloge auch PR u. Trust aufbauen, wenn selbst "SEO´s" sich dieser so verteufelten Kataloge bedienen aber dennoch keine BL dafür übrig haben ? Auch dann nicht, wenn sie schon zig Seiten eingetragen haben.
Sicherlich, der eine oder andere Webmaster setzt mal einen, doch die kann man zählen. Selbst Kataloge die es wert sind, jetzt rein vom Aufbau - Arbeit - evtl. Pflege etc. bekommen auf freiwilliger Basis nichts. Es wird immer auf diese geschimpft :bad-words: und gelästert, :lol: doch wenn ein Verzeichniss Erfolg haben soll und was abgeben kann, dann nur als ein Miteinander :o und nicht nur von dort nehmen. :oops:

gruss

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 27.11.2008, 21:01

Webkataloge sind einfach Rotz ... schlussaus.
Ich werde einen Teufel tun und irgendsonem daher gelaufenen Webkatalog einen Link geben. Webkataloge sind es nicht wert sich damit zu beschäftigen. 10 Sekunden für nen Eintrag und dann sieht man die Seite nie wieder. Der Wert eines Webkat-Links tendiert gegen Null. Einen Webkatalog zu betreiben ist Zeitverschwendung, genauso wie unsinnige Bookmarkingdienste oder schlecht gemachte Standard-AVs.

socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 27.11.2008, 21:36

und PR auf der jeweiligen unterseite kontrolliert.
ich würd mich wirklich nicht zu sehr auf den pr-balken versteifen. auf unterseiten scheint es ohnehin pr-technisch allgemein düster auszusehen.

check den cache. wenn die unterseite und die einträge im index sind, dann bringts was. wieviel es aber letzendlich bringt ist schwierig zu beantworten.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.11.2008, 23:13

Stolpere ich über einen Webkatalog, und er sagt mir zu, dann trage ich mich auch ein.
Allerdings sagen mir nicht mehr allzuviele zu, dann lasse ich es bleiben.
Ich suche auch nicht mehr nach Webkatalogen wie früher und PR ist mir egal.
Die meisten haben auf ihren Unterseiten eh kein PR mehr. Hauptsache ein Link. :wink:

csx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von csx » 28.11.2008, 04:35

Neue Seiten kommen werden in ein paar Kataloge eingetragen, und vielleicht nach ein paar Wochen noch ein paar mehr. Sonst sind Webkataloge nicht viel wert, nur um ein wenig Hintergrundrauschen bei den BL zu erzeugen.

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 28.11.2008, 10:35

Webkataloge sind einfach Rotz ... schlussaus.
Kann man so nicht sagen Rotz sind die Beschreibungen was 100 Fach in zig Webkataloge eingetragen werden, und dann wundern sich die Leute warum Unterseiten keinen PR mehr haben. Wer PR haben möchte soll einfach seine Details seilten verlinken, sagen wir mal 30 Kataloge und die von einem starken PR 4-5 Link verlinken das sind schnell mall 30 Backlinks PR 0-3 die Links bringen auf jeden fall mehr und ist auch keine große Sache.
:wink:

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.11.2008, 10:41

Ich schliesse mich Fridolin an. Für kleine Projekte sind WKs als Fundament in Ordnung. Bei grösseren Sachen kommts auf den Katalog an. Einer der gepflegtesten war für mich immer Retort.de - den hat der Gockel gekillt... :roll:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 28.11.2008, 11:36

Fantastixxx hat geschrieben:Webkataloge sind einfach Rotz ... schlussaus.
Ich werde einen Teufel tun und irgendsonem daher gelaufenen Webkatalog einen Link geben. Webkataloge sind es nicht wert sich damit zu beschäftigen. 10 Sekunden für nen Eintrag und dann sieht man die Seite nie wieder. Der Wert eines Webkat-Links tendiert gegen Null. Einen Webkatalog zu betreiben ist Zeitverschwendung, genauso wie unsinnige Bookmarkingdienste oder schlecht gemachte Standard-AVs.
Ja sicher! Alles was dem Linkaufbau dient ist Rotz - nicht nur Webkataloge.

Und die Betreiber von solchen Seiten sollten nicht jeder hergelaufenen Seite einen kostenlosen Backlink geben. :D

Das Geben eines Backlinks ist in vielen Katalogen kein Muss, deswegen verstehe ich deine Ausage nicht. Viele Webkataloge würden noch besser darstehen, wenn die User sich mal Gedanken vor dem Eintrag machen würden.

Viele von euch Seos haben die Kataloge erst zum Rotz gemacht! Und wenn es nicht mehr klappt, dann kommen solche Sprüche hier! *tzzzz*

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 28.11.2008, 11:40

Viele von euch Seos haben die Kataloge erst zum Rotz gemacht!
Sorry, das sehe ich etwas anders. Ich akzeptiere Kataloge, die gut gepflegt sind und sich aus der Masse herausheben. Die 250ste Auflage des gleichen Krempels, der in den SERPS dann noch vor interessanten Seiten stehen, braucht keine Sau. Ebensowenig diejenigen, die mit Backlinkfreiheit werben und auf eine Eintragung mit ner Mail "Ihre Linktauschanfrage" reagieren.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 28.11.2008, 11:52

Jedes Seitenthema ist 250 Mal in den SERPS. Braucht auch keine Sau 250 Vergleichsseiten für Versicherungen oder 200 Online-Shops mit den selben Produkten oder 250 Reiseseiten und was weiß ich noch alles.

Ein Katalog ist nicht pflegbar. Aber nicht weil der Betreiber das vernachlässigen, sondern weil alles nur auf Nehmen und nichts Geben aufgebaut ist. Das fängt schon mit den Beschreibungen in Katalogen an. Immer die selben Texte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag