Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum wird eine Verlinkung nicht erkannt?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 16.11.2008, 01:24

Irgendwann bekommst du auch Ahnung Erfahrung oder wie man es sonst nennt. Und dann musst du auch nicht mehr ahnungslos auf Nr. Sicher gehen... 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 16.11.2008, 01:34

achja? ich vermute deine behauptung, in den WMT würde nicht alles angezeigt, liegt nur daran, dass deine links eben noch nicht indiziert wurden.

wenn bei mir ein link von einer seite kommt, wo nur allle 2 monate der crawler vorbeikommt, sorge ich eben dafür, dass er früher vorbeikommt. und schon wird der link auch in den WMT angezeigt. so das wars.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 16.11.2008, 01:39

Du diskretitierst dich mit deinen Aussagen als Ahnungsloser. Was hat die Anzeige eines Links in den Webmastertools mit der Wirkung eines Links zu tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 16.11.2008, 01:57

SEO-Evangelium hat geschrieben:Du diskretitierst dich mit deinen Aussagen als Ahnungsloser. Was hat die Anzeige eines Links in den Webmastertools mit der Wirkung eines Links zu tun?
möglichkeit a: wenn alle von google gefundenen links in den WMT angezeigt werden, hat die anzeige des links in den wmt sehr viel mit der wirkung zu tun. denn nur was gefunden wurde (und daher angezeigt wird), kann wirken.

möglichkeit b:
wenn google auch in den WMT manche links, die es schon gefunden hat, "verschweigt", dann frage ich mich, warum du nicht einfach auf meine dementsprechende frage, ob du eine soolche erfahrung gemacht hast, einfach mit "ja" geantwortet hast, statt dein maul aufzureissen und mich "als unerfahrenen, ahnungslosen" zu beschimpfen.

ich kanns echt nicht ausstehen, wenn leute anfangen andere zu beschimpfen und selbst kein einziges wort sagen. das einzige was du in jedem post tust ist eine gegenfrage zu stellen oder zu sagen, ich hätte keine ahnung und mir etw. zu unterstellen. ich persönlich finde dieses verhalten unter aller sau. warum beteiligst du dich dann überhaupt an einer öffentlichen diskussion?

[anm: sicherlich bin ich unerfahren und weiß nicht alles (daher habe ich auch nachgefragt...). wüsste ich alles und würde 2 millionen pro jahr verdienen wäre ich auch auf den bahamas und nicht hier im forum]

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 16.11.2008, 02:09

Hier wird das alte und neue (seo) Testament von Heiden diskutiert die keine Plan von der Google Religion haben ...

Amen :-)

@SEO-Optimist

wird denn diese Linkgebende (von deinem Freund) Seite bei google gelistet ? Und wenn ja, wird im Cache der Seite der Link schon angezeigt ?

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 16.11.2008, 02:13

Nu wisch dir mal den Schaum vom Mund, und reflektiere einfach mal das was hier gesagt wurde. Das du hier eine kostenlose Gebrauchsanweisung bekommst hast du ja sicher selbst nicht erwartet.

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 16.11.2008, 02:16

FrauHolle hat geschrieben:Hier wird das alte und neue (seo) Testament von Heiden diskutiert die keine Plan von der Google Religion haben ...

Amen :-)

@SEO-Optimist

wird denn diese Linkgebende (von deinem Freund) Seite bei google gelistet ? Und wenn ja, wird im Cache der Seite der Link schon angezeigt ?
das hatte ich allerdings schon vorausgesetzt. Danke der Nachfrage. Und Gott sei Dank haben wir einen Christen unter uns mit Frau Holle, der uns die Zusammenhänge in allen Einzelheiten gerne erklären wird.
Zuletzt geändert von SEO-Evangelium am 16.11.2008, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 16.11.2008, 02:28

SEO-Evangelium hat geschrieben: Blödsinn

Gegenfrage...

Nu wisch dir mal den Schaum vom Mund

Du diskretitierst dich mit deinen Aussagen als Ahnungsloser

Irgendwann bekommst du auch Ahnung Erfahrung oder wie man es sonst nennt. Und dann musst du auch nicht mehr ahnungslos auf Nr. Sicher gehen...

...

ich verabschiede mich aus dem forum. danke an alle, die mir hier je geholfen haben... z.b. wehwehweh oder mork vom ork ... und jede menge andere... danke euch! werde wohl wiederkommen, wenn hier wieder mehr von eurer art sind und weniger andere...

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 16.11.2008, 02:33

SeriousBadMan hat geschrieben:
SEO-Evangelium hat geschrieben: Blödsinn

Gegenfrage...

Nu wisch dir mal den Schaum vom Mund

Du diskretitierst dich mit deinen Aussagen als Ahnungsloser

Irgendwann bekommst du auch Ahnung Erfahrung oder wie man es sonst nennt. Und dann musst du auch nicht mehr ahnungslos auf Nr. Sicher gehen...

...

ich verabschiede mich aus dem forum. danke an alle, die mir hier je geholfen haben... z.b. wehwehweh oder mork vom ork ... und jede menge andere... danke euch! werde wohl wiederkommen, wenn hier wieder mehr von eurer art sind und weniger andere...
machs gut, wir werden dich vermissen. War nicht Schnipsel die letzte Geige die hier einen theatralischen Abgang versucht hat.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 16.11.2008, 02:45

Du kannst mich mal, und das meine ich ernst. Wohin kommt diese Forum noch.

SEO-Optimist
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2008, 12:29
Wohnort: NRW

Beitrag von SEO-Optimist » 16.11.2008, 11:47

e-fee hat geschrieben:Moooomeeent mal, @SEO-Optimist:

Jetzt pack Dich mal bitte an die eigene Nase (ok, sollte ich auch, ich hab auch nicht immer alle Leute hier zimperlich behandelt, gelobe aber immerhin Besserung)! Du pampst hier jetzt grad jemanden an, der knapp etwa doppelt so viele Postings hat wie Du und selbst - auch wenn schon schon seit April angemeldet - eher auch noch unter Noob bzw. Wenignutzer fällt, den man mit dem falschen Ton leicht verjagt. Postrank-Geilheit würde ich dem Nutzer smomarc jedenfalls nicht unterstellen.

Du erwartest jetzt also geradezu hellseherische Fähigkeiten von den Forenusern, oder wie??? Genau solche Erwartungshaltungen führen halt leider zum "manchmal sehr befremdlichen Umgangston".

Auf Deine Frage, ob es auch eine technische Ursache sein kann - geschlossene Frage übrigens - hat er mit "ja" geantwortet. Was bitte soll man da auch mehr zu schreiben? Soll die technische Ursache bei Deiner Seite oder der linkgebenden oder beim Backlinkchecker liegen?
Erwartest Du jetzt, dass man sich erstmal alle Deine Beiträge anschaut, um evtl. einen dezenten Hinweis darauf zu finden, welche Deine Seite sein könnte? Um sich evtl. mit anderen zur Verfügung stehenden Backlink-Checkern mal selbst ein Bild zu machen?

Wir wissen jetzt weder, ob es ein vernünftig gesetzter Link ist, also ohne nofollow, ohne outbound-haste-nicht-gesehen-trallala, ohne Tippfehler ... noch, ob
Du mal bei Google, bei Yahoo nach diesem Link gesucht hast, auch wenn die auch nur einen Bruchteil der Links anzeigen, aber die sind es schließlich, die den Link dann auch werten ... es kann halt auch sein, dass die Seite des Freundes zu schlecht gespidert wird, bzw. dass Internetbaron einfach nicht das passende Datenmaterial vorliegt ... KEIN Backlink-Checker zeigt Dir alle Backlinks an!

Ah ja, und wenn Du den "wirklichen Spezialisten" suchst, der Dir hier und jetzt per Glaskugel die richtige Antwort liefert, dann bezahl einen, hier ist alles ehrenamtlich!
Wenn ich in einem Forum, egal wo, eine Antwort erwarte, dann stehe ich auch in einer gewissen Bringschuld, was die Rahmeninfos angeht. Und in einer Holschuld, was bereits vorhandene Infos angeht. Vielleicht bringt ja eine Forensuche zu "Backlinkchecker" oder "Internetbaron" zumindest ein paar Threads, die Aufschluss über Zuverlässigkeit oder Vollständigkeit der angezeigten Backlinks geben. Daraus kannst Du Dir dann Deine Meinung zusammenreimen - und mehr könnte jemand anders in diesem Fall wohl auch kaum tun! Im SEO-Bereich allgemein muss man sich aufgrund von eigenen Beobachtungen viel zusammenreimen, eine allgemeingültige Wahrheit gibt es hier selten, also gewöhn Dich gleich schon mal daran!

Ich habe subjektiv leider folgenden Eindruck: die richtigen Cracks der alten Garde schreiben hier ja sowieso nur noch selten. Aber nachdem nun die ganzen Diskussionen waren, wie man Noobs zu behandeln hat, ist hier eine ganze Ecke zumindest einigermaßen erfahrenes Mittelfeld weggebrochen. Gerade so seit Anfang November hab ich das Gefühl, ich sehe hier viele wohlbekannte, mitunter konstruktive Gesichter gar nicht mehr. Vielleicht sind einige mal in sich gegangen und haben festgestellt, dass die interessanten Themen kaum noch stattfinden und sie selbst nicht mehr den Nerv haben, die oft selben Noob-Fragen zu beantworten, und daher bleiben sie lieber weg, um erst gar nicht mehr in Versuchung zu kommen, hier mit ihrer Genervtheit oder ihrem Kurz-Angebundensein anzuecken (mittlerweile wird man hier ja schon als unfreundlich abgestempelt, wenn man vollkommen zu Recht auf die hier 50-100-200(?)-mal verlinkten Grundlagen verweist).
Das heißt aber gleichzeitig, dass eine Menge Leute, die vielleicht echt Erfahrung mit dem Internetbaron haben, leider jetzt mal wegfallen.

Ach ja, und dann setzen die meisten hier wahrscheinlich so viele Links, dass sie sich nicht ins Hemd machen, wenn einer davon mal nicht in Backlinkchecker XY angezeigt wird - that's life. Bzw. nimmt man diese Werkzeuge auchmeistens eher her, um Konkurrenzvergleich anzustellen (wieviele Links haben die? woher?).
Vielen Dank für die ausführlicho und konstruktive Antwort. Die Kopfwäsche ist angekommen. Wahrscheinlich bin tatsächlich mit unrealistischen Erwartungen eingestiegen. Aber so ist das halt mit den Optimisten. Manchmal sind sie auch ein wenig weltfremd. Und mit der Bringschuld hast Du natürlich recht. Allerdings könnte ich es zur Zeit noch nicht verantworten, selbst Fragen im Forum zu beantworten. Dafür habe ich einfach noch nicht genug Erfahrung. Manchmal ist es besser, nichts zu sagen, als etwas falsches oder allzu banales.

Viele Grüße

SEO-Optimist

SEO-Optimist
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2008, 12:29
Wohnort: NRW

Beitrag von SEO-Optimist » 16.11.2008, 11:56

Pompom hat geschrieben:Naja, e-fee hat Dir nun viel erzählt.

Um nun genau auf deine Fragen zu antworten:
Ein guter Freund hat schon vor mehreren Monaten einen Link auf meine Homepage gesetzt. Wenn ich allerdings über "Internetbaron" meine Backlinks checke, wird dieser Link nicht gefunden. Woran könnte das liegen?
Es kann an folgendem liegen:
1.) an deinem Freund.
1a.) an dessen Homepage.
2.) am Link.
2a.) an deiner Homepage.
3.) am Internetbaron.
3a.) an den Services und Suchmaschinen, die der Internetbaron auswertet.
4.) an der vergangenen Zeit.

Tja, mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.

Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen.

Falls nicht, solltest Du vielleicht nochmals deine Fragestellung überdenken.
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde jetzt versuchen, mich nach und nach in die Materie zu vertiefen. Und sicher hast Du nit der exakteren Fragestellung recht. Ich gelobe Besserung.

Viele Grüße SEO-Optimist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag