Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank-Update hat NICHT begonnen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 27.02.2009, 01:42

SeriousBadMan hat geschrieben:
Margin hat geschrieben:Uns ist im Herbst der Server abgeraucht.

Bis der Provider das endlich begriffen hatte und statt weiter rumzubasteln uns dann endlich einen neuen hingestellt hatte, der wieder eingerichtet war, sämtliche Domains und Inhalte angepasst (neue / andere Software) und wieder online waren, dauerte es sage und schreibe 10 Tage.

Genau während dieser Zeit lief der TB-Export und alles war "grau" - teilweise nur vorrübergehend, teilweise bis zum nächsten Export, Sylvester.
Wow, einer hat verstanden was ich meinte. Danke für die Info.

[ich habe von Anfang an nur vom Toolbar-Wert gesprochen, und von sonst nix...steht auch in den Posts]
So lange du die Domain nicht zum Linktausch nutzt, ist der grüne hin und wieder von Big G exportierte Balken egal. Leider sind viele Linktauscher immer noch PR-Geil und denken ein guter Link= hoher PR und verstehen die einfachsten Zusammenhänge nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

krautattacke
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 02.03.2007, 22:44

Beitrag von krautattacke » 27.02.2009, 09:54

Leider sind viele Linktauscher immer noch PR-Geil und denken ein guter Link= hoher PR und verstehen die einfachsten Zusammenhänge nicht.

... Wenn gute bzw. sehr viele Backlinks nichts mit dem Pagerank zu tun haben sollen, mit was hat Pagerank denn dann zu tun ?? Natürlich hängt die Höhe des Pagerank mit "guten" Links und die Menge davon zusammen. Anders kann das auch garnicht sein.
(Aus dem Grund wurde mal Pagerank erfunden) :idea:

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 27.02.2009, 10:06

Ja, da hast Du wohl wahr - nur funktioniert das System leider nicht ganz so, wie geplant.

Schiebe ich nur einen einzigen Link, einen starken Fünfer oder Sechser auf eine nagelneue Domain, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie beim nächsten TB-Export einen 4er anzeigt. (Was für PR-Junkies beim Tauschen sowas wie Freibier ist *g* - Ranking etc. is wurscht)

Habe ich 1.600 BLs auf einer 3 Jahre alten Domain, die zu allen KWs und Kombis sauber rankt, zeigt sie einen PR 3 oder PR 2 oder gar noch weniger an - Linktausch schwierig - Beispiel (leider) real.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


krautattacke
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 02.03.2007, 22:44

Beitrag von krautattacke » 27.02.2009, 10:20

Margin hat geschrieben:Ja, da hast Du wohl wahr - nur funktioniert das System leider nicht ganz so, wie geplant.

Schiebe ich nur einen einzigen Link, einen starken Fünfer oder Sechser auf eine nagelneue Domain, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie beim nächsten TB-Export einen 4er anzeigt. (Was für PR-Junkies beim Tauschen sowas wie Freibier ist *g* - Ranking etc. is wurscht)

Habe ich 1.600 BLs auf einer 3 Jahre alten Domain, die zu allen KWs und Kombis sauber rankt, zeigt sie einen PR 3 oder PR 2 oder gar noch weniger an - Linktausch schwierig - Beispiel (leider) real.

Das hängt wohl auch mit dem prozentualen Verhältnis zusammen.
Zeigt wie du oben sagst eine einzige Seite mit Pr 5 auf deine Seite, hat du 100% Pagerank 5 auf dich. Das ist nicht schlecht.

Hast du 1600 BL im Durchschnitt mit Pr 2, dann kann nicht viel mehr wie Pr 2 werden. Ich weis jetzt nicht was die Menge (1600 BL) noch ausmacht.

Hier mal Pagerank Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Z4KSopuCRUs

:D

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 27.02.2009, 10:24

Jep, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen - mochte nur keine Statements aufstellen, da das ganze halt doch zu diffizil ist.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 27.02.2009, 10:55

Gott wieder alle nervös wegen eines Phantom-Updates? :roll:
Is noch gar nich März!

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 27.02.2009, 12:13

r-alf hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:
Margin hat geschrieben:Uns ist im Herbst der Server abgeraucht.

Bis der Provider das endlich begriffen hatte und statt weiter rumzubasteln uns dann endlich einen neuen hingestellt hatte, der wieder eingerichtet war, sämtliche Domains und Inhalte angepasst (neue / andere Software) und wieder online waren, dauerte es sage und schreibe 10 Tage.

Genau während dieser Zeit lief der TB-Export und alles war "grau" - teilweise nur vorrübergehend, teilweise bis zum nächsten Export, Sylvester.
Wow, einer hat verstanden was ich meinte. Danke für die Info.

[ich habe von Anfang an nur vom Toolbar-Wert gesprochen, und von sonst nix...steht auch in den Posts]
So lange du die Domain nicht zum Linktausch nutzt, ist der grüne hin und wieder von Big G exportierte Balken egal. Leider sind viele Linktauscher immer noch PR-Geil und denken ein guter Link= hoher PR und verstehen die einfachsten Zusammenhänge nicht.
Ja, da liegt der Hase begraben. Die Seite ist ein reines Satellitenprojekt, dass u.a. sehr wichtig zum Linktausch ist. Daher war das für mich wichtig mit dem Toolbar PR. Sonst würden demnächst evtl. die Hälfte meiner Partner mich anschreiben oder, wie das leider üblich ist, einfach ihre Backlinks entfernen.

smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 27.02.2009, 12:38

Danke dir SeriousBadMan, genau so sieht das aus. Es gibt für PR doch noch einen Extistenzgrund. Man muss alles immer von 2 Seiten ansehen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 27.02.2009, 12:55

Mamboo hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:Mamboo.... du sollst doch nicht unter zwei verschiedenen Nicks schreiben! das mit dem R am Ende bei keine(r) Ahnung verrät dich!
Hi Schnipp Schnapp!

Zwar mache ich das nicht was du behauptest, aber auch wenn ich das machen würde, was juckt dich das? Ist dir in Grany langweilig oder brauchst du ne bestimmte Beschäftigung?
Schnipsel hat geschrieben:endlich mal was Interessantes - sonst ist ja tote Hose hier in dem Forum
Aber das sagt schon alles aus.

Viel Vergnügen 0X

@Networker
Und ich sach nur du Wichtigtuer.

Solltest mal öfters mit den anderen Mods und Admins Kommunizieren anstatt dich hier so aufzuführen, dann würdest du wissen was Sache ist.
LöööL.... Hauptsache du weisst was Sache ist. :lol:

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 27.02.2009, 15:42

Mamboo, darf ich mir was wünschen?
Solch einen Tonfall mag ich nicht, auch nicht, wenn's "nur" um Moderatoren geht. :evil:

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 27.02.2009, 16:31

Margin hat geschrieben:Mamboo, darf ich mir was wünschen?
Solch einen Tonfall mag ich nicht, auch nicht, wenn's "nur" um Moderatoren geht. :evil:
Jederzeit Margin!

1. Was ist an mein Ton so unsachlich bzw. was stört dich daran?
2. Ist er als Mod nicht verpflichtet unparteiisch zu sein?
3. Wieso provoziert er mich jedesmal anstatt mich direkt drauf anzusprechen wie Southmedia es getan hat?
4. Wie soll ich unter solchen Umständen seiner Absichten einschätzen und dementsprechend drauf reagieren + muss überhaupt drauf eingehen?
5. Wieso erfreut er sich über die Anspielungen (jetzt von Schnipp Schnapp) und versucht mir eins auszuwischen.
6. Wieso ist er der einzige Mod, der sich hier so aufführt?

Lange Wort kurzer Sinn! Was ist sein Problem? Kennst du etwa sein Problem oder seiner Absichten?

PS. Muss ich es kennen?

Es werden keine weiteren Kommentare folgen.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 27.02.2009, 16:44

hello mamboo
ich habe keine ahnung was da wirklich läuft, aber auch ich hatte schon immer den verdacht, da du und dayflame immer wieder auf diese av hinweisst.
das nervt irgendwie. erst in letzter zeit hab ich von dir ein paar "normale" posts gesehen. aber wenn ich dein avatar sehe, dann denk ich mir auch immer zuerst, aha jetzt kommt wieder was über xx oder yy...

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 27.02.2009, 17:09

Ich werde mich schlau machen, ist das o.k.?
Das eine oder andere gehört m. E. halt nur einfach besser unter 4 Augen.

Und ansonsten, back to topic ...

Turbo SEO
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 28.01.2009, 15:51

Beitrag von Turbo SEO » 27.02.2009, 18:45

Bin zwar noch ein Frischling in Sachen SEO und Co, aber nach ca 3 Jahren Arbeit kann ich für mein Teil sagen: PR interessiert mich ungefaehr so sehr, wie wenn in China ein Fahrrad umfaellt. :P

Auf die QUALITÄT der Links kommt es an. PR ist doch nur EIN Krümel vom ganzen Kuchen, vergisst das nicht!

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 823
Registriert: 16.02.2006, 14:25

Beitrag von Mamboo » 27.02.2009, 18:57

... erst in letzter zeit hab ich von dir ein paar "normale" posts gesehen.
@wehwehweh
Glaubst du eigentlich selber was du da Schreibst?

Hier findest du alle meiner Beiträge:
www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... amboo.html

Wenn das was du behauptest stimmen sollte, dann würdest du bereits auf den ersten 2-3 Seiten fündig werden! Dann zeig mir mal die Beiträge!?

Jeden Tag werden hier hunderte ähnliche Fragen gestellt. "Meiner Seite xy ist abgestürzt, hat PR verloren, Rankings sind am A. etc.". Was ist so Falsch daran?

Leute ich habe es euch schonmal gesagt und sage es euch nochmal! Wenn Ihr unbedingt wissen wollt wer der Betreiber von der Seite ist, dann Schreibt Ihn doch einfach an, aber hört auf mich hier zu nerven. Wer weiss! Vielleicht trifft Ihr eich vielleicht auf ne Messe ;)

@Margin
Das hört sich Fair an.

Sodelle!
Dann wünsche euch allen ein schönes WE, auch wenn der einer oder andere immer wieder versucht mich so aus der Reserve zu locken. :-?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag