Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank Update Jetzt wirklich!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Gesperrt Gesperrt
spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 02.04.2009, 10:30

Pagerank ist nur Rauch und Feuer, es hat nichts mit der Kraft der Webseite, vererbung oder ranking zu tun.
In gewisser Weise magst du recht haben; aber ich mag grün und ein hoher Pagerank ist wie eine Rolex am Handgelenk. Es geht auch mit einer Casio aber es macht nicht soviel Spass.

gruss space :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 02.04.2009, 10:33

FranzderFranke hat geschrieben:PR ist in meinen Augen nur ein Tauschargument. Wer will schon mit einer PR0 Seite Links tauschen? Vermute auch das die Linkkraft bei einem PR 5 Link höher liegt als bei einer PR 0 Seite.
Also cih tausche gerne auch mit PR0 Seiten, solange diese nicht mit lauter Werbung zugepflastert sind und einfach schön anzusehen sind - wobei diese dana cuh vom Thema her zu meiner Seite passen sollten.

Ich denke, dass Besuchern der PR einer Webseite völlig schnurz ist, solange die Besucher einen Mehrwert auf der Webseite finden :)

Deshalb spielt der PR einer Seite oftmals auch eine untergeordnete Rolle, wobei ich aber auch nix gegen eine Link von einer Seite mit hohem PR hätte :)

Gruß Dirk

seo-nord
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 07.01.2009, 09:31
Wohnort: Bad Schwartau

Beitrag von seo-nord » 02.04.2009, 11:04

Mit der Vermutung könntest Du recht haben, hängt aber noch von anderen Faktoren ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ashtray
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 08.12.2008, 16:53

Beitrag von ashtray » 02.04.2009, 11:14

Also bei mir ists nun mehr oder weniger durch. Startseite von 2 auf 3. Sogar meine Unterseite mit den Links ist von 1 auf 2, das hat mich nun überrascht. Also bis jetzt positiv wenn es so bleibt.
Übersetzungsbüro Karlsruhe

Suche Linktauschangebote Themenbereich Sprachen, Frankreich, Italien, Griechenland!

max2007
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 05.06.2007, 07:34

Beitrag von max2007 » 02.04.2009, 11:21

war es früher nicht so, dass, wenn man ein bestimmtes dc abfragt, die neuen werte stabil blieben? momentan sieht es so aus, als würden die G ips intern per proxy auf weitere server verteilt werden, so dass man nahezu bei jedem klick abwechselnd das neue und dann wieder das alte ergebniss bekommt.

beispiel: https://digpagerank.com/dig.php?d=www.a ... 73.147&n=2

hier wird direkt die ip aufgerufen, aber man bekommt trotzdem 4 3 4 3 3 4 4 3 4 ... zurück. und das bei sämtlichen domains

also lieber noch ein bissel warten, bis es durch ist :D :o

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 02.04.2009, 11:35

lol.... das eine Projekt (online geschaltet am 26.02. und neue Domain)

laut FireFox Index-Seite von PR0 > PR0....
aber alle 5 Unterseiten PR0 > PR3 ....

in der IE-Toolbar
Index-Seite von PR0 > PR4....
aber alle 5 Unterseiten PR0 > PR3 ....

juhuuuu...
mal sehen ob das so bleibt- vielleicht spinnt auch nur die Toolbar

schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 02.04.2009, 11:44

Eine nicht verlinkte Domain mit nur 2 Seiten springt von PR0 auf PR2, wie seltsam.

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 02.04.2009, 12:03

na geht doch: PR von 3 für mein Cleantech Blog Cleanthinking.de nach drei Monaten *freu

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 02.04.2009, 12:23

Ich hab mir jetzt nicht wirklich alle 9 Seiten durchgelesen. Ich stelle fest das bei drei neuen Projekten aus dem Bereich Tiere und Finanzen (erst zwischen Dez und Feb aufgesetzt) alle Unterseiten einen PR von 2 (ausser Links und Impressum Seiten) bekommen haben und die Hauptseite hat keinen PR bekommen (Balken weiß und nicht grau)

Noch jemand ähnliches bemerkt?

Flat-Jack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2008, 09:44

Beitrag von Flat-Jack » 02.04.2009, 12:24

Auch auf die Gefahr hin, dass gleich alle über mich herfallen,
aber ich bin schon der Meinung, dass mit dem Pagerank auch die SERPS beeinflusst werden!
Zumindest war das bei unserer großen Seite jedes mal der Fall...
Wir wurden mitte 2008 von 4 auf 5 hochgestuft und hatten direkt ca 10.000 User pro Tag mehr (ca 10% Steigerung).
Dieses mal - leider - genau umgekehrt... Wir wurden (warum auch immer...) wieder auf PR4 zurückgestuft und seit gestern auch ca 15.000 Besucher weniger... :evil:

Ist das nur Zufall? Für uns sehr ärgerlich - wir suchen gerade noch nach den Gründen...

Gruß

spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 02.04.2009, 12:31

Ist das nur Zufall? Für uns sehr ärgerlich - wir suchen gerade noch nach den Gründen...
Es hängt natürlich schon alles zusammen.
Es gab gestern auch Verschiebungen in den SERPS.
Ich vemute das deine externen Links nicht mehr so stark gewichten und du deshalb in den SERPS zurückgefallen bist.

Gruss space :wink:

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 02.04.2009, 12:35

Flat-Jack hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass gleich alle über mich herfallen,
aber ich bin schon der Meinung, dass mit dem Pagerank auch die SERPS beeinflusst werden!
Zumindest war das bei unserer großen Seite jedes mal der Fall...
Wir wurden mitte 2008 von 4 auf 5 hochgestuft und hatten direkt ca 10.000 User pro Tag mehr (ca 10% Steigerung).
Dieses mal - leider - genau umgekehrt... Wir wurden (warum auch immer...) wieder auf PR4 zurückgestuft und seit gestern auch ca 15.000 Besucher weniger... :evil:

Ist das nur Zufall? Für uns sehr ärgerlich - wir suchen gerade noch nach den Gründen...

Gruß

Wenn dir die Seite https://www.computerhilfen.de/ gehört, würde ich die pop ups Layers abschalten und für Übersicht sorgen, dann hättes auch Besucher die auch wieder zurückommen...

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 02.04.2009, 12:39

Vielleicht will er das gar nicht!
Auf unübersichtlichen Seiten wird bekanntermassen ja auch mehr auf Werbung geklickt...
Suche / Biete L*nks - PM an mich

FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 02.04.2009, 12:42

emel hat geschrieben:Vielleicht will er das gar nicht!
Auf unübersichtlichen Seiten wird bekanntermassen ja auch mehr auf Werbung geklickt...
Ja klar, aber die Seite so viel Potenzial - da würde ich Eldorado draus machen. Auch wenn Anfangs die Adsens Einhamen fallen würden. Aber so ein Forum aus den 90er Jahren geht ja heutzutage mal gar nicht.

Flat-Jack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2008, 09:44

Beitrag von Flat-Jack » 02.04.2009, 13:12

FranzderFranke hat geschrieben: Wenn dir die Seite gehört, würde ich die pop ups Layers abschalten und für Übersicht sorgen, dann hättes auch Besucher die auch wieder zurückommen...
hehe - gut kombiniert! :wink: respekt

Das nervige PopUp wird nicht ewig bleiben, aber im Moment sind wir drauf angewiesen...
Übersicht? naja - man wird wohl mit den Jahren betriebsblind... Wir hatten schon gehofft, dass alles noch einigermassen übersichtlich ist.
Es landen allerdings auch fast alle User direkt in einer unterseite (Tips o Forum) und nicht auf der Startseite...
Für gute Kritik (-> PN?) sind wir aber immer offen!

Gruß
Zuletzt geändert von Flat-Jack am 14.05.2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag