Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkung NoFollow bei Affili- und Social-Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.04.2006, 00:29

Beitrag von izzak » 14.06.2009, 20:16

Servus,

laut Matt Cutts Aussagen zum Thema PR-Sculpting und Abfluss von Saft, bei nofollow Links....frage ich mich wirklich wie das mit den ganzen Social-Bookmark Buttons und Affili-Liniks aussieht, die wir Publisher doch auf X Sites haben...?

Sollte man die nu entfernen? + Werbesystem wechseln?
Ist SB sowiso kein Mehrwert für den USER :P
Und Affili-Cookies haben auch ausgedient... 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seolicious
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 01.09.2008, 21:51

Beitrag von Seolicious » 15.06.2009, 01:04

Ich würde mich einfach auf das Wesentliche konzentrieren. Ich habe meine Affiliate-Links früher nie nofollowed oder anderweitig maskiert - damit gab´s keine Probleme - heute maskiere ich sie - gibt´s auch keine Probleme - wozu also die unnötige Aufregung, nur weil der gute Matt mal wieder meint etwas loswerden zu müssen.

Wer diese sinnlosen SB-Portale unterstützt, dem würde ich sogar wünschen, dass er entsaftet wird.
Seolicious.de - Mein Blog! :)

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 15.06.2009, 05:44

Warum bringen denn SB-Dienste nichts mehr?
Ich behaupte einfach mal, dass SEO´s bisher alles zerstört: Webkataloge, Artikelverzeichnisse, Bookmark-Dienste, Blogs, ... :wink:

War doch wie 2005 mit den Pagerankdiensten. Jeder hat gemeckert und trotzdem hat sich jede Sau eingetragen.
Manchmal kotzen mich diese oberflächigen Aussagen hier im Forum echt an. Gib doch mal ein paar FAKTEN! 8)