Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Backlinkstrucktur und Abstrafungsangst

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
silent321
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von silent321 » 16.06.2009, 18:05

Hallo,

ich bin im Thema SUMA Optimierung nicht so sehr drin wie die meisten von euch, daher freue ich mich Rat von euch einzuholen.

Da ich immer wieder, besonders in diesem Forum gelesen habe dass Google Webseiten Runterstuft und dies wohl an vielen unseriösen Backlinks liegt möchte ich euch fragen ob es grenzwertig schlimm ist wenn ich 98 Backlinks auf meine Webseite habe welche einen PR von 0 haben und überwiegend Blogs oder Webkataloge sind?

Meine Restlichen Backlinks teilen sich wie folgt auf:

1x Pagerank 1
2x Pagerank 2
6 x Pagerank 3
1 x Pagerank 4
2 x Pagerank 5

Vielen Dank für euren Rat.

Viele Grüße

[edit:] Meine Webseite hat einen PR 3

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 16.06.2009, 18:15

Keine Sorge es ist nicht grenzwertig schlimm was du an Backlinks hast, was auch immer grenzwertig schlimm bedeuten soll.

Viel Wichtiger als die Anzahl von einzelnen PR Links ist eher woher kommt der hauptsächliche Anteil deiner Links, Linktausch, freiwillig gesetzte Links usw.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

silent321
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von silent321 » 16.06.2009, 18:40

Also von der Denkweise eines Suchmaschinen Algorithmus denke ich mir, kann dieser programmierte Algorithmus welcher keine künstliche Intelligenz besitzt nicht unterscheiden ob ein <a href="">test</a> ein gekaufter, getauschter oder freiwillig gesetzter Link ist.

(Bitte korrigiert mir meine Inhaltsfehler, ich kenne mich noch wenig in dem Bereich aus versuche aber die Suma-Technik zu verstehen)

Die Pr0 links habe ich überwiegend selbst in Webkataloge oder Blogs von Hand eingetragen oder habe einen kleineren Teil von Hand eintragen lassen. Überwiegend sind das verschiedene Beschreibungen in den Katalogen. Ein paar einträge besitzen eine doppelte Beschreibung.

die PR 4 und 5 links sind Partnerseiten da sie Thematisch gut zusammenpassen und wurden "händisch"-getauscht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

silent321
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von silent321 » 17.06.2009, 08:10

Hallo,

ich habe noch für mich sehr wichtige Fragen und würde mich riesig freuen von euch Hilfe zu bekommen.

Es ist immer wieder die Rede von der Unterscheidung zwischen getauschten Links, gekauften links und freiwillig gesetzten links ect.

Da ein Suchmaschinen Algo ja auch nur ein geschriebenes "Program" ist frage ich mich an welchen Richtlinien der Algo erkennt um was für eine Art von link es sich handelt. Da ja immer wieder Linktausch und linkverkauf in einem Atemzug mit Abstrafung oder Abstufung genannt wird.

Liegt es daran dass Backlinks nur für kürzere Zeit (1 -2 Monate) vorhanden sind, wieder verschwinden und plötzlich neue Auftauchen welche nach einer Zeit auch wieder verschwinden?

Denn dann sollte es ja kein Problem sein wenn Monat für Monat über Jahre hinweg die Backlinkstrucktur einer Webseite wächst auch wenn einiges an Webkatalogeinträgen und Blogeinträgen ect. hinzukommt wenn dies alles Langzeitige Backlinks sind welche sich nach und nach aufgebaut haben.

Mich würde es auch interessieren an welchem Punkt der Backlinkaufbau unsachgemäß von statten geht.

Denn dann könnte ich ja zukünftlich ohne bedenken Woche für Woche und Monat für Monat immer wieder neue Backlinks sammeln.

Danke für eure Hilfe.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.06.2009, 09:42

Ist doch alles super! Mach weiter so und nicht gleich zusammenzucken, wenn die serps nen bissl fallen. Guugle hustet ab und zu. Mach weiter so, aber übertreibe es nihct mit den PR straken Links.

silent321
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von silent321 » 17.06.2009, 10:41

Jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Ich habe gedacht, gerade PR-Starke Links zeigen Google dass die Webseite vertrauenswürdig ist statt 200 0pr links von Webkatalogen und Blogs?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 17.06.2009, 10:51

silent321 hat geschrieben:Also von der Denkweise eines Suchmaschinen Algorithmus denke ich mir, kann dieser programmierte Algorithmus welcher keine künstliche Intelligenz besitzt nicht unterscheiden ob ein <a href="">test</a> ein gekaufter, getauschter oder freiwillig gesetzter Link ist.
Paid-Links werden manuell durch das WMT gemeldet. Sofern Google die gemeldete URL als Käufer bzw. Verkäufer abgestraft hat, kommt es zu einer Kettenreaktion, da die Seiten dieser Anbieter dann auch weniger an andere Links auf der Seite vererben. Und so schließt sich der Kreis, der sich bis zu Deiner Seite weiterentwickeln kann.

Du weißt ja nicht, ob Dein Linkpartner als Käufer/Verkäufer abgestraft wurde und sein Link damit nichts mehr wert ist. Der PR ist dabei ein Indiz, aber nur bedingt verbindlich.

Die Angst vor einer Abstrafung ist in meinen Augen immer berechtigt. Man sollte sich nie von einem Anbieter abhängig machen. D.h. für die Zukunft ein Mehrsäulenkonzept realisieren. Entweder über registierte Stammuser oder über Printmedien etc.
Ich kaufe Dein Forum!
smomarc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von smomarc » 17.06.2009, 13:02

silent321 hat geschrieben:Jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Ich habe gedacht, gerade PR-Starke Links zeigen Google dass die Webseite vertrauenswürdig ist statt 200 0pr links von Webkatalogen und Blogs?
Unterscheide zwischen Natürlich und unnatürlich gesetze Links. Eine neue Domain die sehr viele sehr starke Backlinks hat ist sehr ungewöhnlich also wird dort angenommen das es sich hier um manipulative Linksetzung handelt. Werden aber über die Breite verscheidene PR-stärken und auch Themen verwendet, so ist dies natürlich und wird daher nicht geahndet.

Der Algorythmus bezieht viele Faktoren mit ein um daraus die Serps zu errechnen, dazu gehören Backlinksstruktur, PR, Domainalter und viele andere.

Gerade bei Blogs ist es normal das es viele PR0 oder n/a gibt und wenige stärkere Links. Also alles OK bei dir.

silent321
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von silent321 » 17.06.2009, 13:18

Viele Dank euch.

Jetzt wird mir das Thema klarer.

Das heißt wenn die Backlinkstrucktur weiter wächst sowohl mit schwachen PR´s von 0,1 oder 2 als auch ein paar wenigen stärkeren backlinks, so brauche ich mir keine gedanken zu machen.

Zur info: Mein Projekt ist mit den oben genannten Backlinks jetzt fast genau 1 Jahr Online

Antworten