Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kein PR trotz Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 09.11.2009, 16:05

Moin, moin,
Ich habe gerade ein seltsames LT-Angebot und wollte mal eure Meinung hören...

Es ist ein Angebot von einer sehr solide wirkenden Seite. Ca. 500 hochwertige Backlinks, guter Content etc. Kein Problemthema (Porno, Gewalt etc.) sondern ein Onlineshop. Noch dazu 100% passend zu meinem Thema. Das einzig merkwürdige ist, dass der Shop keinen PR hat. Trotz der vielen eingehenden Links, die selbst wieder gute Qualität haben.

Also der PR als solcher ist mir egal. Aber als Indikator, dass da irgend etwas schief gelaufen ist, kann er ja doch dienen. Was meint denn ihr zu dem Thema? Ich bin jetzt leicht verunsichert.

Danke für Tipps &
Grüße aus Berlin
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 09.11.2009, 16:38

schau doch mal ob der Shop gut rankt! wenn ja, zugreifen, sch**ss auf den grünen Balken!

kenne zig Seiten, die seit geraumer Zeit PR0 haben und trotzdem saugut ranken!

schau mal hier Platz 1: https://www.google.de/search?hl=de&rlz= ... ge&spell=1

ist schon seit Monaten auf 0...... und schon seit Ewigkeiten da oben! ;-) das key ist nicht gerade sehr einfach würde ich sagen!

(und kommt jetzt nich mit: ist doch auch ne Keyworddomain...)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 09.11.2009, 16:45

Nein der Shop rankt gut. Nur der PR 0 bei einer Sammlung von eingehenden Links wie aus dem SEO-Lehrbuch hat mich stutzig gemacht. Also wollte ich noch mal nachfragen, weil ich den Fall noch nicht hatte.

Danke!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 09.11.2009, 17:15

...sogar Mr Matt Cutts himself hat irgendwann gesagt, dass google sich aus der PR-Auslieferung einen Spaß macht und teilweise randomly anzeigt......

normalerweise glaube ich dem Kerl ja eher weniger, aber in dem Fall scheint er Recht zu haben! ;-)

Seiten die gut ranken, sind immer einen Link wert!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Staudi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2005, 14:52

Beitrag von Staudi » 09.11.2009, 21:03

Nicos hat geschrieben:...sogar Mr Matt Cutts himself hat irgendwann gesagt, dass google sich aus der PR-Auslieferung einen Spaß macht und teilweise randomly anzeigt......
Hast du dazu auch eine Quelle? In allem was ich von Matt Cutts bisher gehört habe, sagt er genau das Gegenteil.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 09.11.2009, 22:05

Staudi hat geschrieben:
Nicos hat geschrieben:...sogar Mr Matt Cutts himself hat irgendwann gesagt, dass google sich aus der PR-Auslieferung einen Spaß macht und teilweise randomly anzeigt......
Hast du dazu auch eine Quelle? In allem was ich von Matt Cutts bisher gehört habe, sagt er genau das Gegenteil.
Ja, aber nur per PN. Ich kann ja potentielle LT-Partner nicht öffentlich diskutieren. Ich denke, das ist verständlich.

Grüße
Raphael

Staudi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2005, 14:52

Beitrag von Staudi » 09.11.2009, 22:17

raphael hat geschrieben:
Staudi hat geschrieben:
Nicos hat geschrieben:...sogar Mr Matt Cutts himself hat irgendwann gesagt, dass google sich aus der PR-Auslieferung einen Spaß macht und teilweise randomly anzeigt......
Hast du dazu auch eine Quelle? In allem was ich von Matt Cutts bisher gehört habe, sagt er genau das Gegenteil.
Ja, aber nur per PN. Ich kann ja potentielle LT-Partner nicht öffentlich diskutieren. Ich denke, das ist verständlich.

Grüße
Raphael
Meine Frage bezog sich auf die Anmerkung von Nicos. So hab ich es auch zitiert.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 09.11.2009, 22:28

Sorry, hast recht. Hab zu schnell gelesen. (Ist auch schon spät...)
Grüße
Raphael

Sniper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2006, 16:45
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Sniper » 10.11.2009, 08:27

Kommt ja darauf an, was Du mit Deiner Seite erreichen willst Rapahel.

Wenn Du nur auf eigenen PR aus bist, dann bringt Dir ein PR0 Link nicht so viel. Wenn Du Kunden suchst, dann ist der Link vielleicht Gold wert.

Wenn es stimmt, das Google auch mal den PR verschleiert, dann musst Du das in der Glaskugel entscheiden.

Ich würde danach gehen, was ich von dem Link erwarte, wieviel unique visits hat die andere WebSite, welche Zielgruppe kommt da an und was kann ich da abgreifen.

Gruss Günni

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 10.11.2009, 08:32

Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

raphael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 970
Registriert: 14.04.2005, 12:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von raphael » 10.11.2009, 08:53

Sniper hat geschrieben:Kommt ja darauf an, was Du mit Deiner Seite erreichen willst
Ich will mein Ranking verbessern. und das geht ja mit einer starken themenrelevanten Site ganz gut. ;)

Staudi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2005, 14:52

Beitrag von Staudi » 10.11.2009, 18:24

Nicos hat geschrieben:@Staudi, here you go:
https://www.marketingfan.com/matt-cutts ... erank-data
Danke. Den Beitrag kannte ich noch nicht.
Ist halt alles etwas sehr schwammig formuliert. Da weiß man auch nicht, was man so richtig glauben soll.
Deine Aussage mit dem "sich aus dem PR einen Spaß machen" trifft da aber nicht ganz zu.

Bei offiziellen Aussagen von Matt Cutts, zum Beispiel auf seinem Blog, hat er so etwas nie gesagt.

Aber interessantes Thema.
PR 4 Artikelverzeichnis: https://www.glajj.com/

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 11.11.2009, 09:14

@Staudi, ja steht dort nicht explizit, aber ich hatte noch ne andere Quelle wo sinngemäß als Zitat drinstand: "..it´s really fun to deliver random PR...."

finde die nur leider gerade nicht mehr..... is ja auch schon ne Ecke her... ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 11.11.2009, 10:29


Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 11.11.2009, 10:39

@SloMo,
öööh, den Link hatte ich ja weiter oben schon gepostet..... ;-)
aber is ja auch noch früh am morgen... ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag