Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe! Tante schmeisst Unterseite raus - W'RUM!? Was nun?!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Ms.Schwarz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2009, 13:10

Beitrag von Ms.Schwarz » 10.01.2010, 01:12

Hallo!

Mir ist grade aufgefallen. das eine meiner Unterseiten offenbar aus
dem Index geflogen ist. Vor einigen Tagen hatte diese noch einen PR1
und hatte sich für das entsprechende Keyword auf #92 bei Google
hochgearbeitet.

Alles Seiten haben einen stabilen PR2 und ranken auch vernünfig.
Startseite hat PR3...

Die grade rausgeflogene Unterseite ist noch etwas neu - ca. 4 Wochen.

So - jetzt frage ich mich natürlich warum (WTF?!?!!) das so ist.

Da sind mir auch schon 2 Gründe eingefallen:

1.) Hat ein Kollege von mir (der so nett war mich zu verlinken) einen Blog,
den er letzte Woche in ca. 30 verschiedene Sprachen hat übersetzen lassen - dabei entstanden auch auf einen Schlag 30 neue Links für mich - auf einen Schlag. (von einer einzigen Domain)

Das wird bestimmt von Gockel als Spam gedeutet, oder?

2.) Ich habe bei verschiedenen meiner Projekte (7 Stück)
ein Impressum mit Dislaimer-Texten (das sind natürlich immer
die gleichen Inhalte - DC - aber thematisch passend)
In diesen Texten habe ich das Keyword als Link auf die
besagte (verbannte) Unterseite geschaltet.
(...und das alles innerhalb der letzten Woche)

...spammy?!


Jetzt kommt natürlich die Frage - Was soll ich denn jetzt bloss machen?
Alle Links wieder abbauen?! ...oder alles so lassen?
Oder...keine Ahnung.
: (

Was würdet Ihr machen?
Zuletzt geändert von Ms.Schwarz am 10.01.2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 10.01.2010, 08:27

Als erstes abwarten und Ruhe bewahren.
Bei einem Alter von ca. 4 Wochen, war sie gerade mal "haarscharf" vorm PR-Rollout indexiert - wohl nur teilweise.

Alles andere wäre aktuell und ohne weitere Infos nur Kaffeesatzleserei.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 10.01.2010, 09:40

Mache wegen einer Seite keinen Aufstand hier im Forum. Ist doch völlig normal, dass Google mal schluckt. Das Internet ist zudem dynamisch - du bist nie allein.

Falls dir die Seite jedoch wichtig ist (bringt dir den Gewinn), dann solltest du die Struktur der Seite überdenken: dann gehört sie doch nicht übers Impressum verlinkt (als allerunwichtigste, unrelevante, immer völlig themenfremde Seite einer Domain).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ms.Schwarz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2009, 13:10

Beitrag von Ms.Schwarz » 10.01.2010, 10:38

pr_sniper hat geschrieben:Mache wegen einer Seite keinen Aufstand hier im Forum. Ist doch völlig normal, dass Google mal schluckt. Das Internet ist zudem dynamisch - du bist nie allein.

Falls dir die Seite jedoch wichtig ist (bringt dir den Gewinn), dann solltest du die Struktur der Seite überdenken: dann gehört sie doch nicht übers Impressum verlinkt (als allerunwichtigste, unrelevante, immer völlig themenfremde Seite einer Domain).
Besucherzahlen haben sich über diese Seite fast verdoppelt. Daher war das schon eine feine Sache! Darum Panik.

...themenrelevant ist die Verlinkung aber doch sehr. Im Disclaimer geht es ja
um Rechtssprechung und das Internet - bei der verlinkten Seite auch.

Das Problem dürfte ja eher DC sein, aber das an dafür aus dem index fliegt...

Ms.Schwarz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2009, 13:10

Beitrag von Ms.Schwarz » 10.01.2010, 10:46

Soll ich denn jetzt besser die Links abbauen, oder
unbeeindruckt weiter mehr neue Links aufbauen?

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 10.01.2010, 11:56

:lol: Disclaimer ist regelmäßig etwas für Leute, die Verbotenes tun und sich absichern wollen. Klappt aber nie - es gilt immer die Verantwortung für die eigenen Seiten und das eigene Tun ... Deshalb ist diese Seite sowieso Redundanz. Nicht einmal der Gesetzgeber verlangt sie.

Ansonsten: verlinke, was das Zeug hält, mit allen möglichen Tricks und Varianten. Ohne geht es doch bei Google nicht mehr, leider ... Ohne Links bringst du selbst guten, einzigartigen, aktuellen, interessanten, selbst erstellten usw. usf. Content kaum auf Position.

Beachte allerdings immer eine sinnvolle Hierarchie - die wichtigsten (besucher- und umsatzstärksten) Seiten gehören mehr und besser verlinkt.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 10.01.2010, 12:18

Besucherzahlen durch diese Seite verdoppelt...
naja, das nehm ich Dir jetzt aber nicht ab! Auf Platz 92 geht trafficmäßig nullkommanixmehr. aber gut "verdoppelt" ist ja auch sehr relativ, von 1 auf 2 Besucher ist ja auch verdoppelt! ;-)

UND: hast Du wirklich geprüft, ob die Unterseite "raus" ist, oder nur irgendwo ganz weit hinten?? mach mal die site:-Abfrage mit dem Key des title-tags der Unterseite.

Ansonsten abwarten und Tee trinken und nicht zuviel nachdenken! und vor Allem: nicht übereilig irgendwelche Sachen ändern bzw- rückgängig machen.......

Don´t panic.....
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Ms.Schwarz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2009, 13:10

Beitrag von Ms.Schwarz » 10.01.2010, 13:09

Nicos hat geschrieben:
Besucherzahlen durch diese Seite verdoppelt...
naja, das nehm ich Dir jetzt aber nicht ab! Auf Platz 92 geht trafficmäßig nullkommanixmehr. aber gut "verdoppelt" ist ja auch sehr relativ, von 1 auf 2 Besucher ist ja auch verdoppelt! ;-)

UND: hast Du wirklich geprüft, ob die Unterseite "raus" ist, oder nur irgendwo ganz weit hinten?? mach mal die site:-Abfrage mit dem Key des title-tags der Unterseite.

Ansonsten abwarten und Tee trinken und nicht zuviel nachdenken! und vor Allem: nicht übereilig irgendwelche Sachen ändern bzw- rückgängig machen.......

Don´t panic.....
Eigentlich hast Du ja völlig Recht! #92 ist nix... aber ich habe darüber schon einiges an Besuchern. Deswegen begeisterte mich die Seite ja auch so sehr und bin sehr daran interessiert diese wieder ranken zu sehen. Wenn ich die erstmal unter die
Top10 bekommen würde... da würde sich meine Laune bestimmt heben.
:P

"site:..." hab ich probiert - negativ.
Ich benutze auch einige Tools die das Ranking überwachen. (dieses Teil von Aaron Wall) Da ging es die ersten Wochen immer hübsch aufwärts bei Google.de und Google.com von 126 - 92 und dann gestern - futsch. Yahoo und Bing sind aber immer noch gut.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 10.01.2010, 16:40

Also, auf Platz 92 bekommmst Du nicht einen einzigen Besucher über das Key! (Außer Dich selbst :winkk: )

Wenn Du über die Seite Traffic bekommen hast, dann über den Longtail. Wenn sowas "unabsichtlich" passiert, ist es schon mal ein Zeichen dafür, dass Du Deine Keys absolut nicht im Griff hast.
Mrs.Schwarz hat geschrieben:In diesen Texten habe ich das Keyword als Link auf die besagte (verbannte) Unterseite geschaltet. (...und das alles innerhalb der letzten Woche)
Viel dusseliger kann man sich eigentlich nicht anstellen, oder? Mach erst mal das, was die anderen Dir geraten haben.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 10.01.2010, 19:03

Ms.Schwarz hat geschrieben: Ich benutze auch einige Tools die das Ranking überwachen. (dieses Teil von Aaron Wall) Da ging es die ersten Wochen immer hübsch aufwärts bei Google.de und Google.com von 126 - 92 und dann gestern - futsch.
Na, da haben wir vielleicht den Grund. google verbietet automatische Abfragen und reagiert darauf sehr angepisst.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 12.01.2010, 08:11

xAaron hat geschrieben:
Ms.Schwarz hat geschrieben: Ich benutze auch einige Tools die das Ranking überwachen. (dieses Teil von Aaron Wall) Da ging es die ersten Wochen immer hübsch aufwärts bei Google.de und Google.com von 126 - 92 und dann gestern - futsch.
Na, da haben wir vielleicht den Grund. google verbietet automatische Abfragen und reagiert darauf sehr angepisst.
wäre dann aber ein zu einfaches mittel die konkurrenz abzuschiessen.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 12.01.2010, 10:18

Nullpointer hat geschrieben:
xAaron hat geschrieben: Na, da haben wir vielleicht den Grund. google verbietet automatische Abfragen und reagiert darauf sehr angepisst.
wäre dann aber ein zu einfaches mittel die konkurrenz abzuschiessen.
Jein, das würde natürlich generell nur bei schwachen Seiten funktionieren, aber wenn Ms. Schwarz ihr php-script nicht auf einem anderen webspace laufen hat, sondern auf dem selben, dann kann google sie natürlich abstrafen ohne Sorge tragen zu müssen, dass dies eine Konkurrenz-Manipulation ist.
Wobei man natürlich auch einen webspace auf dem selben rechner mieten könnte...
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Ms.Schwarz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2009, 13:10

Beitrag von Ms.Schwarz » 14.01.2010, 22:36

Alda hat geschrieben:Also, auf Platz 92 bekommmst Du nicht einen einzigen Besucher über das Key! (Außer Dich selbst :winkk: )

Wenn Du über die Seite Traffic bekommen hast, dann über den Longtail. Wenn sowas "unabsichtlich" passiert, ist es schon mal ein Zeichen dafür, dass Du Deine Keys absolut nicht im Griff hast.
Mrs.Schwarz hat geschrieben:In diesen Texten habe ich das Keyword als Link auf die besagte (verbannte) Unterseite geschaltet. (...und das alles innerhalb der letzten Woche)
Viel dusseliger kann man sich eigentlich nicht anstellen, oder? Mach erst mal das, was die anderen Dir geraten haben.
Danke für Deinen tollen Beitrag, der hat wirklich überhaupt keinen Wert.

Ms.Schwarz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2009, 13:10

Beitrag von Ms.Schwarz » 14.01.2010, 22:40

Ja, und was ist gestern passiert?
...da ist sie wieder!
Und zwar mit einem PR1 und 14 Plätze weiter oben.
Verstehe ich zwar nicht, aber ich bin nicht unzufrieden...

Danke für die Unterstützung, Jungs!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag