Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Durch Mißgeschick sehr sehr viele schlechte Links, was tun?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 13.08.2010, 10:28

Nebenbei:
Es gibt auch Agenturen, die genau dies anbieten. Die basteln ein Template und stellen dies kostenlos ins Netz auf diversen Portalen. Bei diesen Template ist dann irgendwo nen Link drinnen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 13.08.2010, 10:42

wenn du dir sicher bist, dass die links schaden und sie nur sehr langsam verschwinden, ist es vielleicht wirklich einfacher die 80 links versuchen auf eine neue url zu setzen. da kann dir dein programmierer, der das ganze verbockt hat, helfen die leute zu kontaktieren.

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 13.08.2010, 11:38

net(t)worker hat geschrieben:
Gartenbau hat geschrieben:jaja schon kla... ich hab für ein kurzen moment vergessen, das ihr hier die helden seid... sorry kommt nicht nochmal vor...
und genau aus diesem Grund lassen sich viele der wirklich guten SEOs hier garnichtmehr blicken... die haben alle keine Lust jedesmal so einen dummen Spruch reingehauen zu bekommen wenn sie mal ein Gerücht klarstellen wollen... :-?

nettworker,

aber das ist doch hier genau das Problem.
Wenn die wirklich guten SEOs nicht mehr hier sind, wieso soll man dann jemandem Glauben schenken, der hier irgendeine Behauptung aufstellt?
Im Umkehrschluß sind nämlich keine wirklich guten SEOs mehr hier und alles was hier geschrieben wird kann richtig oder falsch sein.

Besonders uncool finde ich dann immer die Aussagen: Ich weiß von ein paar Tests die von Super-SEOs gemacht wurden, kann aber nicht darüber reden....weil die entweder geheim sind oder mißbraucht werden könnten.

Dann sag doch lieber gar nichts. Weil solche Aussagen können eine zuvor gestellte Behauptung nicht wirklich bekräftigen.

Schönes Wochenende

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tuennes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2009, 13:03
Wohnort: Köln

Beitrag von tuennes » 13.08.2010, 12:42

Beloe007 hat geschrieben:
Zuckerborg hat geschrieben:@Beloe007, danke die weiterleitung ist ne gute idee. allerdings gehen alle links auf die startseite, was das ganze wieder nicht möglich macht ;)
Kannst auch alle Links außerhalb von .com & .de umleiten... je nachdem was eure Seite so zulässt.
Das würde aber voraussetzen, dass der Bot den Referrer richtig setzt... - Es wäre also eher eine Maßnahme gegen menschliche Besucher als gegen falsche Bot-Aktivitäten.

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 13.08.2010, 13:50

@link-geier, networker: ja!

@Gartenbauer:

Deine Aussage ist falsch. ich dachte so auch mal..vor paar Jahren. Wenn du aber Projekte verloren hast und wirklich alles geändert ausser die Links welche noch immer mit gleichem Anchor auf dich verlinken, dann bekommt man irgendwann die Gewissheit, es liegt an den Links...ja auch zeit zwischen den Änderungen mit einberechnet...

Es mag zwar stimmen, dass man nicht genug Links bekommen kann, da es in der Natur einer Seite ist links zu bekommen...es geht also nicht um die Menge...aber der Anchor spielt die Musik. Wenn der bis zu einem gewissen Schwellenwert gleich ist, wäre google blöd es nicht mit einzuberechen und das tun sie auch...wenn dann nicht wirklich ein paar gute Starke Links dabei sind, hat man ganz schnell die Schwelle erreicht an dem die Seite abfällt...wann das ist, kann niemand sagen aber es gibt kritische Schwellen und gleichen Anchor Texte bringen dich dieser Schwelle näher... da bin ich mir 100% sicher und andere auch!

es gibt sogar im matt cutts blog einen Post wo es genau um die Entfernung von Template Links mit gleichen Anchor geht. Matt Cutts empfiehlt sich mühe bei der Entfernung zu geben und dann einen reinc zu stellen.

Schau dir mal alle video von matt cutts an..von zeit zu zeit...

z.b.

https://www.youtube.com/user/GoogleWebm ... 0LR8H8pn1M

geht um anchors mit 301...sie loggen einfach alles mit und wenn sie auf Ihre tools schauen..dann ist das sehr sehr ungewöhnlich..genau wie mit den gleichen anchors...

google zieht dir trust (punkte) ab, wenn etwas zu ungewöhnlich erscheint.

@zuckerborg:

hast du einen ca. 950er oder 50er? beim 50er kann ich dir sagen wenn deine seite wiederkommt...egal ob die Links entfernt sind oder nicht..aber du kannst dann wieder reinfallen wenn sie noch immer gleich sind...aber raus kommt man....was du vorher tun kannst? nur reinc und genauso erklären... kann dir aber aus meiner Erfahrung wenig Hoffnung machen. Mache neue Projekte.
Zuletzt geändert von marc77 am 13.08.2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 13.08.2010, 13:59

diesen link kannst du getrost in die tonne schmeißen...

ich hab das schon hinter mir und kann nur positives von berichten... man muss nur schlau genug an die sache rangehen.

aber ich denke, die ober guru seos hier aus dem forum wissen das natürlich besser!!!

Zuckerborg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2010, 17:57

Beitrag von Zuckerborg » 13.08.2010, 14:23

@marc77: ich habe einen 950er, wie sieht es damit aus? mitlerweile hab ich auch herausgefunden, dass unsere partnerlinks einen 302 statt 301 redirect hatten was ja ein kapitalfehler ist (bin halt nicht der entwickler und das hab ich nicht kontrolliert ;/. ist jetzt behoben.

es kann das ganze also auch an dem liegen und ich hoffe das es so ist, wäre ja viel einfacher... das würde auch die these mancher erklären dass die links vermutlich nicht schaden? nach weiterer recherche glaub ich auch dass es nicht 1000 dieser links sind sondern ca. 80 was wohl auch nen unterschied macht. mein wmt links bläst eine andere seite auf, aber alles von einer domain und dafür kann ich nichts, das schadet auch sicher nicht.... also ca. 80 "gute" links gegen die "80" von dem theme!

wie sieht es also mit dem 302 problem eurer meinung nach aus - jetzt einfach mal nichts tun und schaun wie G reagiert?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 13.08.2010, 14:32

marc77 hat geschrieben:@link-geier, networker: ja!

@Gartenbauer:

Deine Aussage ist falsch. ich dachte so auch mal..vor paar Jahren. Wenn du aber Projekte verloren hast und wirklich alles geändert ausser die Links welche noch immer mit gleichem Anchor auf dich verlinken, dann bekommt man irgendwann die Gewissheit, es liegt an den Links...ja auch zeit zwischen den Änderungen mit einberechnet...

Es mag zwar stimmen, dass man nicht genug Links bekommen kann, da es in der Natur einer Seite ist links zu bekommen...es geht also nicht um die Menge...aber der Anchor spielt die Musik. Wenn der bis zu einem gewissen Schwellenwert gleich ist, wäre google blöd es nicht mit einzuberechen und das tun sie auch...wenn dann nicht wirklich ein paar gute Starke Links dabei sind, hat man ganz schnell die Schwelle erreicht an dem die Seite abfällt...wann das ist, kann niemand sagen aber es gibt kritische Schwellen und gleichen Anchor Texte bringen dich dieser Schwelle näher... da bin ich mir 100% sicher und andere auch!
ich bitte dich lies dir mein ersten beitrag durch...
da stehts doch schon und auch was zu machen ist um dieses zu verhindern.

1: linktext ändern.
2: von mir aus auch 2 trustlinks noch besorgen auf die schnelle und schon gibs kein problem mehr. so ein palava für nix und wieder nix.

also herr threadersteller, wenn ihr die links nicht braucht, könnt ihr sie mir ja abgeben. bin auch bereit für die nutzlosen und bösen links zu zahlen!!!

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 14.08.2010, 09:57

@Gatenbauer

Seit wann bist du eigentlich SEO und hast Ahnung von der Materie? So wie du hier auftrítts kommt es mir vor, als wenn du der Meinung bist, der einzige mit Ahnung zu sein. Wäre gut, wenn du dich mal ein bisschen zurücknehmen würdest. :wink:

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 14.08.2010, 15:17

lass dich von meinem nick nicht irritieren.
bin schon 6 jahre dabei. mal mehr und mal weniger da ich auch noch andere dinge zu tun habe....

und was ich denke zu wissen, das lass ich mir Ohne Beweise nicht einfach so ausreden. da gehört schon ne menge mehr dazu, da ich keinem vertraue ausser meinen eigenen beobachtungen und tests....

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 14.08.2010, 19:36

Gartenbau, ein Link in Deine Signatur beantwortet ja schon, warum Du Deine Position so vehement verteidigst, wäre ja schlimm für Dein Geschäft (sofern Du die Links da gegen Bezahlung eingebaut hast und es keine eigenen Projekte sind, aber "Sponsored Links" legt ja ersteres nahe), wenn die anderen Leute hier am Ende recht hätten! :roll:

Weiterer Kommentar erübrigt sich dann wohl, sieht wohl einer seine Felle wegschwimmen.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 14.08.2010, 23:09

e-fee hat geschrieben:Gartenbau, ein Link in Deine Signatur beantwortet ja schon, warum Du Deine Position so vehement verteidigst, wäre ja schlimm für Dein Geschäft (sofern Du die Links da gegen Bezahlung eingebaut hast und es keine eigenen Projekte sind, aber "Sponsored Links" legt ja ersteres nahe), wenn die anderen Leute hier am Ende recht hätten! :roll:

Weiterer Kommentar erübrigt sich dann wohl, sieht wohl einer seine Felle wegschwimmen.
erstens ists nicht ein link sondern zwei zum thema.

zweitens sind alle links unsere eigenen. wie auch der sponsored link. hättest du einfach mal das impressum dir angeschaut, hätte es geklingelt.

und drittens nicht immer mit so falschen tatsachen und anschuldigungen um sich schmeißen das kommt sehr schlecht rüber und man wird nach einer zeit unglaubwürdig....

einfach mal nett nachfragen hätte schon gereicht.
aber ok ich vergesse immer das hier die ober spezis unterwegs sind und dies nicht nötig haben!

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 15.08.2010, 01:26

Gartenbau hat geschrieben:
e-fee hat geschrieben:Gartenbau, ein Link in Deine Signatur beantwortet ja schon, warum Du Deine Position so vehement verteidigst, wäre ja schlimm für Dein Geschäft (sofern Du die Links da gegen Bezahlung eingebaut hast und es keine eigenen Projekte sind, aber "Sponsored Links" legt ja ersteres nahe), wenn die anderen Leute hier am Ende recht hätten! :roll:

Weiterer Kommentar erübrigt sich dann wohl, sieht wohl einer seine Felle wegschwimmen.
erstens ists nicht ein link sondern zwei zum thema.

zweitens sind alle links unsere eigenen. wie auch der sponsored link. hättest du einfach mal das impressum dir angeschaut, hätte es geklingelt.

und drittens nicht immer mit so falschen tatsachen und anschuldigungen um sich schmeißen das kommt sehr schlecht rüber und man wird nach einer zeit unglaubwürdig....

einfach mal nett nachfragen hätte schon gereicht.
aber ok ich vergesse immer das hier die ober spezis unterwegs sind und dies nicht nötig haben!
Die Oberspezis beherrchen sogar Groß- und Kleinschreibung und versuchen NICHT (wird eigentlich klein geschrieben) mit fremden Webseiteninhalten zu ranken. :wink:

Battelcat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 06.08.2010, 12:42

Beitrag von Battelcat » 08.09.2010, 13:06

Also ich hab nun auch nochmal eine Frage dazu.

Bitte nicht meckern sind nur gerade so meine Gedankengänge und so lange mache bzw. beschäftige ich mich noch nicht mit SEO.

So was passiert wenn die Pages online gehen? Würde Google nicht merken das die Inhalte der verlinkten Seiten überhaupt gar nicht passen? Also das es unnatürliche Links sind? Und würde es nicht auch aufsehen erregen wenn die Linkzahl nun wieder drastisch sinkt? Ich mein sind das nicht Zeichen von Linkkauf und die sind ja generell verboten richtig? ich mein würde Google auf solche Auffäligkeiten nicht achten?

Wie gesagt sind nur meine Gedankengänge

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag