Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Durch Mißgeschick sehr sehr viele schlechte Links, was tun?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 12.08.2010, 22:35

Link-Geier hat geschrieben: An deiner könnte sich aber was ändern... :wink:
Den gesunden Menschenverstand vorausgesetzt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.08.2010, 22:37

Gartenbau hat geschrieben:jaja schon kla... ich hab für ein kurzen moment vergessen, das ihr hier die helden seid... sorry kommt nicht nochmal vor...
und genau aus diesem Grund lassen sich viele der wirklich guten SEOs hier garnichtmehr blicken... die haben alle keine Lust jedesmal so einen dummen Spruch reingehauen zu bekommen wenn sie mal ein Gerücht klarstellen wollen... :-?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 12.08.2010, 22:41

Mein gesunder Menschenverstand sagt auch: Es kann nicht negativ sein, ansonsten könnte man mit entsprechend Ressourcen jede Seite zu gewünschten Keys aus den Serps schmeißen.... und in Indien oder so kosten die Ressourcen nicht viel.

Ob der gesunde Menschenverstand auch bei Google zutreffend ist, keine Ahnung.

Ich kann mir vorstellen das die 1000X Links die anderen 80 Links entwerten... je nach Linktext eben.

Aber ich kenne auch eine Seite die kauft haufenweise Links aus Asien ein und die Links bringen dem 0 :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 12.08.2010, 22:47

Beloe007 hat geschrieben:Mein gesunder Menschenverstand sagt auch: Es kann nicht negativ sein, ansonsten könnte man mit entsprechend Ressourcen jede Seite zu gewünschten Keys aus den Serps schmeißen.... und in Indien oder so kosten die Ressourcen nicht viel.
Hier liegt die Betonung wohl auf "Mein" Aber ansonsten sag ich dazu nichts mehr - ansonsten verbrenne ich mir noch die mühsam mit Kreide gereinigte Zunge!

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 12.08.2010, 22:50

Das einzige was auf der Welt gerecht verteilt ist, ist der (gesunde Menschen-) Verstand. Jeder glaubt genug davon abbekommen zu haben.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 12.08.2010, 22:50

Ich habe euch doch nicht widersprochen... nicht nur den ersten Satz lesen.
Ich kann mir vorstellen das die 1000X Links die anderen 80 Links entwerten... je nach Linktext eben.
Das war der vorletzte Satz und somit mein Fazit.

#: Wie wäre es die unerwünschten Links (Referer) per htaccess umzubiegen auf eine Noindex, Nofollow Seite?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 12.08.2010, 23:01

net(t)worker hat geschrieben:
Gartenbau hat geschrieben:jaja schon kla... ich hab für ein kurzen moment vergessen, das ihr hier die helden seid... sorry kommt nicht nochmal vor...
und genau aus diesem Grund lassen sich viele der wirklich guten SEOs hier garnichtmehr blicken... die haben alle keine Lust jedesmal so einen dummen Spruch reingehauen zu bekommen wenn sie mal ein Gerücht klarstellen wollen... :-?
jaja du bist auch so ein witzbold... von was leitest du was ab ? ich hab das als ne beleidigung empfunden was link-geier von sich gegeben hat. darauf habe ich nur geantwortet und bin nun der böse^^

Zuckerborg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Zuckerborg » 12.08.2010, 23:03

@Beloe007, danke die weiterleitung ist ne gute idee. allerdings gehen alle links auf die startseite, was das ganze wieder nicht möglich macht ;)

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 12.08.2010, 23:29

Gartenbau hat geschrieben: jaja du bist auch so ein witzbold... von was leitest du was ab ?
Das frag ich mich auch gerade. Den Witzbolden in diesem Forum stehen viel zu wenig engagierte Moderatoren gegenüber. Und die Moderatoren, die sich engagieren müssen sich scheinbar noch verhöhnen lassen.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 12.08.2010, 23:34

Link-Geier hat geschrieben:
Gartenbau hat geschrieben: jaja du bist auch so ein witzbold... von was leitest du was ab ?
Das frag ich mich auch gerade. Den Witzbolden in diesem Forum stehen viel zu wenig engagierte Moderatoren gegenüber. Und die Moderatoren, die sich engagieren müssen sich scheinbar noch verhöhnen lassen.
vorsicht schleimspur rutschgefahr... ich kann mir gut vorstellen das du dich schon für nen posten beworben hast^^

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 12.08.2010, 23:42

Gartenbau hat geschrieben: vorsicht schleimspur rutschgefahr... ich kann mir gut vorstellen das du dich schon für nen posten beworben hast^^
Ganz im Gegenteil... ich werd hier regelmäßig rausgeworfen:

Domainator
Schnipsel
KGreulich
SEO-Evangelium etc.

Aber ich kann trotzdem Sachlagen neutral einschätzen. 8)

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 13.08.2010, 00:05

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 13.08.2010, 00:22

Danke Thomas.
Pech für ihn war zum einen, dass sich der Link in der Fußzeile befand und er immer den gleichen Ankertext hatte.
Gartenbau ist doch nicht ganz verkehrt. Oft genug wurde hier nicht nur von mir gesagt, dass eingehende Links´erst einmal NICHT schaden könnten. Die Betonung lag da aber immer auf dem Normalfall.

O. a. spezieller Fall war in dem Zusammenhang gar nicht gemeint und auch nicht angesprochen. Andere Möglichkeiten lassen wir hier besser auch außer acht. Es stimmt, im Regelfall schaden eingehende Links nicht. Wen ich das Schriftmonster des Threadstarters aber richtig gelesen habe, handelt es aber genau in diesem speziellen Fall um eine der wenigen Ausnahmen.

An anderen Stellen ist zwar wieder die Rede von diversen Linkfiltern, aber kriege das mal unter einen Hut, wenn Du Dich nebenbei auch noch mit richtiger Arbeit beschäftigst.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 13.08.2010, 07:19

Alda hat geschrieben:. Wen ich das Schriftmonster des Threadstarters aber richtig gelesen habe, handelt es aber genau in diesem speziellen Fall um eine der wenigen Ausnahmen.
Nö, ich denke nicht - ich glaube eher dass durch den gleichen linktext eine stärkere Dämpfung der PR-Vererbung stattfinden wird.
Beispiel phpbb

Um der Seite zu schaden fehlt eine vermutlich sogar zwei grundlegende Voraussetzungen.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 13.08.2010, 09:11

Zuckerborg hat geschrieben:@Beloe007, danke die weiterleitung ist ne gute idee. allerdings gehen alle links auf die startseite, was das ganze wieder nicht möglich macht ;)
Kannst auch alle Links außerhalb von .com & .de umleiten... je nachdem was eure Seite so zulässt.

Aber du hast auch geschrieben das die Seiten aus dem Content linken aus dem gleichen Template des selben CMS, derselben Unterseite... dann müsstest du als Referer doch die Unterseite identifizieren können und demnach auch gezielt umlenken können.

Ich würde übrigens auf die Unterseite auf die du umlenkst denselben "Lore Ipsum"-Text unterbringen...

Ich habe da keine Erfahrung fange gerade erst an Links zu testen, habe auch keine Ahnung ob so eine Umleitung etwas bringt.

#
Oder testen was es bringt wenn du "Lore Ipsum" auf eurer Startseite anschneidest... so das das Thema mit dem Content der linkenden Seiten ansatzweise übereinstimmt... zumindest 6-8 Wörter, kannst die ja mal unauffällig platzieren.

#
Euer Projekt sieht aber auch nach etwas langfristigem aus wo viel mühe und arbeit drin steckt... zumindest vermute ich das mal... kannst auch versuchen wirklich gute Links zu sammeln und auszugleichen, von Unis o.ä.

#
@Rest
Das diese Maßnahme abgestraft werden kann, kann ich mir heute sogar mit gesundem Menschenverstand erklären :robot:

These "Link(ver)kauf (Linkhandel) ist böse"

Templatehandel mit Link drin = Link(ver)kauf... wenn auch nicht mit Geld ver-/eingekauft, so ist das Template vielleicht günstiger oder vielleicht sogar kostenlos wegen dem Link.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag