Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[PCT] Wann Pagerank-Update 2011?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 12.01.2011, 21:28

DeeJay hat geschrieben:wenn Du eh nur kontraproduktive Infos von Dir lässt ;)

Deine Trauer (und auch der anderen) in aller Ehre, aber das Leben geht weiter. (R.I.P. Alda)
Darauf hab ich gewartet - einen sinnvollen Einstieg. Was ist an deinem Gefasel von PR hin und her, rauf und runter sinnvoll? Was hat sich im Ranking der "beobachteten" Domains geändert? Im übrigen, das Leben geht immer weiter - ich frage mich nur wie das Leben der PR Junkies nach dem Ende des PR weitergehen wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 13.01.2011, 09:58

Ich finde ganz schön schwachsinnig, das google den Balken noch immer anzeigt, die relevanzen sind schon längst verschoben völlig unrelevant und gar nicht realitätsnah. Entweder Update oder Balken ganz weg !!!!

DeeJay
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 02.12.2005, 13:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DeeJay » 13.01.2011, 10:18

Link-Geier hat geschrieben:Darauf hab ich gewartet - einen sinnvollen Einstieg. Was ist an deinem Gefasel von PR hin und her, rauf und runter sinnvoll? Was hat sich im Ranking der "beobachteten" Domains geändert? Im übrigen, das Leben geht immer weiter - ich frage mich nur wie das Leben der PR Junkies nach dem Ende des PR weitergehen wird.
Zur Info, dies ist das "Google Pagerank und Backlink-Forum" und das Thema des Threads lautet: "Wann Pagerank-Update 2011?"

Also wurde diesbezüglich geantwortet. :wink:

Einigen interessiert es, anderen nicht. Jedoch sollten diejenigen, den es nicht interessiert, diese Threads nicht zuspammen.

Solange es den PR und damit verbundene PR Updates gibt, wird auch darüber geschrieben. Ob diese Auswirkungen auf das Ranking haben, sei mal dahin gestellt, da wir alle wissen, dass der PR mehrmals täglich bei Google aktualisiert wird und das Update nur einen Export vom Zeitpunkt XY darstellt(e).

Ich persönlich hab nicht mehr damit gerechnet, dass es PR Änderungen in dem Ausmaß (auch wenns nur wenige Änderungen sind) noch geben wird, nachdem seit so langer Zeit nahezu Funkstille war.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 13.01.2011, 10:44

Warum sollte es auch keine Änderungen geben? Nur weil kein großes update mehr kommt, bedeutet das ja nicht das nix passieren muss. Das was LG schreibt oben stimmt doch. Was passiert den wenn der PR mal ganz weg ist?

Dann haben aber viele ein großes Problem mehr. :lol:

Wichtiger wäre doch zu wissen, was danach kommt oder für den PR. Wenn PR ganz weg ist dann auch kein Ranking Faktor mehr.

Was aber kommt dann?
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

DeeJay
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 02.12.2005, 13:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DeeJay » 13.01.2011, 11:03

Wer sagt denn, dass hier welche damit Probleme haben werden, wenn der PR weg ist?

Der PR ist nur ein öffentliches Signal von Google, wo ausgeben wird, in welcher Wichtigkeit die Seite in Bezug zu anderen Seiten anhand der Verlinkungen steht.
Mehr nicht (bis auf manuell angepasste PRs). Auch wenn der PR irgendwann visuell abgeschafft wird, wird "das Prinzip" des PRs, also die Verlinkungswichtigkeit, weiterhin ein Bestandteil bleiben. Oder warum tauscht ihr Textlinks? :wink:

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 13.01.2011, 11:28

Trust, Linkjuice, IP / Domain / Link Pop, Ankertext, ...

Wenn du bisher nur wegen des PRs getauscht hast, solltest du noch ein bisschen informieren, was es mit diesem "SEO" auf sich hat ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

DeeJay
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 184
Registriert: 02.12.2005, 13:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DeeJay » 13.01.2011, 11:46

Hirnhamster hat geschrieben:Trust, Linkjuice, IP / Domain / Link Pop, Ankertext, ...

Wenn du bisher nur wegen des PRs getauscht hast, solltest du noch ein bisschen informieren, was es mit diesem "SEO" auf sich hat ;)
Das mit dem Linktausch bezog sich auf Verlinkungen. ;)
Würden Verlinkungen nicht gewertet werden, würde es auch kein Trust geben, könnte man keinen Linkjuice betreiben, wäre die IP / Domain / Link Pop egal und auch der Ankertext irrelevant. Hupps, das hängt also alles zusammen, also erstmal selber lesen -> verstehen (es ging nicht mehr um PR, sondern Verlinkung und Gewichtung) -> nachdenken -> und gegebenfalls informieren :wink:

PS: Oder hat Dein Nick "Hirnhamster" irgendwas zu bedeuten? (Ist nur ne Fangfrage, nicht ernst nehmen :lol:)

columbus0815
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2010, 17:09

Beitrag von columbus0815 » 14.01.2011, 07:48

So, ich habe mir mal die Freiheit genommen und Google etwas bezüglich dem PageRank Update für euch genervt.

Dieses war die Antwort welche ich erhalten habe:


:lol: :P :D
Änderungen beim PR Update,
ab Februar 2011 wird sich der PR Zyklus entscheidend ändern. Ab diesem Zeitpunkt erfolgt ein monatliches Update in Verbindung mit dem BL Update, welches ab diesem Zeitpunkt ebenfalls monatlich stattfindet.

Eine der entscheidenden Änderungen ist das nicht alle Seiten zeitgleich aktualisiert werden sondern jeden Monat werden 15000 Seiten aktualisiert.

Dieses geschieht aus Performancegründen.

Die 15000 Seiten welche monatlich Aktualisiert werden erfolgen nach dem Zufallsprinzip. Es kann somit keiner sagen wann eine bestimmte Seite dran ist.
:D :P :lol:


Damit sollten alle Fragen beantwortet und ewige Update Fragethreads in Zukunft nicht mehr nötig sein.

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 14.01.2011, 07:57

Ach menno, grad als ich mir überlegt hatte auch mal einen PR-Thread aufzumachen.

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 14.01.2011, 08:06

columbus0815 hat geschrieben:

Eine der entscheidenden Änderungen ist das nicht alle Seiten zeitgleich aktualisiert werden sondern jeden Monat werden 15000 Seiten aktualisiert.
Endlich eine Perspektive. Bei ca. 155.000.000 bis 200.000.000 Mio. Websites habe ich ja die realistische Change, das meine Seite in 800-1000 Jahren nen Balken bekommt.

Wie ich mich darauf freue.

Andererseite, wer jetzt nen Balken hat, der braucht sich wohl im jetzigen Leben keine Sorge zu machen, diesen zu verlieren.

(Ironietags bitte selber setzen, ich hab keine mehr)

Viktor1982
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 836
Registriert: 29.10.2008, 22:32

Beitrag von Viktor1982 » 14.01.2011, 10:01

Hatte ich vor 3 Tagen und Ihr ?

quaK
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2007, 16:18

Beitrag von quaK » 14.01.2011, 11:10

Sind die Google-Mitarbeiter nicht fähig, Satzzeichen korrekt zu setzen? Fake? :lol:

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 14.01.2011, 11:13

DeeJay hat geschrieben:
Hirnhamster hat geschrieben:Trust, Linkjuice, IP / Domain / Link Pop, Ankertext, ...

Wenn du bisher nur wegen des PRs getauscht hast, solltest du noch ein bisschen informieren, was es mit diesem "SEO" auf sich hat ;)
Das mit dem Linktausch bezog sich auf Verlinkungen. ;)
Du schreibst aber nur über Pagerank bzw. Pagerank als Maß für die Verlinkungswichtigkeit.
DeeJay hat geschrieben:Der PR ist nur ein öffentliches Signal von Google, wo ausgeben wird, in welcher Wichtigkeit die Seite in Bezug zu anderen Seiten anhand der Verlinkungen steht.
Genau deshalb habe ich ja darauf ingewiesen, dass es noch andere Faktoren gibt
DeeJay hat geschrieben:[...] könnte man keinen Linkjuice betreiben[...]
So so, Linkjuice betreiben.. :roll:
DeeJay hat geschrieben:[...], wäre die IP / Domain / Link Pop egal und auch der Ankertext irrelevant. Hupps, das hängt also alles zusammen, also erstmal selber lesen -> verstehen (es ging nicht mehr um PR, sondern Verlinkung und Gewichtung) -> nachdenken -> und gegebenfalls informieren :wink:
Ist MIR alles bekannt aber hast DU nicht geschrieben :wink:

Und dein überhebliches "Hupps... verstehen.. nachdenken.." kannst du dir schenken
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

S0l0ng
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 06.11.2008, 08:55

Beitrag von S0l0ng » 14.01.2011, 11:13

fake?
Er hat doch vor und nach dem quote je drei Smileys gemacht; und jeder weiß doch das drei Smileys gleichbedeutend mit dem <ironie> TAG sind ;)
Contaxe, die Alternative zum Geldverdienen mit Foren!

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 14.01.2011, 11:17

columbus0815 hat geschrieben:
[...]

Eine der entscheidenden Änderungen ist das nicht alle Seiten zeitgleich aktualisiert werden sondern jeden Monat werden 15000 Seiten aktualisiert.

Dieses geschieht aus Performancegründen. [...]
Die ist schon klar, dass der PR ein rekursiver Algorithmus ist, der nur in seiner Gesamtheit berechnet werden kann :P?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag