Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist fremder Contentklau schädlich oder gut?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
hannebambel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 09.02.2011, 10:20

Beitrag von hannebambel » 20.05.2011, 08:46

Hallo,
ich habe eine Satellitenseite zu einem technischen Thema, die schon ein paar Jahre alt und unverändert ist. Keine große Sache, aber Google hat seinen Frieden damit geschlossen und listet sie aufgrund des Unique Content, der eine sehr hohe Qualität hat, gerne mal in den Treffern mit auf.

Heute habe ich eine kleine Firmenwebsite entdeckt, wo der Text einer kompletten Seite von mir unverändert (bis auf die Formatierung) übernommen wurde. Unten steht "Quelle:" und dann der Link auf meine Originalseite. Ich denke mal, dass dies erst kürzlich geklaut und gebastelt wurde.

Ist das ein Glücksfall wegen des netten Backlinks oder könnte Google mißtrauisch werden und die Reputation meiner Seite wegen Double Content Schaden nehmen? Habt ihr praktische Erfahrungen damit gemacht?

Hannebambel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 20.05.2011, 08:57

Da deine Seite schon länger im Index ist wird wohl eher die andere Seite von Google abgestraft bzw. nicht gelistet.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 20.05.2011, 09:22

Trotzdem den anderen Webmaster anschreiben und entweder den Einsatz des Canonical Tags verlangen oder den Text kürzen lassen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter