Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist fremder Contentklau schädlich oder gut?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 20.05.2011, 22:08

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Google empfiehlt, bei 1:1 Contentübernahmen, einen Link zum Original zu setzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 20.05.2011, 23:22

Nein, bei 1:1 soll man Canonical benutzen
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 21.05.2011, 00:03

Die Frage ist eben, ob man eben jemanden, der die Chuzpe hat, content 1:1 zu klauen, dazu bringen kann, den canonical tag zu setzen. Ich würde da eher eine Rechnung mit einer dreistelligen "Nutzungsgebühr" hinschicken, dann ist der Text schnell weg.

Grüße
Charles

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 21.05.2011, 08:49

hannebambel hat geschrieben: Ist das ein Glücksfall wegen des netten Backlinks oder könnte Google mißtrauisch werden und die Reputation meiner Seite wegen Double Content Schaden nehmen?
solange google deine seite als orginal ansieht, ists genau anders rum. die reputation deiner seite erhöt sich!!!

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 22.05.2011, 17:02

:lol: Unique Content ist das teuerste Gut im Internet, nicht die ganzen Tricks, Methoden und Anstrengungen von uns SEOs.

Deshalb geht es hier ums Urheberrecht. Der Dieb weiß natürlich genau, dass er nur auf der Basis deines (geklauten) Content existieren kann - er verdient sich damit die goldene Nase, du schaust immer in die Röhre.

Deshalb qualifiziert alle Methoden der Abwehr und Wiedergutmachung nutzen. Alles andere ist Quark oder Kindergarten. Und in einem "Webmasterforum" sowieso. Hier gehts um Euros und nicht darum, sich bei denen zu entschuldigen, die uns die Arbeit und das Geld klauen.

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 22.05.2011, 23:37

Normalerweise sagt man "Quellangabe mit Link zur Ursprungsseite reicht aus", weshalb Google eigentlich in der Lage sein sollte damit zurecht zu kommen. Ohne Link kann das nämlich böse ins Auge gehen, wenn die Domain der Klonseite mehr Saft hat oder mehr Ansehen genießt. Deshalb sollte man auf den Link bestehen oder es untersagen.

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 31.05.2011, 18:57

manori hat geschrieben:...Ich hatte bereits ähnliche Fälle, wo ich dann statt einer Abmahnung eine Rechnung für die unerlaubte Nutzung hinterhergeschickt habe. Aus gutem Grund haben die Diebe es vorgezogen, die Rechnung zu bezahlen ...
Wie hoch stellst Du die Rechnung aus?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag