Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich vermisse - vermehrt zur Zeit - vor allem in den großen Kat's die Befolgung dieser Regel. Es werden verstärkt 08/15-Seiten aufgenommen, die einen eigenständigen Beitrag und wertvolle Inhalte vermissen lassen.Aufzunehmende Sites
Wir wollen sowohl das umfangreichste Webverzeichnis der Welt sein als auch eine qualitativ hochwertige Content-Datenbank unterhalten, die von der Allgemeinheit als nützlich und unersetzlich angesehen wird. Kurz: Editoren sollten qualitativ hochwertige Sites auswählen - in möglichst großer Zahl.
Berücksichtige den relativen Wert einer Quelle verglichen mit anderen Informationsquellen, die sich mit deinem Thema befassen. Der relative Wert hängt nicht nur von der Qualität einer Site ab, sondern auch davon, ob sie wichtige, eigenständige Information zu einem Thema bereitstellt.
Im Allgemeinen sollten ODP-Editoren Sites verzeichnen, die Folgendes enthalten:
Originale, einzigartige und wertvolle Inhalte, die einen eigenständigen Beitrag zum Thema der Kategorie darstellen.
Verschiedene, gegensätzliche Ansichten zu wichtigen Streitfragen und Sachverhalten. Das ODP will die volle Breite und Tiefe des menschlichen Wissens abdecken, alle Themen und alle Ansichten zu diesen Themen berücksichtigend.
bewirb dich doch mal.inga hat geschrieben:Der Grundgedanke nur Seiten aufzunehmen, die dem Suchenden sehr gute Informationen liefern ist großartig. Darum habe ich unsere Seite auch bei DMOZ angemeldet. Leider hat auch die Unterkategorie, in die unsere Seite genau passen würde keinen Editor. Rundherum wird zwar fleißig editiert und ich freue mich auch auf den Tag, an dem ein Editor unseren Vorschlag prüft. Warum jemand Editor wird, ist seine Sache. Ich wäre froh, wenn es mal einen Editor für die Kategorie https://dmoz.org/World/Deutsch/Online-S ... c3%a4nner/ gäbe.
aero7 hat geschrieben:Ach was? Und warum nutzt dann Google das Verzeichnis? Und warum wird neuerdings auch MSN die ODP-Daten verwenden? Und wieso bauen nach wie vor zig Betreiber einen eigenen Webkatalog auf Basis des DMOZ auf und stellen diesen online?handkante hat geschrieben:das ist es doch schonnachfolger hat geschrieben:Ja, das ist der Punkt. Wenn jeder sich dort nur deswegen anmeldet um seine eigene Seite reinzubekommen, dann wäre DMOZ schonlange total am Verstauben...
Meine Heimatstadt und die Landeshauptstadt sind bittere Rivalen...handkante hat geschrieben:Hasso hat geschrieben:@handkante
Schon mal daran gedacht, dass es sich nicht alles nur noch ums Geld oder eigenen Interessen dreht, auch andere Werte zählen noch...
Grüsse
Hasso
nenn mir einen !
hm soviel ich weiss hat dmoz einen einstelligen alexa-rank. bei bestimmten themen (hostels in einem bestimmten ort suchen) finde ichs auch brauchbarer als google, wo man zuerst von CITYNAME HOTEL BOOKING seiten erschlagen wird...handkante hat geschrieben:hi leute,
mich würde es mal interessieren, warum leute moderator bei dmoz.org werden wollen ?????. bei dmoz.org such doch wirklich keine sau was.
Dann würde Google ziemlich schnell die Segel streichen, weil die sich keinen bezahlten Redakteurpool leisten woll(t)en. Also lieber auf den Gratis-Pool des ODP zurückgreifenhandkante hat geschrieben:was passiert, wenn google dmoz abstößt und sagen wir mal einen eigenen verzeichnis gründet oder generell webverzeichnisse aus der liste streicht ?![]()
Ach ja, noch was: Das ODP/DMOZ ist keine Suchmaschinehandkante hat geschrieben:weil das eine imaginäre einbildung ist, dmoz sei wichtig. den suchmaschinen geht es nur darum, den usern "etwas anbieten" zu wollen.