Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nach 7 Monaten immer noch keine INFO von DMOZ

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Travel_Live
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Travel_Live » 24.02.2006, 21:41

Immer schoen auf auf - passen. :lol:

https://dmoz.org/img/moz/carnivorimoz.gif

Gruss tentra02

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 25.02.2006, 13:46

Es kann in Ausnahmefällen auch mal vorkommen, dass ein Vorschlag 6 (sechs) Jahre dauert, bis er drin steht.

Aber wie man hier im Forum von vielen "SEOs" oft hört, bringt ein Eintrag im DMOZ ja eh nix (manche berichteten hier sogar schon von negativen Effekten!). Deshalb finde ich das Gejammer übers ODP wirklich überflüssig..

Frodo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Frodo » 27.02.2006, 17:59

thomasbe hat geschrieben:Es kann in Ausnahmefällen auch mal vorkommen, dass ein Vorschlag 6 (sechs) Jahre dauert, bis er drin steht.

Aber wie man hier im Forum von vielen "SEOs" oft hört, bringt ein Eintrag im DMOZ ja eh nix (manche berichteten hier sogar schon von negativen Effekten!). Deshalb finde ich das Gejammer übers ODP wirklich überflüssig..
Naja, Ausnahme ist gut - ich warte jetzt schon das dritte Jahr auf Aufnahme. Wartet immer noch auf Bearbeitung. Habe mal den höheren Editor ganz freundlich angeschrieben - es kam noch nicht einmal eine Antwort.
Schade :-(

Frodo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 27.02.2006, 19:30

Falls ich der höhere Editor gewesen sein sollte: Ich kriege an manchen Tagen gleich mehrere solcher Anfragen, und sehe es nicht als meine Aufgabe an für Leute die Sites vorgeschlagen haben (Was sehr nett ist, danke schön für die Bemühungen dem ODP zu helfen) Auskunftei zu spielen. Stattdessen editiere ich lieber.
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 27.02.2006, 21:36

windharp hat geschrieben:Falls ich der höhere Editor gewesen sein sollte: Ich kriege an manchen Tagen gleich mehrere solcher Anfragen, und sehe es nicht als meine Aufgabe an für Leute die Sites vorgeschlagen haben (Was sehr nett ist, danke schön für die Bemühungen dem ODP zu helfen) Auskunftei zu spielen. Stattdessen editiere ich lieber.
Zu Deiner und Aeros Ehrenrettung muss ich Dir zustimmen. IHR tut wirklich was.

Auch bei Bigi glaub ich das gerne.

Bei anderen WEISS ich, dass es sehr wohl anders läuft. Nachdem ich aber aus Prinzip niemand anschmiere, sollten hier wohl doch die Selbstreinigungmechanismen des ODP irgendwann einmal funktionieren.

Joseph
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Joseph » 27.02.2006, 21:59

@Fridaynite
Was aero betrifft, so sehe ich den Sachverhalt anders. Alle paar Monate einen Link zu einem Wikipedia-Artikel einbauen ist allenfalls ein Feigenblatt, die Links sind teilweise schlecht kategorisiert, und die wirklich guten Seiten fehlen - aber herumkritzeln in Foren ist auch eine angehme Tätigkeit ;) . Was jedoch unsere Windharfe angeht, hast Du meine volle Zustimmung. Ein echter Leistungsträger!

Grüße
Joseph

thomasbe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von thomasbe » 27.02.2006, 22:31

Joseph hat geschrieben:@Fridaynite
Was aero betrifft, so sehe ich den Sachverhalt anders. Alle paar Monate einen Link zu einem Wikipedia-Artikel einbauen ist allenfalls ein Feigenblatt, die Links sind teilweise schlecht kategorisiert, und die wirklich guten Seiten fehlen - aber herumkritzeln in Foren ist auch eine angehme Tätigkeit ;) . Was jedoch unsere Windharfe angeht, hast Du meine volle Zustimmung. Ein echter Leistungsträger!

Grüße
Joseph
Du vergisst, dass - gerade übergeordnete Editoren - viel intern umstrukturieren etc. was der Otto-Normal-Internetbenutzer nicht mitbekommt.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 27.02.2006, 23:14

Was aero betrifft, so sehe ich den Sachverhalt anders.
Achso und woher weist du es so genau? Ich, oder andere könnten dir mit Sicherheit was anderes erzählen. Und was rumkritzeln in Foren anbelangt, kann ich nur sagen, das mir aero sehr hilfreich zur Seite steht und sachlich und kompetent auf diverse Anfragen schnellstens reagiert, ohne die Leistung der anderen zu schmälern.

aero7
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von aero7 » 28.02.2006, 03:37

Joseph hat geschrieben:Alle paar Monate einen Link zu einem Wikipedia-Artikel einbauen ist allenfalls ein Feigenblatt, die Links sind teilweise schlecht kategorisiert, und die wirklich guten Seiten fehlen [...]
Klugscheißer! Dann schlag' die wirklich "wichtigen Websites" doch vor. Und für "falsch kategorisierte" Einträge gibt es eine Aktualisierungsfunktion im ODP :wink:

Ansonsten weißt Du doch gar nicht, wo ich so überall im ODP editiere. Denn das, was man in meinem Profil - was schon so einiges ist - sieht, ist nicht alles :o

Dummes Zeug reden kann ich auch. Aber im Gegensatz zu Dir versuche ich so etwas stichhaltig zu begründen :P

Oder bist Du etwa ein anonymer Editor, der Zugriff auf meine Logs hat? Und selbst dann solltest Du die dortigen Listings mal genauer betrachten :roll:

P.S.:

Danke thomasbe und martinanied. Ihr versteht, das es im ODP um mehr geht, als nur frustrierte Webmaster zu befriedigen, deren (oft inhaltslose) Websites nicht oder nur nach langer Wartezeit aufgenommen werden.

Ganz davon abgesehen, daß bestimmte Kategorien, in denen ich als Editor eingetragen bin oder auch nicht, kaum mit ihrem derzeitigen Inhalt oder überhaupt existieren würden.
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, daß das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden mußte." (Theodor Heuss)

Joseph
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Joseph » 28.02.2006, 09:52

Dann schlag' die wirklich "wichtigen Websites" doch vor.
Gleich wie man's macht - es ist immer falsch. Besonders in manchen aero-Kategorien scheinen Vorschläge entweder ganz ignoriert zu werden (sein gutes Recht, auf Vorschläge zu verzichten, sei ihm ja unbenommen) oder besonders selten durchgesehen zu werden. Aber auch erstklassige Seiten, auf die man aufgrund ihrer Verlinkung zwangsweise stößt, wenn man nur recherchiert und willens ist, werden nicht aufgenommen. Anbieter von Ferienwohnungen betrifft das nicht ;).
Gleichzeitig versperrt man größeren Content-Seiten, die bereits eingetragen sind und die ihre Inhalte beständig erweitern, die Möglichkeit, weitere Einträge in Kategorien zu erhalten, die thematisch durchaus verschieden sein können. Hierzu das dumme, im Kern ganz unreflektierte Geschwätz von flicker aus webmasterworld:
Yes, that's very much the way we hope for the ODP to work, optimally: the first link to a site (or group of related sites) should be relatively easy to get (and relatively quick in this case), and each link thereafter should be increasingly more difficult. Almost any website with genuinely unique content makes our criteria for a single listing, but it needs to meet higher standards to get additional listings (having a brick-and-mortar location in a specific locality is probably the easiest such standard to meet, but there are a few others.)
(Ihre Kriterien verrät uns die Dame freilich nicht) Das Verteilen von Content unterschiedlicher Thematik auf verschiedene Domains erhöht also die Wahrscheinlichkeit, aufgenommen zu werden. Die Beweggründe hierfür sind nicht nachvollziehbar. Der Zielgruppe, stets gebetsmühlenartig und diffus als "User" bezeichnet, nützt es auch nicht. Und natürlich sind auch hier einige Seiten "gleicher" als andere, beispielsweise CNN oder die "Content-Mixer" von topix (die die "Kriterien" immer zu erfüllen scheinen ;)). Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ganz davon abgesehen, daß bestimmte Kategorien, in denen ich als Editor eingetragen bin oder auch nicht, kaum mit ihrem derzeitigen Inhalt oder überhaupt existieren würden.
Auch mit langer Erfahrung im sprachwissenschaftlichen Bereich habe ich große Probleme, den Sinn dieses Satzes zu erschließen. :Fade-color

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 28.02.2006, 10:43

Auch mit langer Erfahrung im sprachwissenschaftlichen Bereich habe ich große Probleme, den Sinn dieses Satzes zu erschließen.
Kann ich dir gerne erläutern!

Wenn z.B. aero, oder auch andere Editoren sich nicht um den strukturellen Weiterbau, aktuelle Themen, Sites die eine Daseinsberechtigung im ODP hätten, aber noch keine Kategorie vorhanden ist ect. bemühen würden, gebe es so manche Kategorie noch garnicht und um diese Angelegenheit spielen sich Intern einige Dinge ab um die Vielfalt der Kategorien zu erweitern und mit Einträgen zu bereichern, was wohl nie ein Ende finden wird.

War doch garnicht so schwer , oder? :D

aero7
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von aero7 » 01.03.2006, 04:47

Joseph hat geschrieben:Besonders in manchen aero-Kategorien scheinen Vorschläge entweder ganz ignoriert zu werden (sein gutes Recht, auf Vorschläge zu verzichten, sei ihm ja unbenommen) oder besonders selten durchgesehen zu werden. Aber auch erstklassige Seiten, auf die man aufgrund ihrer Verlinkung zwangsweise stößt, wenn man nur recherchiert und willens ist, werden nicht aufgenommen. Anbieter von Ferienwohnungen betrifft das nicht ;).
Hhm, dann nenne mir diese Kategorien doch bitte mal. Gerne auch per PN. Ich werde garantiert sachlich und nicht "Editor-hochnäsig" antworten. Bedenke aber bitte, daß ein Editall- oder auch ein Editor mit recht großen Kategorien nicht an allen Ecken und Enden gleichzeitig arbeiten kann.

Will sagen: Ich betreue bspw. mit Italien und Spanien die größten Länderkategorien nach D/A/CH, treibe mich aber nicht immer dort herum, was ich ja auch nicht muß. Ganz davon abgesehen, daß gerade dort - wie in vielen populären Kategorien - jede Menge Müll vorgeschlagen wird, der erst einmal aussortiert werden will. Von den aus Bequemlichkeit direkt unter der Hauptkategorie vorgeschlagen Sites mal ganz abgesehen, für die im Regionalbereich erst einmal die richtigen Regionen herausgesucht werden müssen.

Ein Blick in meine Bookmarks zeigt außerdem einen Teil dessen, worum ich mich sonst noch hier und da kümmere, ohne dort unbedingt als Editor eingetragen zu sein.

Darüber hinaus entdecke ich in den Weiten des ODP immer wieder Kategorien, in denen ich ganz gerne mal editiere oder auch einfach nur aufräume, z.B. falschplazierte Vorschläge passend verschieben, Spam aussortieren, verwandte Kategorien, @Links oder Sprach-Links anlegen usw.

Es ist also nicht immer so einfach zu sagen, ein Editor sei untätig oder kümmere sich nicht um einen ganz bestimmten Bereich des Verzeichnisses, wenn ein solcher viele und/oder große Kategorien betreut oder gar Sonderrechte hat, was noch ganz andere Arbeiten enthält, die der Außenstehende überhaupt nicht mitbekommt.

Dies gilt natürlich nicht nur für mich, sondern für eine Vielzahl der Editoren und Editorinnen. Ausgenommen wohl nur diejenigen mit einer oder nur sehr wenigen Einzelkategorien.

Und was die "Vorschläge" betrifft: Es sind und bleiben einfach nur Vorschläge. Nicht mehr und nicht weniger.

Ach ja: Wenn Du meinst, ich betreibe Mißbrauch in meiner Eigenschaft als Editor, so kannst Du das gerne melden: https://report-abuse.dmoz.org/deu/

Aber irgendwie kommen wir hier vom eigentlichen Thema dieses Threads ab. Entweder zurück zum Thema oder ein Admin/Mod müßte das hier mal splitten.
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, daß das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden mußte." (Theodor Heuss)

austrodominicano
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von austrodominicano » 01.03.2006, 13:40

ich muss mich hier nun auch mal melden und ein lantze für aero7, martinanied, winharp etc. brechen! das sind doch wenigstens editoren, die nicht mit prahlen und den editor raushängen lassen! hab da in diversen foren, von div. editoren, schon anderes gelesen. im gegenteil: anfragen werden schnell und freundlich beantwortet. siehe auch im privaten forum von martinanied. selbiges kann man von etlichen anderen editoren nicht behaupten. wenn also jemand auf einen editor sauer ist, finde ich angriffe, unter dem motto: bis ja auch einer also kriegst du auch dein fett weg, auf andere editoren absolut ungerechtfertigt!

ich weiss, dass dieser post total ot ist, aber ich musste das mal vom stapel lassen!

und nein, ich din nicht im odp vertreten, bin auch mit keinem editor befreundet oder sonst etwas!!! gehöre genau, wie viele andere, zu denen, die schon lange auf einen eintrag warten :o

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 01.03.2006, 13:48

@austrodominicano

das kann ich nur bestätigen, habe bis dato nur positive Erfahrungen gemacht.

scratchwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von scratchwood » 07.03.2006, 11:52

Ich habe bis jetzt keine guten Erfahren mit den ODP gemacht.
Seit zwei Jahren versuche ich mit meinem Portal auslandskaerntner.at auf DMOZ aufgenommen zu werden. Und es handelt sich dabei um keine Spamseite.
Habe zweimal den Anmeldevorgang gemacht, ich glaub einmal im Jahr 2004 und 2005.

Dann habe ich aber gesehen dass in der Kärnten-Rubrik noch Editoren gesucht werden. Naiv wie ich bin, habe ich mich darum beworben, da ich aus beruflicher Erfahrung das "Kärntner-Internet" kenne und auch das Engagement mitgebracht hätte, meine Heimat auf DMOZ auszubauen und besser zu vertreten.
Nach Monaten kam aber eine automatisierte Ablehnung. Natürlich ohne Begründung.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben in das "elitäre" Verzeichnis aufgenommen zu werden. In den erlauchten der Kreis DMOZ-Editoren werde ich wahrscheinlich erst nach einer Reinkarnation schaffen, zumindest wenn ich eine Kaste weiterkomme :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag