Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

warum wollen leute moderator werden bei dmoz.org

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
hanse
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanse » 08.02.2006, 19:28

Welches emotionale trauma hat dich dazu bewogen?
Vielleicht Frust????????? :D

LG
hanse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 09.02.2006, 08:11

verständlich! ich war früher auch öfters frustriert wegen der ewigen warterei auf diesen eintrag u. natürlich stellt man da die eine oder andere schlussfolgerung an, aber die bedeutung des odp in frage zu stellen hat genau so wenig sinn, wie diese diskussion hier :D

ich wurde übrigens auch als editor abgelehnt u. dabei war ich wirklich aufrichtig, aber was solls.... :wink:

datdabase
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von datdabase » 10.02.2006, 01:44

Airport1 hat geschrieben:Nostalgie ist gut. Es gab eine Zeit vor dem ganzen Kommerzkack im WWW. Und an dieser (Zeit) haeng ich genauso wie an meinen C64 - siehe Ranking-Hits (Ton an!) ;-)
Du trauerst den "guten alten Zeiten" nach, lieber Airport1 - nur verstehe ich dann eines nicht:

Warum muss Ranking-Hits mit den Textads oben ausgerechnet den "Schöpfer" von so nützlichen Themensuchmaschinen wie www . sammeltassikus. de oder www. zementmischikus .de (fiktive Beispiele, die es unter den tausenden von PSEs des Herren - noch - nicht gibt) pushen.

Wenn du so auf dem Nostalgietripp bist - aller Kommerz ist "Kack" und Pfui - aber die Knete vom einem der schlimmsten Index-Vermüller nimmt man gern. Feine Sache das.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 10.02.2006, 08:45

naja, kommerzkack hin oder her - es gibt mittlerweile viele leute, die davon leben und ich würde das nicht als kacke bezeichnen, oder wollt ihr eure existenzen aufgeben um zu alten zeiten zurückzukehren? :wink:

wo nix rein kommt, kommt eben auch nix raus und ich habe kein problem mit kommerziellen seiten, da kommerziell ja nicht bedeutet, dass die seiten keinen wert haben!

was ist zB mit ebay? ist das eine schlechte seite? ich kaufe gern u. oft über ebay!
es gäbe keine online-shops, so wäre es für mich, da ich meist über die landenöffnungszeiten hinaus arbeite, fast unmöglich einzukaufen.

das kommerzielle internet hat auch dem aussenhandel flügel verliehen u. bietet dem verbraucher blitzschnelle möglichkeiten produkte u. preise zu vergleichen und auch im ausland zu bestellen.

erst durch div. kommerzielle neuentwicklungen ist es möglich portale größer zu machen, da niemand einen große community o.Ä. als hobby betreiben würde/könnte, wenn er/sie 2 terra-byte traffic/monat bezahlen müsste :wink:

also - was ist "grundsätzlich" schlecht dran?

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 10.02.2006, 11:02

> Warum muss Ranking-Hits mit den Textads oben ausgerechnet den "Schöpfer" von so nützlichen Themensuchmaschinen wie www . sammeltassikus. de oder www. zementmischikus .de (fiktive Beispiele, die es unter den tausenden von PSEs des Herren - noch - nicht gibt) pushen.

Vielleicht weil sich nie jemand anderes fuer den Bannerplatz oben interessiert hat? Ich wuerde gern einen anderen pushen, Besucher haben wir auch genug, nur moechte ja keiner - zumindest liegen mir keine Anfragen vor ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 10.02.2006, 13:36

genau so ist das eben!

ich bewerbe teils auch partern, deren angebot mich persönlich nicht sonderlich anspricht, aber mit den dauraus resultierenden einnahmen kann man dienste am leben halten u. auch neue schaffen.

wenn airport sein portal nicht finanzieren könnte, wäre es wohl nicht mehr online u. das würde ich schade finden.

so funktioniert das eben!

handkante
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von handkante » 19.02.2006, 19:17

aero7 hat geschrieben:
handkante hat geschrieben:weil das eine imaginäre einbildung ist, dmoz sei wichtig. den suchmaschinen geht es nur darum, den usern "etwas anbieten" zu wollen.
Ach ja, noch was: Das ODP/DMOZ ist keine Suchmaschine :o
????
ich habe nicht gesagt, dass dmoz eine suchmaschine ist. lies den text noch einmal durch. das war eine antwort auf deine frage warum dmoz für google wichtig wäre etc.

freewolli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von freewolli » 20.02.2006, 00:43

@handkante

gut und dann? Der Thread hier hatte aber einen anderen Grund.

banana joe
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von banana joe » 15.03.2006, 01:46

Airport1 hat geschrieben:>Heute wuehlt man sich erstmal durch haufenweise Schrott und Gedoens, was nur mit der Absicht erstellt wurde schnell mal ne muede Mark zu machen.. das finde ich persoenlich ZUM K*TZEN :)
da gebe ich Dir Recht, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, oder snd das alles hochwertige Contentseiten? https://www.google.de/search?q=site:htt ... rt=90&sa=N

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 15.03.2006, 08:00

Damit sie nicht mit *** Moderatoren kämpfen müssen, sondern eigene Domains freischalten können....

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 18.03.2006, 16:51

Airport1 hat geschrieben:Das Web war mal aeusserst "unkommerziell", waere es nur so geblieben. Heute wuehlt man sich erstmal durch haufenweise Schrott und Gedoens, was nur mit der Absicht erstellt wurde schnell mal ne muede Mark zu machen.. das finde ich persoenlich ZUM K*TZEN :)
Hmm, Deine Meinung in Ehren, wenn ich aber folgendes
Es war einmal..
Das Internet. Man verlinkte Seiten, weil sie einfach gut waren. Man erstellte Webseiten mit Content fuer die Menschen. Man dachte kaum an Profit, sondern wollte vor allem Geben, statt Nehmen.
Und heute?
Der Kommerz kam und zerstoert zusehends das Internet: Affili Seiten, Adsense Seiten, Seiten nur noch mit extrem viel Werbung, Content Grabbing, Cloaking, Hijacking, Pishing, Spam, Dialer, Websauger, Contentklau per Copy & Paste, Domain Grabbing, Domain Reverse Hijacking, Ausnutzung des Markengesetzes um hinterruecks schon laenger bestehende Domains abzugreifen, Pseudo Suchmaschinen, Content wird gegen Bezahlung erstellt, Text wird generiert um Relevanz zu erzeugen, Gaestebuecher/Shoutboxes/Wikis werden mit LinkSpam vollgepflastert, MLM, Abmahnungen wegen jedem kleinen Scheiss usw. Moral und Gewissen gingen unter, es ging nur noch um Geld, Geld, Geld. Es gibt ja auch wirklich nichts wichtigeres..
ausgerechnet auf Deiner Site ranking-hits lese und mir die Frage stelle, was der Sinn des Projektes ist, stellen sich bei mir leichte kognitive Dissonanzen ein... ;-)

Nichts für ungut.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 18.03.2006, 17:16

Habe die Seiten überflogen. Hat tatsächlich noch keiner mitgeteilt:

Google Verzeichnis = DMOZ

Das ist alleine ein Grund. Und noch was: Seitenbeschreibungen für Internetseiten werden in der Regel vom DMOZ übernommen und nicht von Deinen Meta's. Aber das kann man gut oder schlecht finden.

Ich bin Editor, weil ich bei manchen Kategorien die Qualität der Einträge schlecht fand. Daher bewarb ich mich um weitere Seiten einzupflegen und bestehende Falsche zu entfernen.

gruß Marc
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag