Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintrag im DMOZ-Katalog

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
ccsolutions
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ccsolutions » 15.06.2006, 12:27

@sirgekko:

Ich an deiner Stelle würde mich nicht auf DMOZ konzentrieren. Würde jetzt auf die schnelle nämlich keinen Grund wissen, warum man dort eingetragen sein sollte.

Ich habe seit 3 Jahren eine Seite die auch ohne DMOZ Katalog 5-stellige Umsätze / Monat generiert.

Diese Seite wurde auch schon vor 1 1/2 Jahren bei Dmoz angemeldet, aber auch noch nicht angenommen, aber wie gesagt es geht auch so.
Weiss sowieso nicht was alle von dem DMOZ wollen. Für mich und das, ohne jemanden beleidigenzu wollen, der größte "arrogante" Sauhaufen und die größte Spamming Linkfarm die es im I-NET gibt.

Es gibt schon massenhaft Thread über verärgerte Leute, das man da nicht mal umdenkt ist mir noch immer ein Rätsel ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

helixxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von helixxx » 15.06.2006, 15:33

Ja nur Beschwerden von reinen SEOs, die Websites erstellen, die für die Allgemeinheit kein Mehrwert haben. Also richtig so! Wenn selektiert wird kommt es eben nunmal auf die Qualität der Einträge an und nicht auf die Quantität. Außerdem stört es doch nur SEOs wenn sie keinen Eintrag bekommen. Also warum sollte die dort umdenken?
Ist genau richtig was die machen.

Clemens81
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clemens81 » 18.06.2006, 16:49

Garfield hat geschrieben:Leute Leute... wenn eure Seite Qualität hat, wird sie auch im Regelfall aufgenommen. Alle paar Tage gibt's hier so nen neuen Jammerthread. Ich stelle mir grade vor, wenn jeder, der aufgenommen wird, einen "Juhu, ich bin drin"-Thread aufmachen würde :roll:
Noch jammere ich nicht ;) - kannst du vielleicht mal ne Hausnummer sagen, wie lange so eine Aufnahme im Durchschnitt dauert. Bei mir sinds jetzt glaube ich 3 Monate. Würde mich nur interessieren auf was ich mich einstellen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

freewolli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von freewolli » 19.06.2006, 00:23

Hallo Clemens81,

wie soll ich oder ein anderer Editor, dir das denn sagen sollen? Wie lauteten denn die vorgeschlagenen Sites und in welcher Kategorie fand das denn statt? Wie lautet der Titel, ferner die Beschreibung?

Wenn wir das alles Wissen, haben wir wenigstens einen Anhaltspunkt, von dem wir ausgehen können.

Clemens81
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clemens81 » 19.06.2006, 16:39

Hallo freewolli,
die vorgeschlagene Site ist skipmag.de und die Kategorie war:

https://www.dmoz.org/World/Deutsch/Kult ... -Magazine/

Bei Titel und Beschreibung hab ich mich halt kurz gefasst "SkipMag.de Independent Rockzine" und Beschreibung halt nur den Inhalt gelistet. "Interviews, Reviews, Konzertberichte und Fotos zum Thema Rock und Punk" ... so in der Art.

Dummerweise legte ich das ganze Erst in der falschen World an, das wurde aber laut einem Editor aus der odp Forum ins richtige Verzeichnis verschoben.
Besten Gruß
Clemens

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 20.06.2006, 12:22

Also, den Titel würde ich so zunächst mal nicht durchgehen lassen, weil ich als Suchender auch nicht nach einem "Rockzine" suchen würde, sondern wenn, dann nach einem Rockmagazin. Außerdem heißt diese Seite für mich "Skipmag" und nicht "SkipMag.de Independent Rockzine". Das "Independent Rockzine" hast du zwar auf der Homepage unter dem Logo stehen, aber das sieht für mich einfach nach einer ganz kurzen Beschreibung aus, es wirkt nicht wie ein Teil des Seitentitels.

Die Beschreibung ansich ist ok.

Ich habe mir allerdings weder die Qualität der Inhalte noch die Kategorie näher angesehen.

Wie lange es dauert ? Wenn der Editor dazu kommt, kann's ne Fünf-Minuten-Sache sein. Genausogut kann es Ewigkeiten dauern. Konkret sagen kann das keiner...

Clemens81
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clemens81 » 20.06.2006, 22:23

Das mit dem Titel hab ich so natürlich nicht gesehn. War jetzt aber auch Gedankenlosigkeit meinerseits.
Qualität und Inhalte sind denke ich doch ganz ok. Also schon exclusiv, wir schreiben und fotografieren alles selber ;)
Wie wird denn dann bei so einem Titel verfahren? Wird der einfach abgeändert oder wird die Seite Sang- und Klanglos ignoriert?

pelagohippos
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pelagohippos » 26.06.2006, 01:23

Jetzt hab ich mich ganz schnell angemeldet, damit ich hier auch was posten kann.
Nach dem DMOZ-Gejammer nun auch mal etwas höchst Erfreuliches:

Meine HP ging ca. 06/2005 online. Im September 05 war sie bei DMOZ erfasst. Vor ca. 2 Wochen musste ich bei DMOZ um eine Änderung bitten, da die HP einen neuen Titel erhielt. Ich erklärte kurz den Sachverhalt und bereits nach 2 Tagen war die Änderung vollzogen.

Also ich kann mich wahrlich nicht beschweren. Ich frag mich, ob den Editoren eigentlich auch mal für ihre Arbeit gedankt wird, oder ob sie meist nur beschimpft werden?

Da man ja keinerlei direkten Kontakt zu ihnen herstellen kann, möchte ich an dieser Stelle doch auch mal den Editoren danken, die es sicherlich auch nicht so einfach haben.

Danke und Gute Nacht
:wave: :wave: :wave:

Litronic
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Litronic » 26.06.2006, 12:00

dmoz
ganz unten steht bei jeder kategorie immer der editor, sonst ist es der was die übergeordnetet kategorie betreut --> email schreiben --> danke editor du bist der beste ;-)

Frodo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Frodo » 28.06.2006, 16:00

Litronic hat geschrieben:dmoz
ganz unten steht bei jeder kategorie immer der editor, sonst ist es der was die übergeordnetet kategorie betreut --> email schreiben --> danke editor du bist der beste ;-)
LAcht, das habe ich auch mal gemacht - dem Editor ne Mail geschrieben. Keine Antwort.
Meine Seite wartet nun schon DREI Jahre auf Aufnahme.

Frodo

Litronic
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Litronic » 28.06.2006, 21:31

Frodo hat geschrieben: LAcht, das habe ich auch mal gemacht - dem Editor ne Mail geschrieben. Keine Antwort.
Meine Seite wartet nun schon DREI Jahre auf Aufnahme.

Frodo
also ich antworte immer auf die fragen welche mir gestellt werden

freewolli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von freewolli » 30.06.2006, 00:12

Hallo pelagohippos,

das ist ja nett von dir vielen Dank.

pelagohippos
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pelagohippos » 05.07.2006, 10:45

Der Tipp von Litronic war erfolgreich.
Ich habe nun meine Editorin gefunden und ihr eine Mail gesendet.
Nach bereits 1 Std. hatte ich hilfreiche Antworten auf meine Fragen.
Also meine Erfahrung mit Editoren ist bestens.

leadings
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von leadings » 13.07.2006, 12:01

Hallo

ich habe unsere Seite
https://www.theluxuryhotels.info
im NOVEMBER 2002 an DMOZ gemeldet

und -heureka!-
am 03. JULEI 2006 ist der Eintrag erfolgt.

Also nur Geduld, abwarten und Tee trinken :rocol:

Frank

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 14.07.2006, 22:34

@eagle65:
eagle65 hat geschrieben:Auf den Gedanken kann man schon kommen. :wink:
Beispiel:
Warum ist diese Seite aufgenommen worden?
Hier ist die original Seite.
Wenn da Deiner Meinung nach etwas nicht in Ordnung ist, dann melde das doch einfach mal in dem DMOZ Public Forum ...

Ciao,
Mike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag