Mein Post von heute morgen, leider war der Server bei'm Absenden mal wieder nicht erreichbar !!!
@catweazle,
es liegt mir fern, das ODP, oder überspitzt: "die Gemenschaft der Heiligen" mies zu machen, sondern gebe nur wieder, wie ich es erlebe, und wie ich darüber denke, wie andere es erleben.
sean, weil er einer netter Mensch ist, findet z.B. positiv, daß es ein kostenloser Katalog ist. Finde ich auch gut - aber es gibt tausend andere Kataloge, die ebenfalls kostenlos sind, bis Pagerank 5, der auch vererbt wird, aber mit dem Unterschied, daß meine Site sofort drin ist, sogar 500/500 Pages wenn ich es möchte, was ich aber aus Fairneß nicht mache, jedoch zu jedem Thema die Oberseite, damit auch der Besucher des Kataloges umfassend über mein Angebot informiert wird, und nicht nur der Googlebot. Und diese Kataloge verschicken eine Mail. Hätte das ODP nicht in all den Jahren seiner Existenz ein Script ein-/nachrüsten können, welches ebenfalls 'ne Mail verschickt? Ich will es mal nett ausdrücken: das ODP ist verkrustet.
Und wenn man dort zuwenig Editoren hat, es gibt genug Bewerber. Daß viele dabei eigene Zwecke verfolgen, gebe ich gerne zu, aber ebenso bezweifle ich auch, daß alle existenten Editoren dort "reinen Herzens" sind.
Aber da das ODP so ist wie es ist, mein Einfluß darauf gleich Null, kann ich nichts daran ändern und nutze Alternativen.
Und jetzt kommt die Kernfrage, wieso wird hier über die unbestreitbaren Unzulänglichkeiten des ODP so gejammert, was mich dann natürlich auch berührt, weil mir hier jeder Einzelne lieber ist, als das gesamte ODP. Ich habe hier manchmal den Eindruck, daß ich es teilweise mit unbelehrbaren Kindern zu tun habe, und das meine ich garnicht überheblich.
Dies erinnert mich (OT?) an einen Nachbarthread, wo es um Scriptgeneratoren für Doorways geht. Ich zur Sinnlosigkeit eines solchen Stellung genommen. Was ist ein paar Posts weiter: "ich habe einen selbstgestrickten, kannste haben ..." Unbelehrbar!
Vielleicht noch einmal zum mitschreiben: Mir sind mindestens 5 Oberspamm-Unternehmen bekannt, die mit 13.000 - 150.000 DWPs/Domain es noch nicht einmal auf die erste Seite schaffen. Aber je mehr Konkurrenten solchen Blödsinn benutzen, um so leichter ist meine Arbeit.
Hat jemand so ganz nebenbei etwas an Google bemerkt - heute nacht?
Gruß
HardPollux
Aktuelles Anhängsel:
@viggen,
Ein nicht zu kleiner Teil der Webmaster sind entweder dämlich oder boshaft, sonst gäbe es nicht soviele Anmeldung die es gar nicht in dieser Form geben sollte!
Leider bin ich geneigt, Dir zuzustimmen.
Erlebe es in anderen Zusammenhängen täglich.
Gruß
HardPollux