Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringt ein DMOZ eintrag?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 30.11.2007, 19:17

ich denke, daß viele mit dem eintrag in dmoz aufgrund der langen wartenzeiten, keiner reaktion aufgeben. ich kämpfe schon sehr lange zeit um aufgenommen zu werden. die frage ist aber auch, lohnt sich der enorme aufwand, für das zu erwartende ergebnis. artikel in av´s einstellen geht schneller und bringt´s auch.
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

u1amo01
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von u1amo01 » 30.11.2007, 20:56

... oder Foren mit sinnfreien Beiträgen zukleistern ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.12.2007, 19:13

satriani1234 hat geschrieben:die frage ist aber auch, lohnt sich der enorme aufwand, für das zu erwartende ergebnis.
Also ich hatte keinen enormen Aufwand. Habe mich nur eingetragen. :wink:
Und kämpfen mußte ich auch nicht. :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 11.12.2007, 09:46

die frage ist aber auch, lohnt sich der enorme aufwand, für das zu erwartende ergebnis.
leider. google gesteht dem ODP weiterhin hohen trust zu.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

blog-tipps.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blog-tipps.de » 26.12.2007, 15:38

Was bringts?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon etwas. Meine Seite ist kurz nach dem DMOZ Eintrag, so 2 Wochen danach, sehr hoch aufgestiegen..+2000 Besucher am Tag.

Obs an Dmoz lag, weiß ich nicht genau. Aber das kam halt auf einmal, hab nicht viel an der Seite sonst gemacht.
Seo's und Google - Ein Kampf, der für beide Seiten immer schwerer wird.

Magazin für Webmaster und Webdesigner

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.12.2007, 15:44

Wenn man mal darüber nachdenkt, wem Netscape nun gehört bzw wer es übernommen hat, dann sollte man mal darüber nachdenken wie lange es das DMOZ überhaupt noch gibt - auf dem Papier gehört es ja wohl Netscape... Und ob AOL am DMOZ Bestand Interesse hat - wer weiß.

windharp
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von windharp » 30.12.2007, 19:40

Du weisst, dass Netscape bereits 1998 von AOL gekauft wurde, also kurz nach der Gründuing des ODP?
ODP Meta Editor windharp
Ich beantworte grundsätzlich keine Fragen via PM.
Ich bin bis auf weiteres hier im Forum nicht aktiv, und lese daher auch keine PMs.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 30.12.2007, 20:21

Das DMOZ wirds schon noch 'ne Weile geben, dennoch schade, dass Google derart fixiert auf das Verzeichnis ist.

@windharp

Wie erkennt eigentlich das ODP Editoren, die ihre Arbeit seit längerem eingestellt haben?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.12.2007, 20:34

windharp hat geschrieben:Du weisst, dass Netscape bereits 1998 von AOL gekauft wurde, also kurz nach der Gründuing des ODP?
Ja, aber der Netscape Navigator ist damals auch noch am Leben geblieben - nun iss vorbei 8)

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 31.12.2007, 14:17

unknownsoul hat geschrieben:Das DMOZ wirds schon noch 'ne Weile geben, dennoch schade, dass Google derart fixiert auf das Verzeichnis ist.
Hmmm? Also eigentlich hat sich Googles Fixiertheit auf das DMOZ in den letzten Jahren drastisch reduziert.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 31.12.2007, 23:12

...
sollte man sich 2 fragen beantworten:
1) Wieso ist das Thema so heiss umworben?
2) Wieso hat google DMOZ in seiner Verzeichnisstruktur integriert?????

Bin bei DMOZ gelistet. Was dieser Eintrag genau bringt weiß ich nicht.
Aber wenn ihn google implementiert hat ..... dann muss er zwangsläufig positives bringen. In welchem Grad kann man nur spekulieren bzw. man weiß wirklich näheres hier.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 01.01.2008, 14:14

Ich kann ja die Moderatoren da verstehen, das läuft ja wohl ehrenamtlich ab und da hätte ich vermutlich auche keine Lust immer zu begründen warum eine Seite abgelehnt wird, oder wie der Status der Überprüfung ist.

Was mich aber stört ist das man so überhaupt nichts erfährt, weder ob eine Seite überprüft wurde, noch ob sie abgelehnt worden ist oder sons ein Lebenszeichen.

Jetzt habe ich die Seite nach 1 Jahr nochmal angemeldet, vermutlich passiert aber wieder nichts. Am Inhalt kann es nicht liegen, das Thema ist relativ speziell, das kann so ohne weiteres keiner schreiben. Kann also theoretisch ja nur am Bewerbungstext liegen. Nur wenn man eben nichts erfährt keine Ahnung was man da machen soll.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.01.2008, 18:02

bangolo hat geschrieben: Jetzt habe ich die Seite nach 1 Jahr nochmal angemeldet, vermutlich passiert aber wieder nichts.
Warte mal ab, vielleicht klappt es ja diesmal.
Bei mir war es bei der Anmeldung einer Seite ähnlich.
Nach der zweiten Anmeldung ging es dann ziemlich flott. :wink:

technoman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von technoman » 02.01.2008, 07:57

bangolo hat geschrieben: Was mich aber stört ist das man so überhaupt nichts erfährt, weder ob eine Seite überprüft wurde, noch ob sie abgelehnt worden ist oder sons ein Lebenszeichen.
Das wird auch intern immer wieder heiß diskutiert... nur wie sollte das praktisch ablaufen, ohne die ohnehin spärlichen Resourcen zu belasten?
Jedem spambot eine Nachricht schicken? Wenn ich nicht irre, gibt es bei einem nicht erfolgreich abgesendeten URL Vorschlag eine Fehlermeldung..

Eine standard Ablehnung mit Aufzählung der möglichen Gründe, würde bei der Vielzahl an Möglichkeiten selten exakt passen und nur zu weiteren Diskussionen führen.. Die Anmelderichtlinien sind eigentlich eindeutig genug.. nur liest die offensichtlich selten jemand... ;-)
Da über den zeitlichen Horizont der Aufnahme keine verbindliche Aussage getroffen werden kann, wäre eine Nachricht dazu ebeno wenig hilfreich, wie gar keine Nachricht...

Meine Erfahrung ist, dass eine einzige Mail über die Ablehnung wegen mangelhafter Beschreibung oder was auch immer, regen Mailverkehr nach sich zieht, (in dem meist erklärt wird das das alles gar nicht so ist, es viel schlimmere Seiten gibt und so weiter und so fort.. ) der widerum das editieren anderer Seiten behindert, da die verfügbare Zeit nunmal endlich ist..

Wenn eine Seite aufgenommen wurde, sieht man das zwei drei Tage später in der entsprechenden Kategorie...
Auch wenn es lästig erscheint, da hin und wieder reinschauen zu müssen... Beschleunigen kann man die Aufnahme zur Zeit eh nicht... auch nicht durch erneute Anmeldung.
Die World/Deutsch Editoren haben dazu zwar etwas vorbereitet, da nationale Alleingänge in dieser Frage aber nicht möglich sind, wird es wohl noch etwas dauern, bis diese Variante der Anmeldung umgesetzt werden kann, sofern sie überhaupt zugelassen wird.

Ich bin sicher, ihr werdet umgehend erfahren, wenn es diese Möglichkeit einer beschleunigenden Anmeldung gibt/geben sollte..
Kann also theoretisch ja nur am Bewerbungstext liegen.
Oder an fehlenden human resources... bewirb dich doch einfach mal passend als Editor.. aber bitte in keiner Kategorie mit mehr als 20 Einträgen...

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 02.01.2008, 09:11

kommt der Spambot denn überhaupt durch bei dieser Grafik Eingabe, also ich habe schon einmal verzweifelt aufgegeben, weil immer die ziffern angeblich nicht stimmten. Vielleicht kann ich mir auch nicht vorstellen welche Massen an Seiten da angemeldet werden.

Im übrigen gilt da meine Kritik auch nicht dem dmoz alleine, sondern eigentlich irgendwo allen Webkatalogen. Bei anderen Webkatalogen kann man die Aufnahme aber häufig beschleunigen durch setzen eines BLs oder kauf eines Eintrages. Ich finde es gut das es beim dmoz sowas nicht gibt. Der dmoz hat ja wohl auch irgendwo eine Sonderstellung unter den Katalogen und von daher ist es ja auch webseiten Betreiber auch wichtig im dmoz vertreten zu sein. Deswegen wäre es eben schön, wenn die Leute die sich da eintragen auch wissen woran sie sind.

Wie du selbst sagst fehlt es ja offensichtlich an human resourcen. Gut klar die Moderatoren machen das ehrenamtlich, da fehlt sicher auch mal die Zeit, oder es sind halt zuviele Einträge da. Aber sowas kann man ja auch technisch lösen. Bei der Anmeldung gibt man seine e-mail Adresse ja eh an, da eine Nachricht hinzusenden mit einem link, wo man sehen kann wie der aktuelle Bearbeitungsstatus ist, sollte doch mit relativ geringem Programmieraufwand lösbar sein. Wenn dann noch der Moderator noch ein paar Worte schreiben kann die auf dieser Status Seite zu lesen sind wären alle glücklich. Da braucht es keinen mail Verkehr mit dem Moderator. Da sag ich auch das bringt nichts, weil jeder sagt meine Webseite ist toll und ich weiß aus meinem eigenen Webkatalog was da so alles angemeldet wird.

Im übrigen würde ich die Anmeldung auch nicht beschleunigen, das kann eigentlich nur Spielraum zur Manipulation bedeuten. Denn so eine beschleunigte Anmeldung geht ja nur in dem der Webseiten Betreiber irgendwas besonderes dafür tun muss. Wenn so ein Eintrag halt 1 Jahr dauert, dann ist das eben so. Nur mich da dauernd neu anzumelden, weil ich nicht weiß was ist, wird noch geprüft, bin ich abgelehnt, halte ich persönlich für Spam.

Ich hatte das mal ernsthaft überlegt mich als editor zu bewerben, nur bin ich mir nicht sicher ob ich dafür geeignet bin, entweder wäre ich zu hart und würde alles ablehnen oder zu weich und zuviel aufnehmen. Außerdem hätte ich wohl Hemungen eine eigene Seite einzutragen, habe auch nicht so richtig verstanden ob das erlaubt ist. Warum eine Kategorie mit mehr als 20 Einträgen? In meinem Fachgebit waren irgendwas mit 40 Einträgen oder so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag