Ich editiere schon, aber nicht bei dem Haufen.Du könntest ja einfach selber Editor werden und in Afrika aufräumen
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
...ich war auch schon immer der Meinung, das es beim Dpuff schon immer recht legal zum Wohle der Gemeinschaft und vollkommen unvoreingenommen, nie eigene Interessen verfolgend, und überhaupt ganz koscher zugeht. Schließlich entscheiden dort Koryphäen über die Aufnahme von Webseiten, welche sich einem hartem Aufnahmeverfahren unterwerfen und behaupten mussten. Sie sind Meister ihres Fachs und betreuen natürlich Kategorien in denen sie absolute Fachmänner sind. Der Kackladen ödet einen nur noch an... was wird eigentlich aus dem Ding wenn Google keinen Wert mehr drauf legt. Eine Linkwüste? Mehr ist es doch eigentlich jetzt schon nicht - Eine qualitative Sammlung von Links sieht anders aus.Pompom hat geschrieben:Man könnte ja jezt hier weiter machen, damit die hier anwesenden DMOZ-Editohren was zu tun haben.
Zum Beispiel:
Was hat die hier
https://www.dmoz.org/World/Deutsch/Regi ... irtschaft/
eingetragene Seite mit Wirtschaft zu tun, ausser dass da eine Seite mit paar englischen abgeschriebenen Brocken aus dem CIA World Fact Book existieren ? Und paar Links zu Büchern von Amazon ?
Naja, und, dass sonst die Kategorie ganz leer wäre...
Aber eigentlich ist es mir einfach zu blöd, wenn ihr so viel in fremden Foren unterwegs seid und euren freiwillig übernommenen wichtigen Job nicht schafft.
Ich weiß, ich weiß, unendgeltlich und freiwillig zum Wohle der Gemeinschaft ...
Hier bin ich aus zwei Gründen unterwegs... erstens sehe ich mich nicht als Fremder... in Bereich online Marketing ist Abakus nunmal für mich nach wie vor das Forum und die deutsche Informationsquelle schlechthin..wenn ihr so viel in fremden Foren unterwegs seid
Beziehe mich damit allerdings auf Inhalt und Stil der hießigen Forenbeiträge...Der Kackladen ödet einen nur noch an...
Super, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Aber, warum macht Ihr nix dagegen ? Gibts sonst Haue vom OberguruEditor ?Von einem könnt ihr getrost ausgehen, den meisten Editoren sind die Probleme in Hinblick auf Aktualität und Qualität so mancher Einträge und Kategorien und die mitunter unverhältnismäßig lange Zeit bis zu einer Aufnahme durchaus bewusst...
Primär, weil wir alle Freiwillige sind, die nur einen begrenzten Teil ihrer Zeit für Hobbies wie dieses aufbringen können.Super, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Aber, warum macht Ihr nix dagegen ? Gibts sonst Haue vom OberguruEditor ?
Das tun wir ja schon. Aber glaub mir, Leute die motiviert sind, sind gar nicht so leicht zu finden. Zumindest die, die motiviert sind was am Verzeichnis zu tun und nicht ausschließlich was an ihrer eigenen Publicity.Hmmm... warum laßt ihr dann nicht mal Leute als Editoren rein, die motiviert sind.
Da hat GreenHorn leider gar nicht so unrecht. Das trifft vielleicht nur auf wenige Editoren zu, führt halt aber im Laufe der Zeit zu einiger Verärgerung. Besonders wenn Editoren mit so wenig Zeit dennoch die Zeit aufbringen um Domains mit falschen Begründungen zu löschen.GreenHorn hat geschrieben:DMOZ --> Das kleine Kommunismus Experiment, uneigennützig für die Gemeinschaft schaffen und selbst nur so viel nehmen wie nötig. Ne Kommunismus funktinoniert nachgewiesen nicht im Kleinen wie im Großen...
Die Moral schwindet proportional mit dem wachsen des Wertes des DMOZ.
Wen meinst du damit? Seo`s ? Webmaster?warum laßt ihr dann nicht mal Leute als Editoren rein, die motiviert sind.
Funktioniert solange, wie es niemanden gibt, der über Gebühr Vorteile hat und sich die Gemeinschaft selbst organisieren darf..Das kleine Kommunismus Experiment, uneigennützig für die Gemeinschaft schaffen und selbst nur so viel nehmen wie nötig.
Wo du Recht hast , hast du Recht. Ist schon schade, dass letztlich damit folgendes erreicht wird:windharp hat geschrieben:Vorab generell: Wenn ihr vielleicht einen weniger verletzenden Ton anschlagen könntet, wäre die Diskussion mit Sicherheit konstruktiver.
Mit etwas Sachlichkeit ließe sich der ganze Thread sicherlich auf 10% kürzen und dass hier mehr als ein Editor mitliest zeigt mir, dass der Eröffnungsbeitrag eine nicht unbekannte Problematik aufzeigt.In diesem Sinne wünsche ich noch viel Spaß bei der Arbeit, vor mir werdet ihr hier auf alle Fälle Ruhe haben... es gibt Dinge, die muss ich mir nicht mehr antun...
nicht ein wenig abgehoben oder ? Keiner spricht genau von deiner Kategorie aberDas übliche bla bla, von allen dem stimmt Gott sei Dank nichts. Wer im DOMZ mitmachen will, der kann das auch. Am Anfang haben doch alle Schwierigkeiten. Es gibt aber genug Möglichkeiten und Hilfe durch andere Editoren, um diese zu überwinden.
BeispielWo bleiben denn die konkreten Fälle? Zeigt mir ein Beispiel, ich schaue es mir an und wenn es aus der Kategorie Sport ist, dann würde ich es sofort ändern können.
Google! ...und dort genießt das Teil sehr viel Trust. Folglich kommt mit dem Müll der im ODP an vielen Ecken produziert wird indirekt auch jeder User über die Serps in Berührung.Mücki hat geschrieben: macht das Sinn? Wer kennt überhaupt diesen Webkatalog außer SEOS