Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ -> Warum ich kein Editor mehr bin

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Silent25
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 03.03.2007, 17:41
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Silent25 » 26.02.2008, 20:40

Hallo zusammen,

nun muß ich mich mal auskotzen und zwar darüber, warum ich kein DMOZ-Editor mehr bin. Aber erst mal von Anfang an, ich war Editor in einer völlig verwaisten Kategorie mit 3 Einträgen und 7 oder 8 in der Warteschlange. Diese hab ich dann auch ruck zuck aufgenommen und rund 25 weitere Seiten zusätzlich eingetragen. Dann kam ich auf die sau dumme Idee, Editierrechte für eine weitere Kategorie zu beantragen. Dies wurde freundlich und konstruktiv von einem Metaeditor abgelehnt, allerdings gab er mir auch ein paar Tipps, was ich ändern sollte, damit es auch mit weiteren Kategorien klappt. Außerdem sollte ich im Internen Forum meine Kategorie bewerten lassen. Nun gut, das habe ich dann auch gemacht, dies aber im Anschluß bitter bereut, denn meine Kategorie wurde daraufhin von ein paar übergeordneten Editoren völlig kaputt gemacht. Ständig wurden Seiten zu den unbearbeiteten verschoben, dann hab ich sie wieder online gestellt und zack ware sie wieder draußen. Die Begründungen waren eher fadenscheinig und die Kat ist innerhalb von 3 Wochen von 35 auf 5 Einträge geschrumpft.

Das Theater war mir dann irgend wann zu blöd und ich hab den ganzen Scheiß hingeschmissen und vom ODP zurückgetreten. Der Editorenmangel kommt also nicht nur davon, dass es nicht genügend Bewerber gibt. Interne Querelen haben schon so manchem Verein den Kopf gekostet. Das ist nun gut ein halbes Jahr her und meiner alten Kategorie hat sich seit her nichts mehr getan. Wie auch, es gibt ja auch keinen Editor mehr :lol:.

So das waren meine 5 Cents zum DMOZ.