Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ -> Warum ich kein Editor mehr bin

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
technoman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von technoman » 16.04.2008, 09:40

...na wenn das mal nichts über den Zustand des DMOZ aussagt
menno das war als Scherz zur Auflockerung gedacht... die Haie bezogen sich eher auf sich beschwerende Submitter, die genauestens erklären, wieso und weshalb die Welt im allgemeinen und die Editoren im besonderen so ungerecht sind.. und warum nur die Seiten der Beschwerde Führenden wirklich berechtigt sind, aufgenommen zu werden... das muss ich mir nicht antun.. da kümmer ich mich doch lieber um harmlosere Kategorien... aber ok.. da hier sowas nur zu gern aufgenommen wird, um weiter zu sticheln, werde ich sowas in Zukunft lassen... dann eben knochentrocken...

Nachtrag um 14:10
mal um ein bißchen aus dem Nähkästchen zu plaudern...
Danke an Ralf, der mich darauf brachte...

Ich habe mehrere Jahre die Kategorie Detekteien betreut..
Mit denen hab ich an sich nix zu tun, außer dass ich die Kategorie mal für eine Recherche und Marketing Kampagne brauchte, weil ich einen Überblick über deutsche Detekteien haben wollte.. und gemerkt hatte, menno sehr wenig an Überblick, den ich da finde.. also hab ich die übenommen, von 20 Einträgen auf ca. 100 ausgebaut und gepflegt...

Nach etwa drei Jahren sah ich mich dem Vorwurf des Missbrauchs ausgesetzt... was war passiert?
Einige der Burschen hatten andere übernommen, (natürlich ohne mir davon zu erzählen, (wozu auch) das sah man nur im Impressum) zwei waren doppelt drin, bei mehr als hundert Einträgen kann das schon mal passieren.. zumal sich einige verdammt gut tarnen.. ;-)
Nun kam also jemand daher und meinte, da würde etwas nicht mit rechten Dingen zugehen.. der Editor würde wohl die Konkurenz außen vor halten.. rießen Bambule.. ich mir die bestehenden Einträge genauer als sonst angesehen, mit anderen Editoren abgestimmt und alles wurde zur Zufriedenheit bereinigt.. bewusst wurde mir das übrigens, als ich dazu eine Diskussion in Martinas odp Forum fand..

Dazu muss ich sagen, in alle Regel sieht man sich vor allem Neuanmeldungen genau an.. ;-)

Ich hab daraufhin die Kat abgegeben... das war vor etwa 2 Jahren.. seitdem hat sich die Zahl der Einträge kaum mehr verändert.. klingelts???

Ich gebe allerdings auch zu, ab hundert Einträgen hatte ich einfach keine Lust mehr, mir neue Beschreibungen aus den Fingern zu saugen... soll heißen, kam jemand mit einer passenden Beschreibung, wurde der aufgenommen.. hatte er die Richtlinien in Bezug auf korrekte Beschreibungen nicht beachtet, blieb er eben liegen.. soll er doch was tun für sein Geld und mir nicht meine Zeit stehlen.. ;-)