Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

sterben bei Webkatalogen - hier der Grund dafür

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
zauberercmj
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von zauberercmj » 01.06.2008, 18:47

2)
Aber hier habe ich das Problem. Auf jeder Unterseite steht zur Startseite direkt der Link www. die url .de . Jetzt passiert folgendes: Es gibt in etwa 300 Unterverzeichnisse welche mit auf den www. die url .de selbst verlinken. Da hier die gleiche Url drauflinks geht nun die Scuhmaschine neuerdings daher und meint, dass es ein Mininetz ist. Das bedeutet die Auswertigen Links mit andrere IP sind nun geringer geworden als eigene. Mal bei google suchen nach Mininetz. Das wurde bei google seit dem Jahr 2007 geändert. Und irgendwann fällt man hier hinein, denn der Bot such sich durch die Seiten langsam durch.

Lösche aus den Unterseiten diese www. die url .de raus und gib statt dessen eine zweite Startseite an mit dem Namen als Beispiel spiegel.php oder spiegel.htm . Diese dann bitte mit noindex kennzeichnen und in den robots.txt diese Datei auch ausschalten. Dann darf sie genau so aufgebaut sein wie die index.php oder index.htm

Bitte auch alles was den expliziten Pfad mit www. die url .de/unterseite.htm usw hat löschen.

Das ist der Fehler.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 01.06.2008, 20:15

...unglaublich. Das da noch keiner von den Profis hier drauf gekommen ist.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 01.06.2008, 20:23

Und ich versteh kein Wort.