Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
WMT ist das beste Tool um Links anzuzeigen, mit den richtigen Plug ins werden Die Links angezeigt mit PR, Anchor und ob sie Follow sind.Nutzer0815 hat geschrieben:WMT zeigt jeden Link ob er zählt oder net - deswegen kannste auch auf die WMT externe Linkanzeige nichts geben...
zu den Artikelverzeichnissen - kann ich nicht viel sagen - ich schreib meine Texte für mich - und habe bis zum heutigen Tag nicht ein Artikel in irgendeinen Artikelverzeichnis publiziert - und deswegen finde ich das gut - das alle AVs auf NOFOLLOW gehen - davon profitieren dann meine Projekte
was interessiert mich ob das Projekt Umsatz generiert - ich hab nichtmal gesagt das euer/dein Projekt Umsatz generiert - ich weiss nur das meine Texte Umsatz generieren und das nicht zuwenig - also tuen anderleuts Texte auch@Nutzer0815
Was weißt Du, ob das Projekt Umsatz generiert oder nicht? Du kannst Dir deine Hypothesen schenken.
was für Plug Ins?.... mit den richtigen Plug ins werden ...
Das hat uns niemand gesagt, das konnte man sich doch denken, du kommst auf deine Seiten und der PR ist weg ohne das ein Update läuft, die Seiten die vorher zumindest in den Top 50 standen sind auf einmal nicht mehr da, was hat das zu bedeuten ??? In der Vergangenheit sind schon sehr viele Verzeichnisse auf diese Art und Weise abgestraft worden, und es ist auch nichts neues das Google die Artikelverzeichnisse auf dem Kieker hat, und diese in dieser Form nicht wünscht.biggi_010 hat geschrieben:Mal ne Frage: wer hat euch gesagt, dass Google euch wieder aufnimmt, wenn ihr alle Links auf nofollow setzt?xcoder hat geschrieben:
Es blieb nichts anderes Übrig als eine Reinclusion zu beantragen und alle Links auf nofollow zu setzen, danach hat Google artikelwand wieder in den alten Zustand zurück versetzt.
Arbeitest DU mit Firefox? Da gibt es etliche für den Webmaster, die einem das leben leichter machen!Nutzer0815 hat geschrieben:was interessiert mich ob das Projekt Umsatz generiert - ich hab nichtmal gesagt das euer/dein Projekt Umsatz generiert - ich weiss nur das meine Texte Umsatz generieren und das nicht zuwenig - also tuen anderleuts Texte auch@Nutzer0815
Was weißt Du, ob das Projekt Umsatz generiert oder nicht? Du kannst Dir deine Hypothesen schenken.
Aber drin gelassen habt ihr sie dann doch und schön abkassiert. Dieser Logik nach hättet ihr die Artikel doch einfach komplett löschen können. Den Autoren bringen sie ja eh nichts mehr.xcoder hat geschrieben:Einige scheinen Probleme mit dem Lesen zu haben, wer seinen Artikel löschen lassen möchte kann das gerne machen, wir haben damit kein Problem, zu dem sind wir nicht auf die Artikel angewiesen.
Na hoffentlich merken sich das alle User hier, Du scheinst zu meinen aus Idealismus schreiben die Leute dir Artikel. Solche Experten lieb ich.xcoder hat geschrieben:
Anscheinend gibt es hier Leute die meinen man müßte aus Idealismus die Links offen lassen um sich dann von Google alles um die Ohren hauen zu lassen, der Meinung bin ich aber nicht, man kann natürlich einen solchen Standpunkt vertreten weil man nicht betroffen ist.
dennoch solltet ihr alle Autoren anmailen wenn ihr die Vereinbarung ändert wollt, damit diese sich wirklich entscheiden können ob sie die Artikel drinlassen oder andersweitig verwenden wollen....xcoder hat geschrieben:Also nochmal, wer seinen Artikel löschen lassen möchte kann das gerne machen, einfach eine Mail mit Usernamen und oder Artikel, wir überprüfen das und löschen dann den Zugang und Artikel.
Ich denke damit ist alles geschrieben.
An rechtliche Folgen glaube ich weniger. Für einen Richter wird wahrscheinlich ein Link ein Link sein. (Man klickt drauf und gelangt zum Ziel).net(t)worker hat geschrieben:einfach kommentarlos die Links auf nofollow setzen ohne jegliche Nachricht könnte auch ggf. rechtliche Folgen für euch haben...
ich arbeite mit Firefox und IE - also schick mir mal bitte ne Liste oder eben das eine ToolBennyDuck hat geschrieben:Arbeitest DU mit Firefox? Da gibt es etliche für den Webmaster, die einem das leben leichter machen!Nutzer0815 hat geschrieben:was interessiert mich ob das Projekt Umsatz generiert - ich hab nichtmal gesagt das euer/dein Projekt Umsatz generiert - ich weiss nur das meine Texte Umsatz generieren und das nicht zuwenig - also tuen anderleuts Texte auch@Nutzer0815
was so ein nofollow ausmacht dürfte einem Richter egal sein, wichtig ist doch nur was ursprünglich abgemacht war, wie also der "Vertrag" lautete.... und da kann nu nicht eine Seite hingehen und diesen "Vertrag" kommentarlos ändern ohne es der Gegenseite mitzuteilen... solange die Autoren nicht informiert werden und diesem widersprechen können, was dann zu einer Beendung der Abmachung führen kann, gelten also weiterhin die ursprünglichen Bedingungen, welche nu aber seitens des AV nicht mehr eingehalten werden...Schwede hat geschrieben:An rechtliche Folgen glaube ich weniger. Für einen Richter wird wahrscheinlich ein Link ein Link sein. (Man klickt drauf und gelangt zum Ziel).net(t)worker hat geschrieben:einfach kommentarlos die Links auf nofollow setzen ohne jegliche Nachricht könnte auch ggf. rechtliche Folgen für euch haben...
Wenn man jetzt dem Richter erklären will, dass Links mit einem NoFollow-Attribut nicht mehr geeignet sind, das Suchmaschinenranking zu beeinflussen* und sich der Artikel jetzt nicht mehr zur "Manipulation" der SERPs eignet, wird er wahrscheinlich wenig Verständnis für die Klage haben.
Aber die meisten werben damit, dass man ganz toll in den Sumas da steht, wenn man dort einen Artikel mit hochwertigen links hat. Wenn man dann auf nofollow umstellt, dann wäre das ungefähr so, wie wenn Du gesunden Saft anpreist, dann aber irgendwann die Vitamine weglässt. Aber du hast ja nie explizit damit geworben, dass Vitamine drin sind....Schwede hat geschrieben:
Nachtrag:
Ich habe mir eben noch einmal die Richtlinien von ein paar AVs betrachtet. Bei keinem dieser AVs wird ausdrücklich erwähnt, dass die Links Follow sein werden.
Gut, dass ich schon seit Ewigkeiten keine Artikel für AVs mehr schreibe.