Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

artikelwand auf nofollow

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 01.08.2008, 19:39

alex1311 hat geschrieben:Hallo,

Fast jeder der einen Artikel für ein AV schreibt, möchte auch einen "guten Link" haben.!
nicht fast, sondern jeder :D

danke für den Link BennyDuck :S

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 02.08.2008, 15:02

Also ich habe auch einige Webkataloge und Artikelverzeichnisse. Die meisten sind alle auf PR0 gefallen. Und trotzdem wird bei uns nichts auf "nofollow" gesetzt. Solange ich Besucher bekomme und Webmaster sich eintragen, ist mir mein Pagerank scheiß egal. :wink:

Hier etwas für die Geizhälse unter den Webmastern!
Wer nichts hat, gibt gerne viel. Wer viel hat, gibt gerne nichts!
oder
Wer seinem Maultier kein Futter gönnt, geht bald zu Fuß
oder
Geiz macht einsam - Geiz ist subjektive Armut

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 02.08.2008, 15:46

seo-link hat geschrieben:Wer nichts hat, gibt gerne viel. Wer viel hat, gibt gerne nichts!
da ist echt was dran :D - deine Einstellung ist mir sympathisch :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 03.08.2008, 05:11

Ich versuche, mit dieser persönlichen Einstellung mein gesamtes Netzwerk aufzubauen. Leider findet man immer weniger Webmaster, die sich an diese Weißheit halten und somit nicht zu mir und meinen Vorstellungen einer guten Partnerschaft passen.

Wer nichts hat, gibt gerne viel. Wer viel hat, gibt gerne nichts!
Schade eigentlich ... das Arbeiten im Internet wäre so schön und erfolgreich, wenn alle ein wenig nachdenken und nicht immer auf dieser EGO-Schiene fahren würden. Aber hier will halt jeder sein eigenes Ding machen und SEINE Vorteile sichern.

Aber die Strafe folgt irgendwann .... man sieht es ja bei MisterWong, einigen Artikelverzeichnissen und Webkatalogen.

Geiz macht einsam - Geiz ist subjektive Armut
Die Webmaster lassen sich ungern verarschen.

vonberufsohn
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von vonberufsohn » 03.08.2008, 14:39

stimmt absolut. Aber Mister Wong gehört doch eher zu den Gewinnern, jetzt sogar PR8. Aber ansonsten die ganzen AVs und Kataloge, da geht es tendenziell abwärts.

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 06.08.2008, 14:36

net(t)worker hat geschrieben:
Schwede hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:einfach kommentarlos die Links auf nofollow setzen ohne jegliche Nachricht könnte auch ggf. rechtliche Folgen für euch haben...
An rechtliche Folgen glaube ich weniger. Für einen Richter wird wahrscheinlich ein Link ein Link sein. (Man klickt drauf und gelangt zum Ziel).
Wenn man jetzt dem Richter erklären will, dass Links mit einem NoFollow-Attribut nicht mehr geeignet sind, das Suchmaschinenranking zu beeinflussen* und sich der Artikel jetzt nicht mehr zur "Manipulation" der SERPs eignet, wird er wahrscheinlich wenig Verständnis für die Klage haben.
was so ein nofollow ausmacht dürfte einem Richter egal sein, wichtig ist doch nur was ursprünglich abgemacht war, wie also der "Vertrag" lautete.... und da kann nu nicht eine Seite hingehen und diesen "Vertrag" kommentarlos ändern ohne es der Gegenseite mitzuteilen... solange die Autoren nicht informiert werden und diesem widersprechen können, was dann zu einer Beendung der Abmachung führen kann, gelten also weiterhin die ursprünglichen Bedingungen, welche nu aber seitens des AV nicht mehr eingehalten werden...

wer würde denn nicht sofort "Betrug" brüllen wenn ein gemieteter/getauschter Link ohne Rücksprache auf nofollow gesetzt wird...
Es stand im "Vertrag" aber nie etwas davon, dass Autoren benachrichtigt werden müssen wenn eine Änderung stattfinden sollte.

Ich find´s auch schade weil ich artikelwand ganz gut fand bevor sie auf NoFollow setzten. Habe meine Artikel löschen lassen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.08.2008, 15:20

xxlfeuerwalze hat geschrieben:Es stand im "Vertrag" aber nie etwas davon, dass Autoren benachrichtigt werden müssen wenn eine Änderung stattfinden sollte.
und wozu gibts Gesetze... was denkst du warum du von ebay bei jeder kleinen Änderung der AGBs eine email darüber bekommst....

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 06.08.2008, 17:12

rechtliche Schritte sind praxisfern, da eine ltd mit Geschäftsführer wiederum eine ltd. Wer mag da wohl Geschäftsführer sein :-( ?

Wenn ich solche Konstrukte sehe, winke ich bei jeder geschäftlichen Beziehung dankend ab.
Erkennt man doch schon an der Reaktion hier im Thread was das für Truppenteile sind.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 06.08.2008, 18:01

guppy hat geschrieben:rechtliche Schritte sind praxisfern, da eine ltd mit Geschäftsführer wiederum eine ltd. Wer mag da wohl Geschäftsführer sein :-( ?

Wenn ich solche Konstrukte sehe, winke ich bei jeder geschäftlichen Beziehung dankend ab.
Erkennt man doch schon an der Reaktion hier im Thread was das für Truppenteile sind.
@guppy
Die (Neben)-Diskussion über die rechtlichen Belange waren genereller Natur und nicht konkret auf das hier genannte AV bezogen.
Ich nehme an, dass die meisten AVs hauptsächlich von Einzelunternehmern betrieben werden.

Gruss
Schwede

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 28.09.2008, 00:30

Die Rechtslage ist sicherlich schwammig, aber wäre nicht hoffnungslos. Bezüglich Fachkenntnis gäbe es vor Gericht sicherlich einen Sachverständigen, der erklärt welche Relevanz no-follow hat.

Auch ist es keine Frage, dass die Motivation der Artikelschreiber darin besteht Links zu erhalten. Damit werben ja auch Artikelverzeichnisse. Und das sind auch keine unrechtmäßigen Machenschaften, wie ich manchmal höre, sondern verstößt höchstens gegen Google-Richtlininen. Was zwar auch Mutmaßung ist, aber ganz sicher ist es kein Gesetzesverstoß.

Bleibt lediglich die Frage, wer beweist, dass no follow-Links schlechter bzw. nicht gewertet werden als follow-Links.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 02.10.2008, 02:12

Also die Diskussion finde ich echt nicht gut, auch wenn ich selber dort Artikel online habe. Ich sage mir, lieber nofollow als gar nicht. Aber das eigentliche Problem ist doch viel eher der DC, oder? Texte dort sind teilweise 1:1 kopiert, andere (die Mehrzahl) aus Textgeneratoren was nun ja fast jeder abliefert (habe selber zwei AVs und eine Löschquote von über 90%). Also ich finde es nicht gut dass dieses nofollow einfach so kommt, aber auch nicht was teilweise kommentiert wird, denn von denen kommen sicherlich auch diese Texte von Textgeneratoren.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 02.10.2008, 19:29

Naja, ich habe dort auch Texte drin und nicht aus einem Textgenerator. Mein Beitrag war indes auch nur fiktiv gemeint. Da müsste ich schon sehr viele Artikel dort haben und der AV-Betreiber sich absolut quer stellen - was er ja nicht tut - dass ich deshalb einen Anwalt beauftragen würde. Grundsätzlich muss man bei SEO immer damit rechnen, dass man gewisse Arbeiten umsonst gemacht hat.

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 02.10.2008, 21:08

Würde man als AV Besitzer geschickt vorgehen, hätte man folgendes versucht:

- Nur einen Link pro Artikel follow, der Rest nofollow. Weiter Backlinks aufbauen und schauen wie es sich entwickelt.
- Die Autoren, die Texte gelöscht haben wollten, denen hätte ich dann manuell das follow "vorgeschlagen"

So hätte man mit den Artikelautoren reden können und zusammenarbeiten, was wohl im Sinne aller gewesen wäre. Nun werden Artikel gelöscht und keiner der beiden Seiten hat was davon :(

Ciao jab

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 23.01.2009, 11:07

Nicht jeder, der einen Artikel postet, will auch einen Link - mancher möchte nur seinen Content verbreiten.

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 23.01.2009, 15:01

Ihr seit selber schuld, wenn Ihr auf solchen billigen Wordpress AV's euren Artikel veröffentlicht. Das ding hat gerade mal 4000 BL's. Welchen Trust soll es deiner Links vererben? 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag