Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ Eintrag ziemlich sinnlos...

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Bluti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bluti » 17.08.2008, 14:28

Vor 2 Jahren habe ich meine Seite bei DMOZ angemeldet, sie wurde auch recht schnell eingetragen, allerdings schon damals nicht mit gut zutreffender Beschreibung. Innerhalb eines Jahres hat sich das Geschäftsfeld meiner Firma dann etwas verlagert, ein Teil ist weg gefallen und deshalb habe ich bei DMOZ eine Änderung der Beschreibung beantragt. Nach einem halben Jahr war nichts geschehen und mein DMOZ Eintrag stand praktisch die ganze Zeit mit falscher Beschreibung in den Suchmaschinen und bei DMOZ selbst. Also habe ich die Änderung noch einmal beantragt, jetzt sehe ich das auch was geändert wurde, allerdings habe ich das Gefühl, das die Editoren unfähig sind Seiteninhalte zu erkennen oder vielleicht für die Konkurrenz arbeiten. Mein jetziger Eintrag sieht so aus:
Dunkelwelt, Karsten Lindemann - Bietet Kleidung und Accessoires wie Kontaktlinsen. Mit Pflegetipps.
Das hat kaum etwas mit meinem Hauptgeschäftsfeld zu tun und gefunden werde ich mit dieser Phrase schon garnicht.
Nichtmal das Wort Gothic oder Gothicshop kommt darin vor, ich frage mich echt, wie blind die Editoren dort sind...

Macht es vielleicht Sinn, eine freundliche Mail an den entsprechenden Editor zu schreiben und ihn darauf hinzuweisen?
Auch Du!...kommst in die Dunkelwelt

www.dunkelwelt-laden.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mamphil » 17.08.2008, 15:22

Hi,

der Eintrag ist doch in der Rubrik Top: World: Deutsch: Online-Shops: Nischenprodukte: Gothic - darum werden solche (ggf. gewünschten) Keywords nicht in der Beschreibung wiederholt! Nicht die Editoren sind blind, sondern die Erwartungen unterscheiden sich vom Prinzip der Beschreibungen; vgl. z. B. auch https://www.dmoz.org/World/Deutsch/guid ... scriptions (Unterpunkt 4)

Mamphil

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 17.08.2008, 15:23

Macht es vielleicht Sinn, eine freundliche Mail an den entsprechenden Editor zu schreiben und ihn darauf hinzuweisen?
kannste probieren - aber der Editor weiss schon warum du diesen geilen Titel und diese coole Description bekommen hast - sei froh - das der Titel nicht nur Karsten Lindemann gewesen ist - denn sowas kommt auch noch ziemlich häufig vor - also fragen kostet nichts - ich würde es probieren - aber die Chancen stehen schlecht aber ... wenn du es genau wissen willst und es mit Tatsachen belegt haben möchtest dann frag Schnispel er weiss wieso, weshalb, warum...