Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ Eintrag ziemlich sinnlos...

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Bluti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bluti » 17.08.2008, 20:03

Jo, aber der Interessierte sucht nun einmal nach Gothickleidung oder nach Gothic Onlineshop oder halt nur nach Gothic. Andere Möglichkeiten gibt es nicht, einfach nur nach Bekleidung zu suchen ist da nicht ausreichend, denn dann landet man vielleicht bei z.B. C&A und da finden die Leute garantiert nicht, was sie eigentlich suchen. Und es ist erwiesen, das auf solchen Portalen kaum jemand durch Kategorien blättert...viel zu langwierig, deshalb wurde sie Suchfunktion erfunden und eine solche sollte bekanntlich auch gute Treffer bieten, was mit meinem jetzigen Eintrag sicher nicht gelingt...

Die Einträge der Mitbewerber sehen vernünftig aus, zumindest sind da bestimmte Schlagwörter enthalten, manchmal sogar in Komma getrennter Reihung und das auch nicht zu wenig, zumal sehen die Beschreibungen alle aus, wie vom Editor aus den Fingern gezogen, da soll mir echt keiner mit Richtlinien über qualitativ hochwertige Ergebnisse kommen, denn scheinbar werden die eigenen Richtlinien auf diese Weise nicht im geringsten erfüllt! Nun ja, Mail senden hat nun doch noch geklappt, ich bin gespannt...
Auch Du!...kommst in die Dunkelwelt

www.dunkelwelt-laden.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 17.08.2008, 20:23

Nun ja, Mail senden hat nun doch noch geklappt, ich bin gespannt...
toitoitoi - ich hoffe du bist förmlich und sachlich geblieben und hast keine negative subjektive Stimmungen in die Mail miteingebracht :D

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.08.2008, 20:25

Nutzer0815 hat geschrieben:
Macht es vielleicht Sinn, eine freundliche Mail an den entsprechenden Editor zu schreiben und ihn darauf hinzuweisen?
kannste probieren - aber der Editor weiss schon warum du diesen geilen Titel und diese coole Description bekommen hast - sei froh - das der Titel nicht nur Karsten Lindemann gewesen ist - denn sowas kommt auch noch ziemlich häufig vor - also fragen kostet nichts - ich würde es probieren - aber die Chancen stehen schlecht aber ... wenn du es genau wissen willst und es mit Tatsachen belegt haben möchtest dann frag Schnispel er weiss wieso, weshalb, warum...
...ich habs gesehen. Und - die meisten meiner Seiten sind im DMOZ, warum wohl.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Bluti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bluti » 17.08.2008, 20:46

Nutzer0815 hat geschrieben:
Nun ja, Mail senden hat nun doch noch geklappt, ich bin gespannt...
toitoitoi - ich hoffe du bist förmlich und sachlich geblieben und hast keine negative subjektive Stimmungen in die Mail miteingebracht :D
Selbstverständlich bin ich freundlich geblieben und habe die Situation sachlich dargelegt. Gehört sich doch so. :)

www.dunkelwelt-laden.de

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 17.08.2008, 20:54

> Jo, aber der Interessierte sucht nun einmal nach Gothickleidung oder nach Gothic Onlineshop oder halt nur nach Gothic.

hat doch schon jemand anders geschrieben:

> der Eintrag ist doch in der Rubrik Top: World: Deutsch: Online-Shops: Nischenprodukte: Gothic - darum werden solche (ggf. gewünschten) Keywords nicht in der Beschreibung wiederholt!

es macht keinen sinn einen eintrag in der rubrik gothic (!) nochmal mit gothic auszuzeichnen. das ist ungefaehr so wie zu fordern dass in der kategorie auto auf ebay alle listings hierzu nochmal auto enthalten muessen..

ins kino gehst ja auch nicht und sagst ich will eine kinokarte und ein kinopopcorn und eine kinocola ;)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

novaly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von novaly » 17.08.2008, 20:59

Ich fürchte Du hast nicht verstanden, dass das ODP keine Suchmaschine sondern ein Verzeichnis ist.

Zudem, wenn ich mir die Beschreibung und die dazugehörige Kategorie ansehe, diese dann mit Deiner Site vergleiche, sind die Gemeinsamkeiten doch schon ziemlich stark. Und wenn Du Kontaktlinien anbietest, Dich aber stören in der Beschreibung, sollten sie bei Dir aus dem Angebot genommen werden.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.08.2008, 21:03

"der Eintrag ist doch in der Rubrik Top: World: Deutsch: Online-Shops: Nischenprodukte: Gothic - darum werden solche (ggf. gewünschten) Keywords nicht in der Beschreibung wiederholt!"

so siehts aus - was im Titel vorkommt (Keys) darf in der Description nicht mehr auftauchen.

Bluti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bluti » 17.08.2008, 21:06

Die Kategorie haut ja auch hin, aber die Beschreibung nicht...und mein Name hat da auch nix drinne zu suchen. Und warum sollte ich die Kontaktlinsen aus dem Programm nehmen? Man schaue mal welch geringen Teil die Teile in meinem Gesamtsortiment ausmachen und das der Hauptschwerpunkt des Shops ganz woanders liegt, das sollte glaub ich auch ein völlig blinder, weltfremder und sich an Richtlinien klammernder Editor sehen.

Genauso könnte ich sagen, da DMOZ ja nur ein Verzeichnis ist, sollen die bitte die Suchfunktion abstellen!

Jetz werd ich nämlich langsam wirklich ungehalten...und jetzt soll bitte keiner mit dem Spruch kommen, das DMOZ ja nicht verplichtet sei, mich vernünftig aufzunehmen...

www.dunkelwelt-laden.de

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 17.08.2008, 21:08

...so siehts aus - was im Titel vorkommt (Keys) darf in der Description nicht mehr auftauchen.
das ist der größte Stuss auf Erden den du da verzapfst - ich kann dir mind. 10 Einträge zeigen - (mehr Zeit möchte ich mir nicht nehmen) - wo die Keys vom Titel in der Description wiederholt werden ...

Bluti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bluti » 17.08.2008, 21:09

Schnipsel hat geschrieben: was im Titel vorkommt (Keys) darf in der Description nicht mehr auftauchen.
Interessant...dann frage ich mich, warum das für so ziemlich alle weiteren Einträge in dieser Kategorie nicht gilt...

www.dunkelwelt-laden.de

Bluti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bluti » 17.08.2008, 21:17

Is ja fast nen Doppelpost :D

Hier hab ich mal eins von etlichen Beispielen:
...Drachen, Gargoyles, Gothic, Möbel, Totenköpfe, Glaskugeln, Lampen und Brunnen sind im Angebot.
Und das soll nun den hochgelobten Richtlinien entsprechen???

www.dunkelwelt-laden.de

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 17.08.2008, 21:20

hehehe... geht doch - ihr kommt auch noch dahinter

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mamphil » 18.08.2008, 08:52

Hallo!

Tipp: Verfasse eine den Richtlinien entsprechende Beschreibung und Titel und trage diese über das "Eintrag ändern"-Formular ein. Keine Angst: Der vorhandene Eintrag wird deswegen nicht automatisch deaktiviert.
Tipp 2: Bevor du die Änderung einreichst: Poste sie hier und lass so noch ein paar weitere User drüberschauen.

Dass Keys in der Beschreibung nicht auftauchen dürfen ist sicherlich eine ziemlich strenge Auslegung, in den Richtlinien steht ja etwas von übermäßigen Wiederholungen.

Wenn du eine perfekt passende Beschreibung einreichst, wird sich ein Editor höchstwahrscheinlich nicht die Arbeit machen, diese Beschreibung noch einmal komplett zu überarbeiten.

Ganz auf die Schnelle fällt mir z. B. soetwas ein:
Neben spezieller Gothic-Kleidung wird dunkle Alltagsbekleidung angeboten. Außerdem ist eine große Auswahl an Accessoires im Sortiment. Eine Besonderheit ist das Angebot an Motivkontaktlinsen mit Pflegetipps.
Zum Namen im Titel: Es gibt die Regel, dass im Titel der (weitestgehend) komplette Firmenname stehen soll. Da war ein Editor scheinbar sehr gewissenhaft und hat eben im Impressum nachgeschaut. Als Einzelunternehmer ist dein Name nun einmal auch die Firmierung. Im Übrigen haben auch praktisch alle anderen Einträge den Namen des Inhabers im Titel.

Mamphil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag