Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuer Webkatalog: stellt sich vor

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
okl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von okl » 16.12.2008, 01:18

Hallo

Mein Name ist Volker Ich bin hier zwar nicht der " große schreiber " aber lese schon nen paar Jahre hier mit

Ich wollte mal gerne nen paar Meinungen zu meinem Systhem erfahren was Ihr noch meint was fehlen könnte . Ich bin zwar der Meinung das mein Katalog ( Ich weiss schon wieder so einer ) https://www.schmuck-uhren-onlineshop.de/ schon wesentlich besser optimiert / angepasst ist als die üblichen Kataloge die so rum dümpeln im Netz.
Es ist ein Themenkatalog / Themenverzeichnis ohne Backlinkpflicht und ohne nofollow Quatsch . Auch einen Infobeitrag / Artikel schreiben ist im Katalog möglich.

Hier mal ein paar Eckdaten die nach meiner Meinung bei anderen fehlen und bei mir vorhanden Sind

- Wirklich Jede Seite / Kategorieseite hat eigenen Metatags und nen eigenen Kategoriebeschreibungstext
- Es gibt kein doppelten Content .
- Die einzellnen Detailseiten / Infobeiträge werden innerhalb von dern Kategorie intern verlinkt
- nen " einigermaßen ansprechendes " individuelles Design

bei einem Backlinkeintrag gibt es auch Vorteile
- Link zur Seite ist auch in der Kategorie
- Es können noch 2 Deeplinks zur Domain mit eingetragen werden
- die Links stehen über den normalen Linkeintragungen

Allerdings ist es bei uns wichtig das die Seinenbeschreibung individuell, eintzigartig und für die User informativ ist

Seiteneinträge mit Kredite und Versicherungsvergleiche sind bei uns nicht Willkommen und werden gelöscht

Wir schalten den Content recht schnell frei sobalt er unseren Ansprüchen ( Themenrelevanz und unique content ) gerecht wird.

Was meint Ihr fehlt noch was ( ausser starke Links die werden nach und nach aufgebaut ) ?
Was wünscht Ihr euch von einem Katalog ?
Über Tipps und Anrengungen würde Ich mich feuen

schöne Grüße Volker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 16.12.2008, 08:09

Sehr schöner Katalog ist das geworden.
Wußte garnicht, dass man mit phpLD so gute Kataloge aufbauen kann :wink:

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.12.2008, 08:12

Ich mag Spezialverzeichnisse ohnehin. Branchen- bzw. Themenbezogen machen die Sinn. Mal ein Beispiel, dass man nicht immer sagen muss "schon wieder einer"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e.player
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von e.player » 16.12.2008, 19:26

Ich finds echt schon too much von euch webkatalogen so gut er sein kann eine revolution is er nicht nur ein steinkorn im meer naja viel glück

mfg

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 17.12.2008, 07:49

Morgen
Sieht gut aus, Dein Verzeichnis.

Farblich passend zum Thema, Kontrast Schrift / Hintergrund angenehm, gutes Handling (wie von phpld gewohnt). Mir fehlt noch die eine oder andere Grafik....

Was mich wundert ist, dass Du Dir selber DC produzierst. Im Webmaster Directory hast Du Dein Verzeichnis mit dem gleichen Text angemeldet, mit dem Du auf Deinem Verzeichnis wirbst. Solltest Du evtl. mal anpassen, vor allem in Zukunft aber darauf verzichten. Sonst stellst Du Dir selber mal ein Bein.

Gruss
Christian

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 17.12.2008, 23:32

Christian Flury hat geschrieben:Farblich passend zum Thema, Kontrast Schrift / Hintergrund angenehm,
Das dunkelgrau im Header wirkte auf mich erstmal unangenehm
da findet sich doch bestimmt noch ein schuckes Schmuck Bild als HintergrundTextur?

das Schwars in der lienken spalte ... sollte auch noch geändert werden ... meiner Meinung nach

Ich hoffe ich darf mich mit meinem AffiliShop(der nicht nur Affili hat) eintragen
z.B.
www.shop800.de/geschenke/party-feiertag ... -2008.html

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 11.01.2009, 02:00

janina1234 hat geschrieben:nicht schlecht.... trag dich bei deutschlands1.de ein, die bringen dich hoch...

lgl tina
hahahaha!

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 11.01.2009, 08:04

SeriousBadMan hat geschrieben:
janina1234 hat geschrieben:nicht schlecht.... trag dich bei deutschlands1.de ein, die bringen dich hoch...

lgl tina
hahahaha!
Das beste ist noch das Favicon .... das ist gut

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 21.01.2009, 14:42

nur ein steinkorn im meer
Es gibt ja dort nichts anderes als Steinkörner :lol:

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 21.01.2009, 14:46

lgl tina
boar wie geil ...... mal wieder richtig schön gelacht ... :D :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag