Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

tschüss phpld

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 12.01.2009, 10:25

Moin moin,

ich schmeiße gerade phpld raus - vollständig - und setze die komplette Seite manuell neu auf. Nicht mehr als Webkatalog, sondern nur noch als "private Loseblattsammlung" - ohne Eintragsformular, ohne alles.

Über Sinn und Zweck brauchen wir nicht zu diskutieren, die Entscheidung ist nach langem hin und her gefallen.

ABER es ergibt sich ein Konflikt:
Die URLs der aktuellen phpld-Cats sehen so aus: /gemeinden/
Ich würde sie jedoch gerne rausschmeißen und statt dessen
gemeinden.php anlegen - halte ich langfristig für sinnvoller.

Nun die Gretchenfrage:
Wovon hat der, der bereits dort eingetragen ist, mehr?
Oder anders, was würdet Ihr vorziehen?

Gruß Margin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wotan1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wotan1 » 12.01.2009, 10:56

Mal eine Frage am Rande:
Warum willst du die schöne Ordnerstruktur "/gemeinden/" gegen "gemeinden.php" austauschen? Ich sehe bei der Ordnerstruktur momentan mehr Vorteile, da du dann z.B. nicht auf eine Datei festgelegt bist.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 12.01.2009, 12:05

1. Weil es dann (fast) mehr Ordner als Dateien gibt - "mit Kanonen auf Spatzen schießen"
2. Weil ich persönlich mehr als eine Index pro Projekt hasse wie die Pest - ich verfrans mich da am laufenden Meter.
3. Weil ich gerne den Vorteil der KW-Datei nutzen würde.

Es stellt sich mir da noch eine weitere Frage:
Am liebsten würd ich die Detail-Seiten eleminieren und den kompletten Content mit auf die Hauptseiten ziehen. (z. Z. nach dem Schema vorhanden /detail/123.html)
Stellt sich nur die Frage, wie die bereits Eingetragenen darauf reagieren werden.