Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hatte gestern Besuch vom Editor *grml*

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 28.03.2009, 12:51

OK
Notfallmassnahme: bg-image entfernen
dann Typografie & Design lernen oder jemanden anheuern der das kann.

Das sieht bei dir aus wie in den Bekennerschreiben der RAF.
Bleiwüste nannte man sowas in der Prä-Digitalen Ära

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 28.03.2009, 12:59

Danke bydlo, ich werde mal schauen wie ich das realisiere im Notfall muss ich wirklich das bg-image entfernen...

Typografie und Design, damit muss ich mich dann wirklich mal auseinandersetzen, wenn ich dann mal Zeit finde.

Deine letzten 2 Sätze haben mich zum schmunzeln gebracht und da ist wirklich was dran :)
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 31.03.2009, 21:02

seo-lady hat geschrieben:Außerdem reichen 22 Sekunden doch, um herauszufinden, ob die Seite evtl. ein Wettbewerber sein könnte. Dann landet Sie halt im Müll.

Wer hier noch glaubt, dass die Möglichkeit, "an etwas tollem mitzuwirken", für Editoren ein Anreiz zu objektiver und korrekter Arbeit ist, sollte sich mal das Mettbrötchen von den Augen kratzen.

Mag sein, dass es Ausnahmen gibt - aber der Löwenanteil der Editoren würde eher die eigene Mutter verkaufen (für 'nen PR5 Link - weil PR ja SOOOOOOOOO WICHTIG ist), anstatt eine Seite freizuschalten, die der eigenen Konkurrenz machen würde.
Ich hab da mal ne Frage:
Kann ich mich eigentlich zum Editor machen lassen und dann meine Konkurrenten aus dem Verzeichnis werfen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

suchus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von suchus » 01.04.2009, 06:13

bydlo hat geschrieben:OK
Notfallmassnahme: bg-image entfernen
dann Typografie & Design lernen oder jemanden anheuern der das kann.

Das sieht bei dir aus wie in den Bekennerschreiben der RAF.
Bleiwüste nannte man sowas in der Prä-Digitalen Ära
Ja wenn man da draufklickt, klickt man echt gleich weg, hätte man gleich die Seite weiß lassen können wäre keinem aufgefallen.

Sachti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sachti » 01.04.2009, 08:54

Maverix hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage:
Kann ich mich eigentlich zum Editor machen lassen und dann meine Konkurrenten aus dem Verzeichnis werfen?
Probieren kannst du es, aber lange bist du dann nicht Editor ;-)

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 01.04.2009, 09:03

Jo, besonders neuen Editoren wird gern über die Schultern geguckt, da kannste nichts löschen oder Großartig modifizieren und dann wird gern von erfahrenen Editoren in deiner eigenen Kategorie "mitrumgepfuscht", wenn man das so bezeichnen darf. :wink:
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

TeamSeven
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeamSeven » 03.04.2009, 00:06

Zu DMOZ kann ich nur sagen das die wartezeiten bei mehreren Tausend Editoren immenz lang ist. Ich wollte meinen Onlineshop eintragen lassen bis heute war keiner da. Ein ODP eintragen kann man auch erst ab 10.000 eingetragenen Seiten.
man da muss i´ch aber noch sammeln :o

Aber wie gesagt mein Onlineshop war mir schon wichtig aber ich habs aufgegeben zu warten. Und rumschleimen brauch ich bei nem Editor auch ned :D
Dofollow WebVerzeichnis TeamSeven!!!!
Heli-Datenbank Hi-Jacker!!!

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DbDdhkP07 » 03.04.2009, 10:20

Öhmmm...
Ich war grad mal auf Deiner Webseite. Hier mal ein Auszug Deiner "wertvollen Informationen" zum Thema:
In den vergangenen Jahren hat sich viel getan, das Ranking einer Seite ist für den Erfolg von größter Bedeutung. Heutzutafe ist das Internet der stärkste Absatzkanal in Deutschland.
Nur so ein Beispiel von vielen. Die auf der Seite verwendete Sprache ist, sagen wir mal, eindimensional. Der Informationsgehalt hebt sich für einen unbedarften Anwender knapp über das Informations-Hintergrundrauschen ab - für jemanden, der auch nur peripher im Geschäft steht, ist Deine Seite nutzlos. Du schreibst viel und oft, aber nicht gut. Hier wäre Qualität eindeutig wichtiger als Quantität. Lieber einen Post pro Woche der was aussagt, als fünf am Tag, die kaum Nährwert haben.

Vom Design her muss nichts weiter gesagt werden, was nicht schon gesagt wurde.

Ich, so wenn ich denn irgendein Editor wäre, bräuchte nicht länger als 22 Sekunden, diesen Sachverhalt zu erkennen und einen kurzen Text in das interne Begründungsfeld für die Löschung eines Eintrags zu tippen.

Sorry.

Noch'n Gedicht!?
Vorallem SEO Blogs stellen qualitativ hochwertige Informationen über Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), sowie Online Marketing und Internet Marketing zur Verfügung, meistens auf den Punkt gebracht, in der Regel kostenlos und mit Wissen, welches man selten in kostspieligen Büchern findet. ...
Und dann!? Tote Hose, nix... Nada!
Wo sind denn dann ein paar Links zu solch tollen Blogs, ein paar Verweise auf wertvolle Quellen?
Abgesehen von der schlimmen Rechtschreibung und der Bandwurm-Grammatik ist auch noch keine weiterführende Information zu finden.

Das ist jetzt bestimmt nicht das Feedback, dass du gerne hörst. Aber genau das Feedback das Du brauchst.

Viel Erfolg. Beim Neugestalten ;)

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 03.04.2009, 10:28

ROFL, DbDdhkP07, erstmal danke für dein Feedback, doch genau solch Feedback will ich hören, immerhin will ich ja was verbessern und das geht eben nur mit harter und ehrlich gemeinter Kritik, und dafür hab ich ein offenes Ohr.

Also, leider hast du wirklich genau die 2 Texte gewählt die nicht von mir verfasst wurden, sondern von meinen Linktauschpartnern, der eine hat seinen Link bekommen, der andere hat sich nicht mehr gemeldet und deswegen gab es auch keinen Link zu einem dieser wertvollen SEO Blogs :D... Ja das Design ist mein Sorgenkind und ich werde mir was einfallen lassen, leider hab ich ihm moment grade mal bissel Zeit hier vorbeizuschauen und paar Postings zu hinterlassen und ich weiss noch nicht wirklich wie ich das Design umänder und so...

Naja, meine Informationen sind gut, meine Rechtschreibung manchmal grottig, aber nur weil ich die Sachen so runterrassel und ich keine Zeit habe mir die Einträge 20mal durchzulesen um alle Rechtschreibfehler zu finden. Grammatikalisch bin ich wirklich eine NULL, vielleicht wird das mit der Zeit irgendwann mal besser.

ishmael
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ishmael » 09.05.2009, 19:06

Wie genau hast du denn bitte herausbekommen, dass ein DMOZ-Editor deine Seite besucht hat? Und vor allem wie lang er drauf war?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 09.05.2009, 19:22

das hatte ich hier schon geschrieben ...

https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#565927

ein SEO ohne entsprechende Statistik ist kein SEO - mein Statistik TOOL tracked einfach alles und damit kann ich alles ganz genau verfolgen...

Mittlerweile habe ich schon Besuch von 4 DMOZ-Editoren gehabt, immer aus verschiedenen Kategorien, immer genau 1 Tag nach Anmeldung, aber reinlassen in den Club wollen die mich wohl nicht, aber mir ist es inzwischen egal, dort herrscht sowieso nur FETTERNWIRTSCHAFT und wer was anderes behauptet lügt.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 09.05.2009, 20:01

JohnBi hat geschrieben: aber nur weil ich die Sachen so runterrassel und ich keine Zeit habe mir die Einträge 20mal durchzulesen um alle Rechtschreibfehler zu finden.
Aber du findest die Zeit ein Forum vollzuprasseln? Oder liegt das daran, das du auch hier keine Zeit hast das nochmal durchzulesen...

odpler17
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von odpler17 » 10.05.2009, 21:05

JohnBi hat geschrieben: immer aus verschiedenen Kategorien, immer genau 1 Tag nach Anmeldung,
Relativ unwahrscheinlich, da ein Vorschlag nicht nur ein Tag braucht um alle Spamfilter zu passieren und als unbearbeitet aufläuft.

Weiterhin ist es relativ unterwahrscheinlich, dass bei mehreren tausend Vorschlägen täglich genau deine sofort angeschaut wurden.

Sachti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sachti » 11.05.2009, 12:06

Vielleicht ein automatiserter Prozess, der die URL prüft. JohnBi, woher weißt du so genau, daß es sich um einen menschlichen Editor handelte?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 17.06.2009, 20:15

Sorry Sachti, ich hatte das Thema DMOZ erstmal bei Seite geschoben. Heute habe ich meine Seite nochmal angemeldet sind ja nun einige Monate ins Land gegangen und irgendwie hat man ein Gefühl dafür ob es fluppt oder nicht und ich hatte Recht es hatte eben nicht gefluppt.

Aber ich bin hart habe eine Ausdauer die ihres gleichen sucht und auch wenn alle sagen die Erde ist rund, wenn ich denke sie ist ne Scheibe dann ist diese eine Scheibe.

Ich weiss 100% das es ein Mensch war und kein automatisierter Prozess weil er eben über den Editor Panel meine Seite aufgerufen hat und noch eine weitere Seite ausser der Startseite aufgerufen hatte, einen Browser und ein Betriebssystem verwendet hatte und 32 Bit Farben eingestellt hatte usw. An alle Details kann und will ich mich auch nicht erinnern, auf jedenfall weiss ich 100% das es ein Mensch war.

Das tolle ist das noch 4 weitere DMOZ-Editoren meine Seite besucht haben innerhalb von einem Tag nach Anmeldung beim DMOZ, die waren echt Flink, soviel haben die wohl nicht zu tun, um direkt einem Tag nach Anmeldung bei mir reinzuschauen, müssen ja viele uneditierte Einträge haben die Herren. Ok, lassen wir das, hat sowieso keinen Sinn.

Ich habe mich heute, deswegen habe ich nun auch dein Posting erst jetzt gesehen nochmal angemeldet und wollte euch nur bescheid sagen, das ich noch einen Anlauf versuche. Wenn man nur lange am Ball bleibt irgendwann müssen diese die Tür öffnen geht einfach nicht anders.

drückt mir eben die Daumen... 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag