Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Artikelverzeichnis-Experiment gestartet. ..

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 24.06.2009, 20:32

Dann wäre wiederum nicht zu klären gewesen, was mich genau in die Serps gebracht bzw. dort gehalten hätte --> Der Link im Artikelverzeichnis oder die Erwähnung des Fantasy-Keys auf meiner Website.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 24.06.2009, 20:35

Key rauf, warten. Key runter, warten. Wenn sich *nichts* ändert wäre es ein Indiz dafür, dass der AVZ-Link heute weniger wert ist als früher. Oder?

Oder es liegt einfach generell daran, dass der AVZ-Link keinen Saft mehr bekommt, weil er zuweit "nach hinten" gerutscht ist...

xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 24.06.2009, 23:22

profo hat geschrieben: Oder es liegt einfach generell daran, dass der AVZ-Link keinen Saft mehr bekommt, weil er zuweit "nach hinten" gerutscht ist...
Das mit dem abfallendem Linkjuice durch dynamisch erzeugtes hierachisches Nachhintenstellen eines Dokumentes ist in meinen Augen nur ein Mythos.

Ein Dofollow Link ist eine Empfehlung. Und Empfehlung bleibt auch Empfehlung unabhängig davon wie weit sie sich von der Indexseite auch entfernen mag. Eine user-generated Content-Website gibt nun mal neu erstellten aktuelleren Dokumenten den Vorrang gegenüber älteren Dokumenten. Das wird dynamisch geregelt und sagt nichst über den Wert der Links auf diesen Seiten aus. Die Links bleiben weiterhin eine Empfehlung. Das weiss Google.