Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Artikelverzeichnis-Experiment gestartet. ..

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
xxlfeuerwalze
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xxlfeuerwalze » 11.05.2008, 19:47

Viele SEOs sind jetzt verunsichert, war ihre Lieblinkslinkquelle das Artikelverzeichnis doch immer sofort zur Stelle, wenn man einen Backlinks brauchte. Doch mittlerweile wird angenommen, dass Backliks aus Avs in eine Art Google Filter gelangen und deren Linktexte nicht mehr in die Ranking-Bewertung einer Seite mit einfließt. Dieser Vermutung will ich nachgehen und habe nun ein SEO Experiment gestartet, indem ich nach und nach unter Verwendung von Phantasie-Linktexte Artikel für verschiedene Artikelverzeichnisse schreibe und die Resultate hier veröffentliche.
Sollten die im Artikel verlinkten Phantasienamen, zu denen es 0 Treffer bei Google gibt, in den vermuteten Filter kommen, dürfte meine Homepage nicht damit zu finden sein.

Als erstes Artikelverzeichnis habe ich eine Site gewählt, die durch das Keyword "Artikelverzeichnis" im Startseiten-Titel sehr gut als solches identifiziert werden kann. Hinzu wurde es bereits von Google abgestraft und von Pagerank 3 auf 0 zurüchgestuft. Der ideale Kandidat also um mit dem Experiment neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Haben Artikelverzeichnisse noch Nutzen und können mich abgestrafte Artikelverzeichnisse im Ranking positiv beeinflussen?
Wir werden es bald wissen. Der Artikel mit gut 500 Wörtern wurde vor einer halben Stunde eingereicht.