Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich noch ein sog. Artikelverzeichnis?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 24.07.2009, 21:45

Lord Lommel hat geschrieben:800XE, hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt, daß du massivst einen an der Wurstbemme hast ?
mein Navi war es nicht ....
... ich steh hier nähmlisch zwischen Genial und Wahnnsinn
und mein Navi sagt nichts .....
... liegt vielleicht daran das ich garkein Navi habe :D

@Die die sich (wie ich) fragen was Wurstbemme ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Bemme
Bemme steht für:

* die in Sachsen und Sachsen-Anhalt gebräuchliche Bezeichnung des Butterbrots
* den ehemaligen DDR-Oberliga-Fußballspieler John Bemme
* umgangssprachlich für breite Auto- und Motorradreifen
Fußball interessiert mich nicht
Ich habe garkein Auto (auch kein halbes)

bleibt also nur das Brot mit Wurst und was zwischen Brot und Wurst
Butter verhält sich da aber immer so kompliziert, ich nehm bequemlicherweise die Magarine

//EDIT
warum "an" Wurstbemme

ich nehm da gerne ein Gürkchen "auf", also "drauf" ... auf die Wurst, auf der Butter, auf der Scheibe, vom Brot, dem ganzen, welches als ganzes so schlecht in den Mund passen würde und auch dann schlecht die Wurst und die Butter drauf passen würde .... wenn es passt, ohne Scheibe, dann ist es ein halbes, ein Brötchen ....
... runde Brötchen mag ich nicht, da ist es oft so schwer die wieder richtig "zuzuklappen" so wie es vor dem Aufschneiden war

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 24.07.2009, 21:57

:lol:

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumacrusader » 24.07.2009, 23:03

95% der eingereichten Artikel für ein AV sind Müll, oder mit irgendwelchen Textwerkzeugen zusammen kopiert. entweder macht man sehr hohe qualitätsansprüche an die Texte, das kann Themen bezogen sein muss aber nicht, Wiki ist auch nicht Themen bezogen :o Oder man lebt damit, das AV früher oder später im Filter landet.

Bei hohen Anforderungen An die Texte, kann man die meisten besser selber schreiben, vor allem wenn es um ein spezielles Thema gibt.

Ich habe auch mal eins gestartet und lasse es gerade mal crawlen bezüglich DC, von 500 Textenhabe ich schon so 200 gelöscht. Obwohl ich schon beim einstellen auf DC geprüft habe. Die meisten stellen den Text dann irgendwann wieder ein.

Ein reines AV kann man vergessen, besser ein Themen Seite auf der man auch externe Artikel einstellt. Das dann gegen einen Link, so mach ich das jetzt auch dann überlegen sich einige ob sie irgendwelchen Mist an texten abliefern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 24.07.2009, 23:33

sumacrusader hat geschrieben:...Ich habe auch mal eins gestartet und lasse es gerade mal crawlen bezüglich DC, von 500 Textenhabe ich schon so 200 gelöscht. Obwohl ich schon beim einstellen auf DC geprüft habe.
Wo ist das Problem, wenn Dein AV Artikel hat die irgendwo auch veröffentlicht wurden? Im ungünstigsten Fall ranken die Artikel nicht - na und?

Wenn es Strafen für DC geben würden, wäre die Wikipedia schon Jahre lang platt.

Es soll auch Zeitgenossen geben, die "fremde", bestehende Artikel kopieren und die unter dem eigenen Namen eintragen - wird der erste Autor jetzt dafür bestraft das sein Content dupliziert wurde?

Wenn man nichts anderes zu tun hat...Ihr habt echt Probleme.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 25.07.2009, 08:16

@thomas B - dein Bezug auf Wikipedia hinkt aber schwer!

Google - das Internet ist wie das wahre Leben, manche sind freier und können den Mund voll nehmen.

Was Website-XY sich leisten kann, kannst du dir und ich mir noch lange nicht leisten.

Daran scheitern ja auch immer die Versuche irgendwas in globale Empfehlungen zu packen - wird ja hier gern versucht.

..es war mir danach ;-)

Allgemein stimme ich Dir zu, dass DC nicht unbedingt das ganze Web in Gefahr bringt, aber wenn ein gewisses Maß an DC überschritten ist, sehr wohl.

Gruß
HW

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumacrusader » 25.07.2009, 08:18

Grundsätzlich wirst du @thomas wohl recht haben was DC und wiki betrifft, so ähnlich ist es ja auch mit den presse meldungen.

Nur habe ich natürlich auf meinem AV nicht die Linkpower von Wiki :roll:

meine Vorstellungen waren da vermutlich etwas verschroben, als ich angenommen habe das die Leute, die da Artikel einstellen auch so intelligent sind, diese Artikel nur einmal zu veröffentlichen :o

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 25.07.2009, 09:28

@sumacrusader:
Solange es sogar hier im Forum alteingesesse Mitglieder gibt die sogar noch stolz darauf sind, zeitgleich mehrere identische Artikel in AVs zu stellen ohne das es die Betreiber merken kann man leider nicht an die Inteligenz der User appelierene.

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumacrusader » 25.07.2009, 09:52

lol jau und das sind dann auch die, die sich fürchterlich wundern warum sacke ich in den serps auf einmal ab :lol: 25 Links aus kopierten Texten und nichts rankt mehr über Platz 1000 :crazyeyes:

s97446
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von s97446 » 25.07.2009, 14:36

sumacrusader hat geschrieben:95% der eingereichten Artikel für ein AV sind Müll, oder mit irgendwelchen Textwerkzeugen zusammen kopiert. entweder macht man sehr hohe qualitätsansprüche an die Texte, das kann Themen bezogen sein muss aber nicht, Wiki ist auch nicht Themen bezogen :o Oder man lebt damit, das AV früher oder später im Filter landet.
Inwiefern denkst Du kann Google unterscheiden, ob es sich um einen selbst geschriebenen, qualitativ hochwertigen Text oder einen "zusammenkopierten" handelt? Selbst wenn Google es schaffen würde, Texte hinsichtlich der Semantik einzuschätzen, so wäre es doch kein leichtes Unterfangen, da eine klare Einteilung zu finden. Wie sieht also Deiner Meinung nach ein solcher Filter aus und besteht dann nicht auch die große Gefahr, dass "normale" Blogs genauso in Mitleidenschaft gezogen werden würden, sofern über verschiedene Themen gebloggt wird?

sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sumacrusader » 25.07.2009, 15:45

nö das denke ich nicht das g* die semantik erkennen kann, aber schreibt man immer den gleichen Blödsinn, gibt es eben nur wenige key wörter zu denen ein Text rankt. Noch schlimmer sind imho so Texte mit Titel Reisen, Kredite oder zu so völlig nichts sagenden Titeln Werden sie erfolgreich. Das ist so das typische SEO gedöns was man so in ein AV gestellt kriegt :crazyeyes:

Blogs sind oder sollten eigentlich anders sein, da ja da die eigene Meinung zu einem Thema geäußert wird oder das eigene "Fachwissen"

Trotzdem vermute ich das der algo in zukunft immer besser wird bei der Erkennung von guten Texten und ein Punkt wird dabei sicher sein das Texte nicht hundertfach fast identisch im netz zu finden sind

s97446
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von s97446 » 27.07.2009, 13:46

sumacrusader hat geschrieben:Trotzdem vermute ich das der algo in zukunft immer besser wird bei der Erkennung von guten Texten und ein Punkt wird dabei sicher sein das Texte nicht hundertfach fast identisch im netz zu finden sind
Ich persönlich glaube nicht mal, dass sich dahingehend in absehbarer Zeit was Nennenswertes tut. Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit gezielt zu prüfen, ob ein Text schon mal in der gleichen oder ähnlichen Form vorkommt. Möchte aber nicht wissen, welche Kapazitäten benötigt werden/würden, um alle Texte gegeneinander abzugleichen. Abgesehen davon, dass ich das faktisch für unmöglich halte, würde sich - so es denn möglich wäre - dann ja immer noch die Frage stellen, ob sich der zu betreibende Aufwand überhaupt lohnt!? Imho nicht.
Insofern stelle ich mal die These auf, dass die in der Vergangenheit abgestraften AVs und Webkataloge einfach deshalb agestraft wurden, weil sie mehrheitlich wohl auch mit den jeweiligen Begriffen (AV, Webkatalog) umgegangen sind. Sie zu identifizieren dürfte folglich leicht gewesen sein. Doch wo soll ansonsten eine klare Trennung zwischen unauffälligem AV und gewöhnlichem Blog gezogen werden (können)? Auch in Blogs kann über Kredite und Reisen gebloggt werden - soll das dann zum Nachteil des Bloggers sein ...? :roll:

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 27.07.2009, 19:13

Salve
@Schnipsel... Wenn Du Zeit hattest, möchte ich das Werk gerne betrachten. Ich lerne gerne von anderen, auch wenn ich keine Lust habe ein AV zu machen.

@800XE... Schonmal Gedanken darüber gemacht, Deine Texte zu sammeln und in Buchform zu veröffentlichen? Es gibt nix entspannenderes als jeden Abend ein paar Zeilen Deiner Texte zu lesen und den Sinn darin zu suchen. Manchmal, da finde ich ihn sogar. ;)

@s97446...
Insofern stelle ich mal die These auf, dass die in der Vergangenheit abgestraften AVs und Webkataloge einfach deshalb agestraft wurden, weil sie mehrheitlich wohl auch mit den jeweiligen Begriffen (AV, Webkatalog) umgegangen sind. Sie zu identifizieren dürfte folglich leicht gewesen sein.
Die These halte ich für falsch. G hatte es nicht nötig, nach bestimmten Keywords zu suchen. G musste nur eine Verbindung machen zwischen Schrott und Webseiten die auf diesen Schrott verlinken. Je mehr Schrott demzufolge ein eine Seite im eigenen Index hatte, desto schlechter war sie und desto tiefer durfte sie im Index fallen. Man nennt das schlechte Nachbarschaft.

Kommt mir in den Sinn... müsste ich da nicht ein paar Webkataloge aus dem Index des WD schmeissen? Von wegen "schlechte Nachbarschaft"? ;)

wer Artikel veröffentlichen möchte, kann sich ja mal melden, aber wer keinen Backlink setzten möchte ( auf eine andere Domain ) kann sich die PN sparen.
Ist das nun Linktausch und damit der Versuch, den Index einer Suchmaschine zu manipulieren? Wenn ein Backlink gesetzt wird, damit man einen Artikel veröffentlichen darf ist das doch ein bezahlter Link? Man könnte doch sagen... Suche Link auf meine Seite, bezahle mit Webspace auf dem ein Artikel veröffentlicht werden kann... oder so. ;) Pöser Webmaster.... :D

Gruss
Christian

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 27.07.2009, 19:38

grins... versteh mich nicht falsch, sollte kein Vorwurf sein. Allerdings ist es dann Werbung und sollte mit nofollow maskiert werden :wink:

Gute Nacht
Christian

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 27.07.2009, 19:39

Hahaha, 800XE ist einfach nur geil!

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 27.07.2009, 19:56

Falsch, die Suchmaschinen müssen sich nach den Suchenden richten und die Webmaster ebenso.... ;)

Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag