Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seriöse Webkataloge goldwert !?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
torfnase
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 06.08.2004, 20:27

Beitrag von torfnase » 24.02.2009, 07:26

Liebe Netzgemeinde,

Zu Webkatalogeinträgen kann man unterschiedliche Meinungen haben. Ich bin mir da nicht so sicher, dass diese Einträge überhaupt nichts bringen.

Beim Eintragen einer seriösen Seite aus dem Finanz-Umfeld ist mir aber folgendes aufgefallen.

Viele Webkataloge werden offensichtlich gar nicht mehr administriert. Da macht man sich die Mühe und trägt eine Seite ein, setzt einen Backlink und dann hört man nie mehr etwas davon. Weder dass die Anzeige freigeschaltet wurden, oder gar gelöscht, einfach gar nichts.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach verläßlichen Webkatalogen, die auch zeitnah administriert werden.
Der Eintrag sollte schon kostenlos sein, aber Backlinkpficht ist OK.

Falls ihr einen solchen Katalog kennt, oder einen kennt, der so einen Katalog kennt :-) schickt mir doch ne kurze PM mit der URL...


btw: An "normalem" Linktausch aus dem Finanzbereich bin ich natürlich auch interessiert.

schon mal vielen Dank im Voraus