Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich noch ein sog. Artikelverzeichnis?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
sumacrusader
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 16.12.2008, 21:57

Beitrag von sumacrusader » 27.07.2009, 20:22

ich glaub jeder Webmaster der nicht gerade nur eine Page für Fotos von seiner Familie betreibt kennt den unterschied zwischen nofollow und dofollow.

Es geht ja auch darum ob ein AV sich und lohnt und da liegt eben IMHO das Problem das du selbst bei themen bezogenen AVs keine vernünftigen Texte kriegst. Zumindest 90% der Texte werden von irgendwelchen Content Schreibern erstellt, die den text in 50 andern AVs auch verwenden. Das haben wir ja nun schon festgestellt, dass DC oft nicht rankt.

Wenn ich also mein AV crawlen lasse und sehe das die Texte in 20 anderen AVs wortgleich (oder fast) eingestellt sind, weiß ich das Dingen rankt eh nicht also weg damit.

Wenn man also ein AV deswegen macht um gute Texte zu kriegen kann man es vergessen. In meine Themen bezogenen AVs lass ich nur Texte einstellen wenn ich ziemlich sicher bin das die zumindest halbwegs einmalig sind und für das einstellen erwarte ich einen link auf den Text. Das finde ich ganz normal, wenn dem Textschreiber sein eigener Text keinen Link wert ist, dann ist ihm der text auch nichts wert :P