Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite ist in DMOZ, aber Google Verzeichniss nicht?!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
jackhowdy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jackhowdy » 03.05.2010, 22:43

Meine Seite hat vor ca. 3 Monaten einen DMOZ Eintrag bekommen. Da ich nun den einen oder anderen guten Link gesetzt habe und sich überhaupt noch nichts an der Platzierung getan an, bin ich ein wenig verwundert.

Soweit ich das Verstanden habe bedient sich Google in seinem Service

https://www.google.de/Top/World/Deutsch/Online-Shops/...

aus DMOZ.

Google scheint die Links zu übernehmen. Jetzt weiss ich nicht wie ich den Vermerk im Footer deuten soll: "Inhalt von Google verändert - ©2009 Google"

Google hat seit 2009 genau die Kategorie nocht nicht erneuert wo ich seit neustem drin stehe? Oder hat Google den Eintrag "verändert"?

Sollte Google den Eintrag verändert haben, weiss ich endlich warum meine Seite sich nach Monaten nicht rührt (Konstant Seite 4-5).

Ich brauch mal eure Hilfe...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 03.05.2010, 22:45

jackhowdy hat geschrieben:
Ich brauch mal eure Hilfe...
Du brauchst nicht unsere Hilfe (obwohl - eigentlich schon), sondern nur ein paar mehr vernünftige Backlinks.

Pfauli
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pfauli » 03.05.2010, 22:48

Du Glücklicher, ich komm da nicht rein .. seit 9 Monaten keine Reaktion :-?

Trotzdem... von dem DOMZ Eintrag ist Dein Rank ja nicht zu Hundert Prozent beeinflusst.
Ich bin nicht drin und bin bei vielen Keys auf Seite 1.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 03.05.2010, 22:51

Pfauli hat geschrieben: Trotzdem... von dem DOMZ Eintrag ist Dein Rank ja nicht zu Hundert Prozent beeinflusst.
Nicht mal zu einem Prozent (je nach dem) - scheiß drauf... :wink:

jackhowdy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jackhowdy » 03.05.2010, 22:53

Ich würde gerne wissen ob Google tatsächlich editiert oder nur einmal im Jahr das ODP erneuert.

Das ich Backlinks brauche weiss ich selbst, darum gehts mir nicht. Es geht mir eher darum dass die Seite sich "überhaupt" nicht bewegt. By the Way, ich hab ne Keyword Domain.

Aber immer schon wenn man zwei Fragen stellt und keine Antwort passend ist.
Trotzdem... von dem DOMZ Eintrag ist Dein Rank ja nicht zu Hundert Prozent beeinflusst.
lol, logisch... ich sehe dass eher als eine Bestätigung dass meine Seite in die Zeit passt :-)

Wenn Google meine Seite hasst, wird Sie nicht nach vorne kommen. Wenn Google meine Seite hasst wird Sie garantiert auch im ODP gefiltert. Darum gehts...

Deswegen nochmal, wann zieht sich Google die dumps von ODP? Einmal, zweimal, dreimal oder alle 2 Jahre?!

jackhowdy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jackhowdy » 03.05.2010, 22:56

Antwort gibts hier:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... t-442.html

kann geschlossen werden, sry.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 03.05.2010, 23:01

jackhowdy hat geschrieben:Antwort gibts hier:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... t-442.html
erstklassiger Sinn für Humor :D
jackhowdy hat geschrieben: Das ich Backlinks brauche weiss ich selbst, darum gehts mir nicht. Es geht mir eher darum dass die Seite sich "überhaupt" nicht bewegt.

Dann versteh ich die scheinbare "Handlungsblockade" nicht.

Seo-Spezialist
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seo-Spezialist » 04.05.2010, 08:30

Was ist an Dmoz so wichtig? Schön einen Link da zu haben, viel wichtiger sind die richtigen Links in der richtigen Zusammensetzung...

"Da ich nun den einen oder anderen guten Link"

Wenn Du nicht gerade eine Webseite mit unter 10k Konkurrenz hast, die dazu nichtmal optimiert hat, reicht das auch nicht, um die Seite zu wechseln 0X .
Ihr Shop für Content und Linkbuilding:

link-text.de

Seo-Spezialist
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Seo-Spezialist » 04.05.2010, 08:32

jackhowdy hat geschrieben:Es geht mir eher darum dass die Seite sich "überhaupt" nicht bewegt.
Gib Google einen Grund dazu! :wink:
Ihr Shop für Content und Linkbuilding:

link-text.de

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.05.2010, 09:44

Als ich mich vor ca. 5 Jahren zum erstenmal bei DMOZ eingetragen habe wurde ich relativ schnell aufgenommen.
Aber bis ich im Google-Verzeichnis zu finden war ging es bestimmt nochmal ein halbes Jahr oder länger.

jackhowdy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jackhowdy » 05.05.2010, 09:44

Gib Google einen Grund dazu!
Du bist eine richtige Luftpumpe, dein eingebrachtes wissen zum Thema SEO ist jämmerlich klein. Anstatt hier irgendwas zu schreiben würde ich mich auf eine sachliche Diskussion freuen.

Schau mal in deine vergangenen Postings, da steht nichts sinnvolles drin...

jackhowdy
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jackhowdy » 05.05.2010, 09:46

Wenn Du nicht gerade eine Webseite mit unter 10k Konkurrenz hast, die dazu nichtmal optimiert hat, reicht das auch nicht, um die Seite zu wechseln
was soll mir das sagen. abermals ein überflüssiges posting.

opustrader
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opustrader » 13.05.2010, 22:42

jackhowdy hat geschrieben:Aber immer schon wenn man zwei Fragen stellt und keine Antwort passend ist.
Also, dann versuche ich mal direkte Antworten auf Deine Fragen.
jackhowdy hat geschrieben:Ich würde gerne wissen ob Google tatsächlich editiert oder nur einmal im Jahr das ODP erneuert.
Nein, die Edits machen nur ODP-Editoren mit den entsprechenden Rechten für die jeweilige Kategorie. Google übernimmt dann Exports des Verzeichnisses, welche regelmäßig (durch das ODP) bereitgestellt werden. Wann die nächste Aktualisierung durch Google erfolgt, kann ich Dir nicht sagen. Die Exports durch das ODP laufen aktuell jedoch fehlerfrei.
jackhowdy hat geschrieben: By the Way, ich hab ne Keyword Domain.
Das ist ok. Allerdings kommt es immer noch auf viele zusätzliche Faktoren an. Zum Beispiel hat keyworddomain.de für deutsche Serps eine andere Gewichtung als keyworddomain.biz

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag