Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintragen in Webkatalogen: Kostenlos oder entgeldlich?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Thome
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thome » 23.05.2010, 10:46

Hallo zusammen, ich habe die Suche benutzt, aber nichts konkretes zu diesem Thema gefunden (falls das nicht stimmt, bitte Link posten)

Wir programmieren momentan eine Site, die auch aufgrund der Thematik unbedingt ein Branchenbuch enthalten muss. Es gibt für den konkreten Bereich 2 Konkurenten, der eine macht die Einträge kostenlos, der andere hat einen Betrag von über 200 Euro jährlich für einen Eintrag.

In einem SEO Video habe ich erfahren man solle nicht für Einträge in Webkatalogen bezahlen, nun bin ich verwirrt, welches Angebot wir wählen sollten, bezahlt oder unbezahlt? Ist dies ein Markt, der geldmäßig lukrativ wäre sprich zahlen das die Unternehmen? Wir haben jede Menge Freunde und Partner aufgrund unserer Thematik und könnten das über unsere Verkäufer unseren Kunden anbieten.

Danke für Eure Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 23.05.2010, 10:58

Grundsätzlich wird es wohl viel mehr Einträge geben, wenn der Eintrag kostenlos ist. Eine gute Möglichkeit ist aber sicher immer das Anbieten von Premium Einträgen mit einigen Vorteilen (Platz1 etc).

Sonst stellt sich die Frage was die Stellung des Branchenbuches innerhalb der Seite ist. Respektive wie mit der Seite Gewinn gemacht werden soll?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 23.05.2010, 11:09

In einem SEO Video habe ich erfahren man solle nicht für Einträge in Webkatalogen bezahlen,
Naja, wenn hier fünf Leute ein Video zu demselben Thema machen, wirst Du unter dem Strich wahrscheinlich 10 Meinungen haben. Keiner legt sich gerne fest.

Richtig, bietest Du kostenlose Eintragsmöglichkeiten an, wirst Du wohl viel mehr Anmeldungen erhalten. Wenn Du auf der anderen Seite den Leuten richtig was bieten kannst wie z. B. sehr kleine und absolut themenrelevante Kategorien mit einem PR 1 oder 2 der auch wirklich vererbt, sowie eine hervorragende Verlinkung von extern, sehe ich keinen Grund, warum Du nicht ein paar Euro für einen Eintrag nehmen solltest.
Zuletzt geändert von Alda am 23.05.2010, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Thome
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thome » 23.05.2010, 11:14

Alda hat geschrieben:In einem SEO Video habe ich erfahren man solle nicht für Einträge in Webkatalogen bezahlen,
https://www.video2brain.com/de/products-126.htm

hier war das

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 23.05.2010, 12:22

Was würde mir Dein Webkatalog für die Summe x bieten? Ist es ein Katalog von vielen, bin ich nicht bereits auch nur einen Taler zu bezahlen. Verschaffst Du mir guten Traffic und/oder einen tollen Link, wäre das mir einiges wert.

Vielleicht noch meine Erfahrung als Anmerkung: Ich kenne keinen Katalog, bei dem ich einen Eintrag bezahlen würde. Selbst Namen wie Gelbe Seite online sind das Geld nicht wert.

Gruß waneck

Thome
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thome » 23.05.2010, 12:36

waneck hat geschrieben:Was würde mir Dein Webkatalog für die Summe x bieten? Ist es ein Katalog von vielen, bin ich nicht bereits auch nur einen Taler zu bezahlen. Verschaffst Du mir guten Traffic und/oder einen tollen Link, wäre das mir einiges wert.

Vielleicht noch meine Erfahrung als Anmerkung: Ich kenne keinen Katalog, bei dem ich einen Eintrag bezahlen würde. Selbst Namen wie Gelbe Seite online sind das Geld nicht wert.

Gruß waneck
Eben. Ich frage mich auch wozu man dafür bezahlen sollte, hier ist der Link von der Konkurrenz, ist der Preis gerechtfertig *meiner Meinung nach lächerlich*

https://www.ellindex.de/Shop/index.php

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 23.05.2010, 13:05

Da gibt es so einige von. Gestern einen Webkatalog gefunden, der wollte pro Eintrag 59,95 Euro haben egal in welcher Kategorie und das auch nur weil dann zusätzlich 4 Sternchen daneben stehen. Der Webkatalog hatte PR 1 und war auch sonst nix besonderes gewesen. Geile Preise. Sollte man auch mal so machen solange es immer Leute gibt, die das auch zahlen.:roll:

Ansonsten war es ein Webkatalog wie jeder andere auch.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 23.05.2010, 13:16

Meine persönliche Meinung: Für so einen Eintrag würde ich keinen Cent bezahlen.
waneck hat geschrieben:Gelbe Seite online sind das Geld nicht wert.
Das sehe ich nicht ganz so. Z. B. ein regionaler Handwerker oder Tierarzt, um nur mal 2 Beispiele zu nennen" kann damit gutes Geschäft generieren. Der Gemüsehändler wiederum nicht.

Solche Verzeichnisse sollte man nicht unbedingt mit SEO-Augen betrachten. Auf den BL von dort kann man meiner Meinung nach getrost verzichten.

Kostenpflichtige Verzeichnisse: Wenn es keine Linkspamsammlung ist, intern und gerade auch von extern gut verlinkt und dann entsprechendes auch über meinen Link durchreicht, habe ich kein Problem damit, z. B. einen guten "Gegenlink" zu setzen oder alternativ auch eine gewisse Jahresgebühr zu bezahlen. Es kommt halt darauf an, was mir dieses Verzeichnis wirklich bietet und nicht darauf, dass ich aus Massenkatalogen jede Menge BLs umsonst bekomme. Auch 500 x nichts ergibt eben "NICHTS". Man muss sich die Verzeichnisse halt genau anschauen.

Die für mich besten Verzeichnisse sind ziemlich klein und prüfen die Seiten die sie aufnehmen ganz genau.

Thome
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thome » 23.05.2010, 14:15

Alda hat geschrieben:Meine persönliche Meinung: Für so einen Eintrag würde ich keinen Cent bezahlen.
waneck hat geschrieben:Gelbe Seite online sind das Geld nicht wert.
Das sehe ich nicht ganz so. Z. B. ein regionaler Handwerker oder Tierarzt, um nur mal 2 Beispiele zu nennen" kann damit gutes Geschäft generieren. Der Gemüsehändler wiederum nicht.

Solche Verzeichnisse sollte man nicht unbedingt mit SEO-Augen betrachten. Auf den BL von dort kann man meiner Meinung nach getrost verzichten.

Kostenpflichtige Verzeichnisse: Wenn es keine Linkspamsammlung ist, intern und gerade auch von extern gut verlinkt und dann entsprechendes auch über meinen Link durchreicht, habe ich kein Problem damit, z. B. einen guten "Gegenlink" zu setzen oder alternativ auch eine gewisse Jahresgebühr zu bezahlen. Es kommt halt darauf an, was mir dieses Verzeichnis wirklich bietet und nicht darauf, dass ich aus Massenkatalogen jede Menge BLs umsonst bekomme. Auch 500 x nichts ergibt eben "NICHTS". Man muss sich die Verzeichnisse halt genau anschauen.

Die für mich besten Verzeichnisse sind ziemlich klein und prüfen die Seiten die sie aufnehmen ganz genau.
Direkte Frage also für meinen Link: Findest Du es in dem Beispiel gerechtfertigt bis zu 200 euro jährlich zu zahlen?

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 23.05.2010, 14:23

Das ist auch so ein Webkatalog der absoluten Böllerklasse. :roll: reisewebkatalog24

Geile Preise

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 23.05.2010, 19:42

Thome hat geschrieben:Direkte Frage also für meinen Link: Findest Du es in dem Beispiel gerechtfertigt bis zu 200 euro jährlich zu zahlen?
Meine persönliche Meinung zu dem Thema habe ich ja geschrieben. Es kann aber nicht Sinn der Sache sein das Geschäftsmodell eines Verzeichnisbetreibers zu kommentieren, zumal Du den Link gepostet hast.

Mein Statement darunter bezog sie eindeutig auf wanecks Post zu den gelben Seiten.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Christian Flury » 02.06.2010, 06:03

salve
spät wie die Feuerwehr....
Nickt... finde ich auch. Und sind ohne Preisvergleiche auf Wiederverkaufsbasis usw.

Ich bezahle in der Regel nicht für einen Eintrag, weil ich keinen Standort habe, an den ich die Leute "locken" möchte. Aber wenn ich wie oben beschrieben regional etwas anbiete und es entsprechende regionale Verzeichnisse gibt, dann trag ich mich ein und es ist mir je nach Gegenleistung auch etwas wert.

Ob gleich 300.- CHF .... eher nein.

Gruss
Christian

marphil
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marphil » 20.07.2010, 15:04

Danke für den Link gsven! :)

thomasgerd
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von thomasgerd » 21.07.2010, 14:16

Hallo,

ich kann was zu Verzeichnisse & Seo Tools sagen da ich sie erstellt habe.
Finde es toll das sie hier im Forum vorgeschlagen wurde, danke gsven.

Verzeichnisse und Seo Tools ist ein Verzeichnis für Webmaster (oder die es noch werden möchten) :)
Hier stecken die Erfahrungen einiger Webmaster und meiner wenigkeit drin.

Dort findet ihr kostenlose und backlinkfrei Webkataloge, Rss-Verzeichnisse, nützliche Seo Tools, Homepage Tools, MD5 Generator, Tool zum Emailadresse verschlüsseln, Tipps für die Suchmaschinenoptimierung, Meta-Tags und ganz wichtig für die Google Optimierung (unter anderem was ihr unbedingt unterlassen solltet!). Alles was ein Webmaster braucht um seine Webseite im WWW zu präsentieren (backlinkaufbau), optimieren, verbessern usw.

Des weiteren kann jeder Eintrag Bewertet und Kommentiert werden um schlechte herauszufiltern und gute/nütliche hervorzuheben.
Ihr könnt natürlich alle mit euren Erfahrungen etwas dazu beitragen, um den Spreu vom Weizen zu trennen (Schrott aus dem WWW) indem ihr nützliche Verzeichnisse und Tools vorschlagt.

Ich würde mich freuen wenn viele diese Idee genauso gut finden und bei diesem Poject mitmachen.

Gruß
Thomas

Ps.: Über einen netten Eintrag im Gästebuch würde ich mich freuen.
Verzeichnisse & Seo Tools - Verzeichnisse, Tools & Tipps für Webmaster

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 21.07.2010, 15:53

Ja, wirklich nett von gsven sich hier anzumelden nur um deine Seiten hier vorzuschlagen. Hat er nu sein Passwort vergessen, so dass du nun persönlich weiterspammst oder bewirbste deine Seiten immer mit mehreren Forenaccounts? :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag