Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Naja, wenn hier fünf Leute ein Video zu demselben Thema machen, wirst Du unter dem Strich wahrscheinlich 10 Meinungen haben. Keiner legt sich gerne fest.In einem SEO Video habe ich erfahren man solle nicht für Einträge in Webkatalogen bezahlen,
https://www.video2brain.com/de/products-126.htmAlda hat geschrieben:In einem SEO Video habe ich erfahren man solle nicht für Einträge in Webkatalogen bezahlen,
Eben. Ich frage mich auch wozu man dafür bezahlen sollte, hier ist der Link von der Konkurrenz, ist der Preis gerechtfertig *meiner Meinung nach lächerlich*waneck hat geschrieben:Was würde mir Dein Webkatalog für die Summe x bieten? Ist es ein Katalog von vielen, bin ich nicht bereits auch nur einen Taler zu bezahlen. Verschaffst Du mir guten Traffic und/oder einen tollen Link, wäre das mir einiges wert.
Vielleicht noch meine Erfahrung als Anmerkung: Ich kenne keinen Katalog, bei dem ich einen Eintrag bezahlen würde. Selbst Namen wie Gelbe Seite online sind das Geld nicht wert.
Gruß waneck
Das sehe ich nicht ganz so. Z. B. ein regionaler Handwerker oder Tierarzt, um nur mal 2 Beispiele zu nennen" kann damit gutes Geschäft generieren. Der Gemüsehändler wiederum nicht.waneck hat geschrieben:Gelbe Seite online sind das Geld nicht wert.
Direkte Frage also für meinen Link: Findest Du es in dem Beispiel gerechtfertigt bis zu 200 euro jährlich zu zahlen?Alda hat geschrieben:Meine persönliche Meinung: Für so einen Eintrag würde ich keinen Cent bezahlen.
Das sehe ich nicht ganz so. Z. B. ein regionaler Handwerker oder Tierarzt, um nur mal 2 Beispiele zu nennen" kann damit gutes Geschäft generieren. Der Gemüsehändler wiederum nicht.waneck hat geschrieben:Gelbe Seite online sind das Geld nicht wert.
Solche Verzeichnisse sollte man nicht unbedingt mit SEO-Augen betrachten. Auf den BL von dort kann man meiner Meinung nach getrost verzichten.
Kostenpflichtige Verzeichnisse: Wenn es keine Linkspamsammlung ist, intern und gerade auch von extern gut verlinkt und dann entsprechendes auch über meinen Link durchreicht, habe ich kein Problem damit, z. B. einen guten "Gegenlink" zu setzen oder alternativ auch eine gewisse Jahresgebühr zu bezahlen. Es kommt halt darauf an, was mir dieses Verzeichnis wirklich bietet und nicht darauf, dass ich aus Massenkatalogen jede Menge BLs umsonst bekomme. Auch 500 x nichts ergibt eben "NICHTS". Man muss sich die Verzeichnisse halt genau anschauen.
Die für mich besten Verzeichnisse sind ziemlich klein und prüfen die Seiten die sie aufnehmen ganz genau.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema habe ich ja geschrieben. Es kann aber nicht Sinn der Sache sein das Geschäftsmodell eines Verzeichnisbetreibers zu kommentieren, zumal Du den Link gepostet hast.Thome hat geschrieben:Direkte Frage also für meinen Link: Findest Du es in dem Beispiel gerechtfertigt bis zu 200 euro jährlich zu zahlen?
Nickt... finde ich auch. Und sind ohne Preisvergleiche auf Wiederverkaufsbasis usw.Die für mich besten Verzeichnisse sind ziemlich klein und prüfen die Seiten die sie aufnehmen ganz genau.