Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintragen in Webkatalogen: Kostenlos oder entgeldlich?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Thome
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thome » 23.05.2010, 10:46

Hallo zusammen, ich habe die Suche benutzt, aber nichts konkretes zu diesem Thema gefunden (falls das nicht stimmt, bitte Link posten)

Wir programmieren momentan eine Site, die auch aufgrund der Thematik unbedingt ein Branchenbuch enthalten muss. Es gibt für den konkreten Bereich 2 Konkurenten, der eine macht die Einträge kostenlos, der andere hat einen Betrag von über 200 Euro jährlich für einen Eintrag.

In einem SEO Video habe ich erfahren man solle nicht für Einträge in Webkatalogen bezahlen, nun bin ich verwirrt, welches Angebot wir wählen sollten, bezahlt oder unbezahlt? Ist dies ein Markt, der geldmäßig lukrativ wäre sprich zahlen das die Unternehmen? Wir haben jede Menge Freunde und Partner aufgrund unserer Thematik und könnten das über unsere Verkäufer unseren Kunden anbieten.

Danke für Eure Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 23.05.2010, 10:58

Grundsätzlich wird es wohl viel mehr Einträge geben, wenn der Eintrag kostenlos ist. Eine gute Möglichkeit ist aber sicher immer das Anbieten von Premium Einträgen mit einigen Vorteilen (Platz1 etc).

Sonst stellt sich die Frage was die Stellung des Branchenbuches innerhalb der Seite ist. Respektive wie mit der Seite Gewinn gemacht werden soll?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 23.05.2010, 11:09

In einem SEO Video habe ich erfahren man solle nicht für Einträge in Webkatalogen bezahlen,
Naja, wenn hier fünf Leute ein Video zu demselben Thema machen, wirst Du unter dem Strich wahrscheinlich 10 Meinungen haben. Keiner legt sich gerne fest.

Richtig, bietest Du kostenlose Eintragsmöglichkeiten an, wirst Du wohl viel mehr Anmeldungen erhalten. Wenn Du auf der anderen Seite den Leuten richtig was bieten kannst wie z. B. sehr kleine und absolut themenrelevante Kategorien mit einem PR 1 oder 2 der auch wirklich vererbt, sowie eine hervorragende Verlinkung von extern, sehe ich keinen Grund, warum Du nicht ein paar Euro für einen Eintrag nehmen solltest.
Zuletzt geändert von Alda am 23.05.2010, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.